1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wo frisch vermahlenen Roggen kaufen?!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von saxett, 28 August 2008.

1. saxett

saxett Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

der Titel sagt eh schon alles...

Wisst ihr wo ich in Wien Körner kaufen und auch gleich mahlen lassen kann?

Ich möchte Natursauerteig zum Brotbacken selbst herstellen.

Mit Roggenvollkornmehl (das ich übrigens auch nirgends bekommen hab *gg*) wird das wohl nicht so gut gehen, oder? Erfahrungswerte??

Liebe grüße
    Saxett

2. lia83

lia83 Gast

in so einem Bio- Reformhaus könntest Glück haben...hasts da schon mal probiert?

3. saxett

ja, hab ich schon probiert.
    die dürfen die körner aber nicht mahlen.

keine ahnung warum.

lg,saxett

4. amaryllis3103

amaryllis3103 Gast-Teilnehmer/in

also in wien kenn ich mich nicht aus, aber in graz kann man in jedem reformhaus und in jedem bioladen das getreide kaufen und überall wo es getreide gibt, kann man es auch mahlen lassen... ich würd es weiter probieren, vielleicht in einem anderen laden...

viel glück:wave:

5. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

In jedem Maran hast nach der Kasse eine Getreidemühle, wo Du das gekaufte Getreide gleich mahlen kannst.

6. saxett

super - auf den meran hab ich eh gehofft. wollt aber mit den kindern nicht hingondeln bevor ich mir nicht sicher bin ob sies machen.
    vielen dank tilda!

lg, saxett

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden