1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wo Eternit kaufen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hexi14, 8 Juni 2012.

1. hexi14

hexi14 Gast-Teilnehmer/in

Bräuchten für unseren Schuppen ca. 25qm Eternitplatten (kein Welleneternit), möchten es selbst montieren.
    Finde in keinem Bauhaus solche Platten,
    wo gibt es diese zu kaufen?
    Wenn möglich in Raum Mödling.
    Danke, Hexi.

2. Hasenfratz

VIP: :Silber

Wird Eternit überhaupt noch hergestellt?

ich dachte, es wäre asbesthältig, dadurch gesundheitsgefährdend und somit längst verboten?

3. SoKiBa

SoKiBa Gast-Teilnehmer/in

Wir hätten graue Eternitplatten an der Hauswand. Wenn Du sie selber runter nimmst kannst alle umsonst haben. ;)

Rabea gefällt das.
  4. Rabea

ich kann hellgrüne anbieten, sogar 350qm, schenk ich dir :D

5. Q

Q Gast

ETERNIT: Startseite

Wird nach wie vor hergestellt, ich denke es müsste einfach sein, im Werk einen Bezugsquellennachweis zu bekommen.

Asbesthaltig sind sie aus aktueller Produktion sicher nicht mehr, die Frage ist, wie alt so geschenkte Platten sind. Früher war es so.

6. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

tu dir den gefallen und verwendet kein eternit.
    ist reinster schrott.
    man hat auch bei der entsorgung nur probleme. auch wenn die platten ohne asbest sind.

wir haben auch einen alten bau abgerissen und waren froh, dass wir die dinger losbekommen haben.
    hat zum glück jemand brauchen können und wir haben die hergeschenkt.

gebt lieber bitumen schindeln rauf oder auch stegplatten,...

7. hexi14

hexi14 Gast-Teilnehmer/in

Geschenkt will ich keine haben, weiß ja das bei denn alten Dingern Asbest drinnen war.

Also wo gibt es Neue zu kaufen?

@remo was sind Stegplatten?

8. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

sind diese dinger: [​IMG]

oder einfach dach mit holz verschalen und bitumenschindeln drauf.
    so würde ich es machen.

9. maha

Ab etwa 1990 ist Eternit asbestfrei.
    Ältere Platten sind wirklich Sondermüll.

Mein Gartenhaus ist mit geschenkten Wienerberger-Strangfalz gedeckt. Stammen von einem Abbruchhaus, sind etwa 100 Jahre alt, werden noch weitere 100 Jahre halten.

10. maha

noch was: Eine EternitDeckung ist relativ leicht. So hört man desöfteren. Beansprucht daher die Unterkonstruktion weniger.

Stimmt das? Natürlich nicht. In unseren Breiten sollte man die Schneelast einrechnen. Und die ist VIEL höher als das DachmaterialGewicht...... :)

-------------------------------------------------------------------------------------------------
    Trotzdem: Eternit ist schon ok.

#10 maha, 11 Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2012
  11. Brigitte

Brigitte Gast-Teilnehmer/in

ich würd sowas beim hatschek in vöcklabruck kaufen

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden