1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wo bekommt man Lebensmittelfarbe

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von KittyKatze, 9 Dezember 2007.

1. KittyKatze

KittyKatze Gast-Teilnehmer/in

in pulverform in Sackerln - außer beim Süwag. Möchte nicht so weit fahren (Süwag ist doch weiter weg von mit zu HAuse).
    Bitte um Adressen

Brauche sie für das Einfärben von Glasuren für Weihnachtskekse

2. yara-emilia

yara-emilia Gast-Teilnehmer/in

Bei uns bekommt man sie in jeder Apotheke

aber warum kaufst die keine flüssige? Die gibts schon in fast allen lebensmittelgeschäften!
    Find ich praktischer als das pulver! Es genügt ein tropfen und es färbt super

3. Lolarosi

Lolarosi Gast-Teilnehmer/in

Ich hab lange Zeit vergeblich in Apotheken etc gesucht und bin schließlich in einer kleinen "klassischen" Drogerie fündig geworden.

Zum Glasurfärben nehm ich aber zb Himbeersirup oder Zitronensaft - bei den anderen Farben wird's dann schon schwieriger :D.

4. Theres

Theres Gast-Teilnehmer/in

Flüssig Lebensmittelfarbe gibts bei jedem Merkur, Interspar (womöglich auch Eurospar, weiß ich aber nicht). Ist eigentlich viel einfacher zu verwenden, als das Pulver, man braucht nur ein paar Tropfen.

Schöne bunte Kekse wünsch ich dir!

5. KittyKatze

Echt?:eek: Ich wusste garnicht, dass es flüssige Lebensmittelfarbe gibt und dann noch so nah, beim Merkur usw...:D *schämmich*

Ist die Farbe in so kleinen Fläschchen oder wie? Die kann ich für beispielsweise Zuckerzitronenglasuen nehmen?
    Welche Farben gibt es denn da???

6. Iris1984

Iris1984 Gast-Teilnehmer/in

Die Farben sind in Tuben!

Es gibt die Farben Rot, Gelb, Grün, Braun!

:wave::wave:

7. KittyKatze

Ah, ich glaube ich weiß, was ihr meint, schauen die so aus, wie Stifte? Die Farbe ist in der Tube und zum Rausspritzen ist vorne so ein enger Kanal. 4 Stück in einer PAckung. Das ist aber eher zum Verzieren gedacht und nicht zum ganzflächigen Einstreichen von Lebkuchen gedacht, oder? Den dafür brächte ich die Farbe.:confused:

8. breinig77

breinig77 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe meine Lebensmittelfarben (Pulver) beim dm gekauft.

9. Iris1984

Iris1984 Gast-Teilnehmer/in

Ja genau das meinen wir! ;)

Naja kannst schon auch nehmen nur kommt das wahrscheinlich ein bissen zu teuer den da brauchst sicher einiges an Farbe!

:wave::wave:

10. isabell77

isabell77 Gast-Teilnehmer/in

Die aus der Tube lassen sich aber schon noch verdünnen!
    Man könnte auch Eierfarbe nehmen = ja auch Lebensmittelfarbe.

11. Nadz

Nadz Gast-Teilnehmer/in

Die sind glaube ich von Schwartau! Die großen Tuben sind die Glasuren zum verzieren und die kleinen die flüssige Farbe!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden