1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wo bekommt man Glasschiebetüren?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von pju, 11 November 2011.

1. pju

pju Gast-Teilnehmer/in

Wo bekommt man günstige Glasschiebetüren?
    bzw. wer hat Ideen für eine Glasschiebetüre zum Selbstmachen?

thx :wave: pju

2. schneeschuh

schneeschuh Gast-Teilnehmer/in

bauhaus, hornbach und co;)

3. Beinhart

Beinhart Gast-Teilnehmer/in

"wald und wiesen" glasschiebetüren gibt es vielleicht im baumarkt - habe ich aber auch noch nie gesehen.

wenn es etwas besonderes bzw. maßanfertigung sein soll dann beim glaser.

schiebetürsysteme gibt es unzählige ... je nach anwendung die du brauchst bzw. was du dir optisch vorstellst (verdeckte beschläge mit kleiner schiene oder sichtbares laufrohr mit rollen und aufhängung).

falls du nähere infos brauchst melde dich einfach.

4. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Schiebetüren sollten aus Sicherheitsglas sein und die kann man selber nicht bohren.

Türenhändler und Bauhäuser haben solche Türen von 400-800€

5. Beinhart

nicht "sollten" sondern "müssen"! bzw. erfordern punktuelle klemmungen oder verschraubungen immer ESG bzw. VSG aus ESG (TVG)

6. grinsekatze86

grinsekatze86 Gast-Teilnehmer/in

ich häng mich da gleich an wenns recht ist

wo bekomme ich schiebetüren aus holz oder wasauchimmer
    weiß mit glaseinsatz, für eine 130cm breite türöffnung???

7. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

glaschiebetüren gibts seit einger zeit beim hornbach seit kurzenauch im Bauhaus und natürlich auf ebay.

8. Beinhart

aus holz beim tischler

aus glas beim glaser

aus wasauchimmer bei anderen :)

auch wenn dann vielleicht alle den gleichen beschlag verwenden

9. grinsekatze86

danke kira!

@beinhart: na das war scho klar dass ich zu einem fachmann gehen kann aber dann wird die tür wahrscheinlich eines der teuersten dinge im haus ;)

10. Fidy

Fidy Gast-Teilnehmer/in

Wir werden unsere wahrscheinlich beim Bauhaus kaufen. Sind preislich OK und du kannst sie auf Maß bestellen.

11. Beinhart

stimmt, bei den billigen dingen kenne ich mich nicht aus ;)

lg

12. pju

pju Gast-Teilnehmer/in

ebay haben wir schon geschaut-nur ich brauche einen "FAChMANN" der das gute ding bringt - uns vorher berät weil wir nur eine bestimmt grösse benötigen (sondermass) und wir vor allem von einem FACHMANN beraten werden wollen. ok da zahle ich lieber etwas mehr-jedoch habe ich dann auch die montage u garantie bei dem teil ;)

wir wollten z. die wand wegtragen lassen u die tür innen laufen lassen- dh. geht nicht-weil wir dann ein überlager benötigen, da es eine tragende wand ist. also wieder weg mit der idee die glastür "verschwinden" zu lassen, wenn die tür mal offen steht.

auch wir haben schon einiges selbst im und am haus gemacht, aber über bestimmte dinge traut (bedingt durch bestimmte platzverhältnisse) man sich dann doch nicht drüber.

:wave: pju

13. grinsekatze86

ja gut, das mit dem drüber trauen ist bei uns nicht das thema, ich hab einen alles-könner zu hause und es ist nicht das erste mal dass er haus baut/ausbaut .
    wir sind immer auf der suche nach materialien die gut und günstig sind, nicht das billigste aber auch nicht das teuerste, und wir brauchen eben immer NUR die materialien, keine empfehlungen, keine montage etc. und das ist oft gar nicht so leicht weil die bauhäuser eben nicht alles haben :(

@pju: das überlager ist doch kein problem! kostet so gut wie nichts und ist in einem halben tag drin!
    wir haben insgesamt 3 eingebaut

@beinhart: dein kommentar klingt sehr herablassend, find ich nicht in ordnung! jeder macht es so wie er kann und will

14. pju

pju Gast-Teilnehmer/in

schön dass es so handwerklich begabte menschen gibt ;)

wie gesagt - wir haben mal bei der genossenschaft nachgefragt - u er meinte das komme auf 1000 euro und mehr-vom FAChMANN machen lassen, weil ich fang nicht zum umbauen und selbst mauern an . hier würden wir dann eine staubmauer benötigen.
    u dann benötigt man noch einen STATIKER (= muss man dann auch noch selbst zahlen ;) )
    ich denke - der aufwand für diese tür ist zu groß wie ich es wollte!!! und da KEIN EIGENHEIM->keinen grossen aufwand ;)
    denn wenn ich es selbst mache ohne statiker - dann hab ich ein problem ;) lt genossenschaft muss ich mich darum kümmern, dass alles bautechnisch i.o. geht.

wenn ich selbst baue - dann ist es ja in deiner hand-da gibts sowieso eine baukommision die dann alles genau nachgeht.

15. grinsekatze86

okei ich wusste nicht dass es um eine wohnung geht, sorry!
    dann versteh ich dass du dich umentschieden hast - da zahlt sich der ganze aufwand nicht aus :)

ja bei uns wars laut (befreundetem) statiker alles ok so - also nur pfuschen tun wir auch nicht :D soll ja lange halten bzw. sicher sein weil kind/er im haus wohnen werden

16. Beinhart

der kommentar war darauf bezogen, dass man eine standardtür aus dem bauhaus oder ebay qualitätiv und preislich nicht mit einer sonderanfertigung und anderen sonderwünschen (um die es ja in diesem thread geht) vergleichen kann.

17. grinsekatze86

alles klar :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden