1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wo bekomme ich so eine Erhöhung für unser Gartentor?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Ovaron, 23 März 2012.

1. Ovaron

Ovaron Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Unser Gartentor ist leider viel zu niedrig und ein Austausch wäre wohl kompliziert bzw. auch nicht notwendig.

So sieht es derzeit aus:
    http://img1.bildupload.com/97799ca23b8281e7f82f2318fc58b7bb.jpg

Vor kurzem habe ich dann gesehen, dass es scheinbar auch Möglichkeiten gibt, um das Tor einfach zu erhöhen:
    http://img1.bildupload.com/92d234f71088d34c9c579c84def86810.jpg

Hat jemand vielleicht eine Ahnung wo ich so etwas bekomme?
    Bin für alle Tipps dankbar ;)

2. SarahKay

VIP: :Silber

Ui, ist das hässlich :D
    Ich habe leider keine Ahnung, wo man sowas herbekommt, aber im Prinzip tut es da jede Holz/Metallplatte, die auf das bestehende Tor geschraubt wird, oder?
    LG Sarah

3. Anab-Sop-PAPA

Anab-Sop-PAPA Gast-Teilnehmer/in

Solange es die Schaniere und Maueranker tragen.. ;);)

Lass es doch einfach von einem Schlosser aufdoppeln:confused::confused:

4. Ovaron

Ja ich weiß es ist keine schöne Lösung, aber ein Holzbrett, oder eine Metallblatte wäre dann doch nicht zielführend und das würde die Genossenschaft wohl auch nicht genehmigen.

Hier geht es in erster Linie um einen Sichtschutz und in 2. Linie darum, dass man nicht einfach übers Gartentor drübersteigen kann.

@Anab-Sop-PAPA: hast du Beispiele für deinen Vorschlag parat?

5. SarahKay

VIP: :Silber

Ehrlich gesagt kann ich mir bei einer Genossenschaftswohnung gar nicht vorstellen, dass so etwas überhaupt genehmigt wird. Da hatten wir schon bei ganz anderen Dingen Probleme. Von wegen einheitliches Erscheinungsbild, etc...
    Und viel anders als eine aufgedoppelte Metallplatte sieht das zweite Bild auch nicht aus. Allerdings: Die haben Schilfmatten am Zaun befestigt, wäre das nicht auch beim Gartentor eine Option? Da kann die Genossenschaft vermutlich auch nicht viel meckern, da leicht(er) abnehmbar.
    LG Sarah

6. Ovaron

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, ob so etwas genehmigt wird. Ich würde es allerdings einmal versuchen.
    Da verspreche ich mir mehr Erfolg, wenn ich eine schöne saubere Lösung vorweisen kann und keine improvisierte Lösung.

Dieses kleine Gartentor finde ich wirklich unnötig .. ich verstehe Architekten nicht die so etwas planen.

7. Anab-Sop-PAPA

Anab-Sop-PAPA Gast-Teilnehmer/in

Na einfach das selbe nochmal oben drauf ;);)

.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden