1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wo bekomm ich Lopino, Lupine(nmehl)???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tintii, 17 August 2011.

1. Tintii

Tintii Gast-Teilnehmer/in

Suche eine Eiweißersatzquelle....
    da ich Laktoseintolerant und Histaminintolerant bin wirds schwierig mit der eiweißquelle....
    weiß jemand wo ich das bekomme? Hast es schon jemand probiert? Gute, schlechte Erfahrungen?

2. Karin81

VIP: :Silber

Wozu so "alternativ" - du kannst doch eh Fleisch, frischen Fisch, Eier, lactosefreie Milchprodukte, Hülsenfrüchte, Kartoffeln, "normales" Mehl essen - alles lactosefrei und wenns frisch ist auch histaminfrei?

3. Tintii

Fleisch und Fisch esse ich, wobei es nicht dauernd mag
    Eier und Kartoffeln sind okay, wobei Kartoffeln jetzt keine Eiweßquelle sind
    normales Mehl ist auch okay, wobei das ja auch keine eiweißquelle ist
    laktosefreie produkte werden bei histaminintoleranz oft auch schlecht vertragen
    hülsenfrüchte vertrage ich überhaupt nicht - hat mit histamin zu tun, fällt also leider alles weg (soja,bohnen,erbsen,...)

deswegen suche ich;)

4. Mama27

Mama27 Gast-Teilnehmer/in

Lupinenmehl, -grieß, etc kauf ich im naturkostladen. hat natürlich einen eigenen geschmack, aber gut. mein sohn (extra-furchtbar-überdrüber-HeikelST) mag z.b. grießnockerl daraus sehr gern, wobei ich die dann meist mit dinkel oder hirsegrieß auch mische.
    fazit: durchaus empfehlenswert, gesund und gut.

5. Karin81

VIP: :Silber

Versteh dich schon, aber wenn du pflanzliche LM mit den genannten tierischen kombinierst, brauchst du dir über einen Eiweißmangel keine sorgen machen ;) (auch wenn du nicht täglich Fleisch oder Fisch isst). Und mit Kartoffeln hast du eine sehr gute Eiweißquelle - die beste Kombination erhälst du übrigens aus kartoffel und Ei!
    Warum verträgst du mit der Histaminintoleranz keine lactosefreien Produkte :confused:?

6. Tintii

danke nochmals...
    bei uns im reformhaus gibt es kein lupino (aufgrund zu geringer nachfrage)
    das mit den kartoffeln (und ei) wusste ich nicht, danke für die info....was macht man am besten aus diesen beiden zutaten?
    laktosefreie produkte werden irgendwie so verarbeitet, dass man sie bei histaminintoleranz möglicherweise schlecht verträgt, ich meine bei mir das ist auch so
    ich esse aber normale butter, in maßen

7. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

Jeden Tag Spiegelei mit Salzkartoffeln und Spinat :D

8. BirgitSe1

BirgitSe1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Weißt du, dass zu den Lupinen auch Erdnüsse gehören? Und Erdnüsse sind eine Hülsenfrucht. Wer Erdnüsse nicht verträgt, verträgt auch meist keine Bohnen, Erbsen usw...
    Meine Tochter hat eine schwere Erdnussallergie, daher habe ich mich viel damit beschäftigt.

Lg,

Birgit

9. Tintii

wusste ich nicht...

bei histaminintoleranz reagiert man (viele) auf erdnüsse und hülsenfrüchte
    lupinen müsste man (ich) testen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden