1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wo ausbildung zur tagesmutter in wien?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von leuchtturm, 4 März 2007.

1. leuchtturm

leuchtturm Gast

titel sagt eh schon alles.
    bitte um auskunft von tagesmüttern, welche eine "ausbildung" dazu gemacht haben, bzw. wo macht ihr weiterbildungskurse, habt ihr euch auf ein thema spezialisiert als tagesmutter, sprich besonders pädagogisch im bereich montessori arbeitend oder sprachförderung schon bei den kleinen, usw...

wäre schön, könnte ich etwas aus eurem alltag zur tagesmutter erfahren und wie ihr es geworden seid!

:wave:

2. hallo,

wende dich an die ma11, rügengasse. nr. findest eh leicht.
    dort bekommst du alles was du für dinge brauchst zum anmelden bei ihnen.
    zeitlich mit dem antrag für die pflegestellenbewilligung machst du die ausbildung, ohne die geht garnix. ich habe sie in der www.kinderdrehscheibe.at gemacht. dort gibt es auch weiterbildungsangebote.

ich selbst hab mich dafür entschieden, weil ich selbst fünf kids hab und es einfacher ist wenn ich daheim bin. tagesablauf ist eh überall gleich.
    kids kommen, meist gibts es dann jause, spielen, rausgehen, basteln. nebenbei kochen, dann is mittag, wenn bedarf dann schlafen. wenn rausgehen, nachmittgsjause, abholen.
    nur kurz beschrieben, da jedes es nach seinen dingen macht.
    hab mich auf nix wichtiges konzentiert, eher drauf, was die kids wollten.

viel glück:wave:

3. leuchtturm

leuchtturm Gast

danke!
    werde mich morgen gleich erkundigen!

"spezialisieren" würde ich mich halt schon sehr gerne, da ich genau das als herausforderung als tagesmutter sehen würde!

lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden