1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

WLAN Router

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von littleturtle, 9 März 2012.

1. littleturtle

littleturtle Gast-Teilnehmer/in

Ich brauch bitte Hilfe: wir haben im OG einen PC mit Internet Anschluss - und im EG einen Laptop. Ich möcht gern am PC einen Router anschließen, damit ich mit dem Laptop ins Internet komm.
    Welchen Router könnt ihr mir empfehlen (im Preissegment um 30€ wenn möglich).

Vorab schon DANKE!

2. wir haben einen netgear router (von mediamarkt)
    funktioniert super, hat 29.99 gekostet

3. natschlaeger

natschlaeger Gast-Teilnehmer/in

4. tigerweibi

tigerweibi Gast-Teilnehmer/in

linksys und sehr zufrieden!

5. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

TP-Link MR3220

Kostet 24 Euro und kann auch 3G via USB-Modem.

6. littleturtle

wir haben a1 breitband internet - wo seh ich das (bin leider ein technisches nackerpatzerl :D)?
    preislich gefallen mir die € 30 ganz gut :)

7. littleturtle

was heißt das?

8. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Wenn du mobiles Internet hast, sreckst du das USB-Modem in den Router und nicht in den PC oder Notebook.

9. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

das passt schon, ... die angaben sind erstens bis zu, ein verkaufsargument.... und werden relativ selten erreicht (das ist die max. kapazität ,
    die über die leitung gehen würde, wenn du der einzige teilnehmer weit und breit wärst, und sie die leitung nicht wegen interferenzen sowieso etwas drosseln (müssen), und zweitens hast du wahrscheinlich so um 2, 5, 6, 8 max. 10 Mbit,
    wenn du dir nicht extra was spezielleres , teureres als zusatzpaket geordert hast (aber dann wüsstet du das bestimmt :D).

http://www.a1.net/internet/gigaspeed

mit irgendeinem einem 20-30 euro router von netgear, linksys, dlink kommst du garantiert aus
    für die nächsten 1,2 ,3 jahre. auch wenn er "nur" 802.11g kann.
    was er kann steht irgendwo klein auf der verpackung.

10. lexibald

lexibald Gast

Wenn du A1 Breitband Internet hast (egal ob mit oder ohne Festnetz), ist mit großer Wahrscheinlichkeit bereits ein leistungsfähiger WLAN-Router inkludiert. Bei neueren Anschlüssen das sog. "Pirelli-Modem", ein weisses Kasterl. Mit der mitgelieferten A1-CD kannst du den Internet-Anschluss in wenigen Minuten vernetzen, kurze Zeit später sind auch alle anderen Computer online. Deshalb wirst du wahrscheinlich kein weiteres Geld ausgeben müssen.

11. littleturtle

das wär ja super - muss ich nur noch die cd suchen (wir haben den anschluss seit 2009)

12. littleturtle

ok, verstehe.
    muss jetzt nur schaun, ob mein internet "kasterl" schon einen router inkludiert hat :)winken:lexibald) oder nicht. wenn nicht, werd ich mal wieder amazon durchstöbern .....

13. littleturtle

danke für den tipp - bin grad mit meinem bereits vorhandenem a1 modem via laptop online .... vielen, vielen dank nochmals!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden