1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wlan router?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von SusiH, 12 Mai 2007.

1. SusiH

VIP: :Silber

Ich wollte nur mal nachfragen, ob denn jemand schon von euch den Wlan Router hat und wies funktioniert? Gehts gut, oder leidet die Qualität? Würds gerne ausprobieren, da wir ja auch uns ständig querelen wer wann ins Netz darf, aber bin eben noch auf Erfahrungswerte vorher aus? Z.B. wie weit entfernt von dem Ding darf / kann ich den Laptop haben?

2. RonjaMama

RonjaMama Gast

hallo

haben einen router, und ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin damit
    anfangs wars bisschen ägerlich bis alles richtig eingestellt war (lg liest doch keine gebrauchsanleitung never :D ) aber seither funkts super!!!!

wir wohnen im 2. stock und ich bin bis jetzt schon ein paar mal im garten mit dem notebook gewesen und es hat einwandfrei funktioniert :)

kann ihn also nur empfehlen :wave:

3. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

haben auch einen, vom ersten Stock in den Garten (Luftlinie ca 50m) absolut kein Problem. würd ich immer wieder so machen! (aber unbedingt das Netzwerk schützen!)

4. Kroni

Kroni Gast-Teilnehmer/in

Wir haben unseren schon sicher 2 Jahre und sind damit auch mit den Schwiegis vernetzt-sicher 150m Luftlinie und sogar das klappt einwandfrei! Wir hängen mehr oder weniger bei ihnen dran!
    Wir sind fast den ganzen Tag online und kein Problem!

5. hegmar

hegmar Gast

die unterschiede der gerätehersteller sind recht gross, was empfangsleistung und ausstattung betrifft...
    natürlich gibts grosse unterschiede wo du bist (störquellen), luftlinie, im haus doch um einiges schlechter (besonders bei stahlbetondecke & wänden), welcher router und welche empfänger sprich laptop oder andere wlangeräte.....
    mit einem lappi wo wlan integriert ist ist es wohl am besten zu surfen da der bildschirm gleizeitig als antenne fungiert... anders bei den usb oder internen karten da sind scho oft 10m zuviel ;)

also am besten aufstellen ausprobieren und wanns nichts taugt innerhalb der gesetztlichen 14 tage zurückgeben ;)

6. Mona099

Mona099 Gast-Teilnehmer/in

surfe seit jahren nur mehr per wlan, funktioniert im ganzen haus und im garten auch und wenns notwendig ist kann man ja auch noch einen range expander dazwischenschalten oder eine verstärkungsantenne oder wie diese dinger heissen.

also zum vorstellen: der router steht bei uns im dachgeschoss und gesurft wird vorzugsweise im erdgeschoss - kein problem ;)

7. susa17

susa17 Gast

wir surfen auch im ganzen haus. wir hatten aber auch in einer stahlbeton wohnung kein problem. du musst nur aufpassen, dass du geschützt bist, sonst suft die ganze nachbarschaft auf deine kosten

8. Sabrina333

Sabrina333 Gast-Teilnehmer/in

Soviel ich weiß beträgt die Reichweite von einem Wlan-Router (am Beispiel Wlan Router von One) 40 - 50 qm. Das heißt für durchschnittlich große Wohnungen kein Problem. Wie war das eigentlich gemeint mit Netzwerk schützen??

9. unki

unki Gast

wenn du den router erstmal hast, dann wirst auch wissen, was es bedeutet. da ja die informationen per funk übertragen werden, kann sich (ohne schutz) jeder in dein netz reinhängen und mitsurfen. auf deine kosten (wenn zB, das limitierte transfervolumen überschritten ist). es gibt nun die möglichkeit am router sicherheitseinstellungen vorzunehmen, wo du das netzwerk schützt (verschlüsselst), somit ist eigentlich für einen fremden nicht mehr möglich, sich in dein netz zu hängen.

wobei...ich bin ja dafür, dass jeder der einen wlan-router hat, diesen offen betreiben sollte. somit hätte man in ballungszentren überall wlan zugang. dass dies natürlich auch missbraucht werden kann bzw. wird, ist mir klar, aber genial wärs in jedem fall!

10. SusiH

Hey!

Danke für die Infos, ich hab jetzt nämlich auch nicht kapiert gehabt was das mit dem schützen auf sich hat, aber ja klar logisch nun! *gg* bin halt absolut nicht der Experte auf dem Gebiet - schön aber wenns ca. 40 m reicht das passt eh schon voll! Gerade wenn man nen Garten hat zahlt sich so was aus. Schön auch zu hören, dass es noch bei keinem Probleme gab.
    @ ronjaMama: mein LG ist genau so - nur nichts nachlesen, das muss ein MANN ja nicht, der kann alles auf Knopfdruck! *gg*
    an die anderen. welche Anbieter bevorzugt ihr denn da?

11. unki

unki Gast

ich hab dieses teil, und bin SEHR zufrieden!

12. lallamira

lallamira Gast

ich hatte eigetlich immer mit dem kabel internet zugang. aber nachdem sich mein freund das neue internetdings von ONE geholt hat, wissts eh, höllenschenllesinternet oda so, (ihm hat die werbung so gefallen), benutzt ich es auch ab und zu auf meinem laptop. ich bin wirklich ein computertrottel, aba es war soga für mich leicht es zu installieren und jetzt zu bedienen. wir haben eine kleine wohnung, aber einen garten. und da sitz ich dann die meiste zeit mit dem ding:)und surf so durch die gegend;)
    wegem dem verschlüsseln: kann ich nix dazu sagen, ich werd mal meinen freund fragen ob wir das haben, wenn nicht wäre es wirklich blöd:eek:

13. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

14. X.X.X

X.X.X Gast

Ich hab einen Router von D-Link und bin auch sehr zufrieden!

15. SusiH

Muss da jetzt doch nochmals nachhaken: wer nicht schützt könnte sicher eine böse Überraschung erleben! Aber da werden sicher noch viele draufkommen.

16. lallamira

lallamira Gast

also ich hab jetzt noch mal nachgschaut mit meinem freund...wie das so is mit der verschlüselung bei unsrem hui-ding....

und es passt alles, echt, der hat das gleich allein gmacht, also war schon voll eingestellt alles....

bin beruhigt, denn ich hab das letzte mal auch bei der sternTV reportage gesehen, wie leicht ma da alle daten(bankverbindungen,etc.) hacken kann und den leuten viel schaden anrichten kann....

darauf hat glaube ich wirklich keiner lust.....also erkundigt euch alle....vielleicht beim kundenservice des jeweiligen anbieters....

achja, übrigens....WWWOOOAAAHHH, neues design hier...gefällt mir gut....bringt die sommerstimmung auch hierher....:love:

17. hegmar

hegmar Gast

du meinst unübersichtliche flowerpowerstimmung :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden