1. Reden wir über...

Liebe(r) Gast, poste einen Link zu einer anderen Website (Nachrichten, Videos, Artikel, TV-Sendungen, etc.) und starte eine Diskussion darüber! Der erste URL-Link im neuen Beitrag wird als Screenshot eingeblendet!

Information ausblenden

Witziges über Glauben und Religion

Dieses Thema im Forum "ZWEITES | Reden wir über ..." wurde erstellt von Moonlight2804, 15 April 2010.

1. Moonlight2804

Moonlight2804 Gast-Teilnehmer/in

Eine Klosterschwester hat einen Termin mit einem Pfarrer in dessen Kirche. Sie ist schon ziemlich spät, hat es sehr eilig, müsste noch Tanken, doch sie denkt, dass es schon noch reichen wird.
    Nach dem Termin springt der Wagen nimmer an, benzin völlig aus.
    Sie kann sich an eine Tankstelle in der nähe der Kirche erinnern, geht hin und bittet den Tankwart um einen Kanister mit Benzin.
    Der Tankwart sagt, dass er leider keinen Kanister hat, aber er hätte noch einen alten Nachttopf.
    Ok, der Nachttopf wird mit Benzin gefüllt, die Kosterschwester geht zum Auto, und während sie das Benzin vom Nachttopf in den Tank giesst kommt der Pfarrer aus der Kirche und sagt.
    Boah liebe Schwester, ihren Glauben möchte ich haben :)

---------------------------------------------------------
    Der Papst reist im Auto durch die menschenleere Ödnis Kanadas. Plötzlich sagt der Papst zu seinem Fahrer: "Lassen Sie mich mal ans Steuer."
    Der Chauffeur: "Aber heiliger Vater..."
    Doch der Papst unerbittlich: "Mich sieht doch keiner, der Herr ist mit mir..."
    Glücklich wie ein Kind klemmt er sich hinters Steuer und fährt los. Erst 60 Meilen, dann 80 Meilen, 100 ... - Da ertönt die Sirene der Highway-Police.
    Der Papst stoppt und die Polizisten klopfen ans Fenster. Noch bevor der Papst ein Wort sagen kann, rennen sie zu ihrem Wagen und funken die Zentrale an: "Wir haben hier eine Geschwindigkeitsübertretung."
    "Ja und, dann kassieren Sie halt ..."
    "Aber es ist eine wichtige Persönlichkeit."
    "Na und, auch wenns ein Minister ist, kassieren Sie endlich."
    "Aber er ist noch viel wichtiger!"
    "Ja, wer ist er denn?"
    "Wissen wir auch nicht, aber der Papst ist sein Fahrer ..."

--------------------------------------------------------

Der Messner entdeckt Schlittschuhe in der Sakristei.
    "Wem gehören die denn?" fragt er streng die Ministranten. Hubert grinst: "Wahrscheinlich den Eisheiligen!"
    -------------------------------------------------------

Ein katholischer Priester, ein evangelischer Pfarrer und ein jüdischer Rabbiner sitzen beisammen. Der Katholik sagt: "Ganz klar, das Leben beginnt mit der Zeugung. Sobald das Ei befruchtet ist, spricht man vom Leben." Der Pastor sagt milde: "Na, das ist wohl doch zu früh. Ich sehe den Beginn des Lebens auch vor der Geburt, doch so früh.." Sie fangen an zu streiten, ganz heftig. Schließlich fragen sie den Rabbi, der recht unbeteiligt daneben sitzt, wann nach seiner Auffassung das Leben beginnt. Der Rabbi: "Das Leben beginnt, wenn die Kinder aus dem Haus sind..."
    --------------------------------------------------------

Lg Maria

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden