1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Witzig Mopeds

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Berthold, 14 Juli 2011.

1. Berthold

Berthold Gast

Ist mir gestern aufgefallen:
    Es gibt unter den 50-ccm-Mopeds vor allem 2 Typen: den Roller und den Supermoto/Gatschhupfer. Das eine typisch Mädchen, das andere typisch Burschen.

Das klassische Moped mit den Pedalen wie das Puch Maxi ist komplett verschwunden, aber auch alle anderen "neutralen" Typen. Man sieht nur mehr Roller oder Rakete. Liegt das wirklich nur an der Dominanz von Vespa/Piaggio und dem Verschwinden von Puch vom Markt, oder hat das noch andere Gründe? Kann ja nicht sein, dass etwas, das vom Konzept her so beliebt und praktisch war, auf einmal nicht mehr gefragt ist!

2. Colorit

VIP: :Silber

Dafür boomt das Elektro- Bike

3. Neon

Neon Gast

Wer schaut schon auf unter 50ccm Gefährte? :cool:;):D

4. Berthold

Berthold Gast

Die mein ich aber nicht. Ich meine mit Verbrennungsmotoren. Mit denen die Jugendlichen ab 15 halt bis zum ersten Auto rumkurven. Die, die früher Maxi gefahren sind.

5. Berthold

Berthold Gast

Unter 50 gibt's eh nix - du meinst unter 500, oder?

Und ich schau drauf, weil wir nämlich dieselben Parkplätze besetzen.

6. Alex3

Mein Sohn redet seit Monaten nur noch von solchenem

Roller sind für ihn ein absolutes NoGo.

Zum Glück ist er gerade erst 14 geworden...

7. Berthold

Berthold Gast

Eben, das meine ich. Es gibt nur mehr das oder das. Die frühere Vielfalt ist weg, und das klassische Mofa auch.

8. Alex3

Stimmt genau - es gibt keine klassische Mopetn mehr...

9. Neon

Neon Gast

Nein, ich meinte eh 50ccm, das "unter" musst dir wegdenken. :eek: Aber GGs uralt (äähh 40jährige) Puch Maxi hat 49ccm. :D

10. Berthold

Berthold Gast

Ah, jetztweiß ich, was du meinst, wenn du vom Motorradfahren redest! :D :binweg:

11. amaryllis

amaryllis Gast

Meinung meiner Kinder:
    Sohn fast 17: Jungs fahren den Gatschhupfer, alles andere ist uncoooooool/ indiskutabel
    Tochter 15: Mädels fahren Roller/ Vespa
    Niemand, aber wirklich niemand unter 60 fährt ein Maxi, dafür gibts keine Entschuldigung:eek: Peinlich!!!!
    Einige wenige Mädels fahren den Gatschhupfer, die haben entweder einen älteren Bruder, oder sind ein bißchen eigen:(.

12. Neon

Neon Gast

:boes::boes::boes: Das Maxi ist ein Einsitzer! :boes:

Wo ist der "Gefällt mir nicht, weil das ist böse" Button?

13. Berthold

Berthold Gast

Seines, aber es hat sehr wohl zweisitzige auch gegeben.
    :D Schhhh *kraul*

14. Neon

Neon Gast

GG sagt eh immer: Schade, dass die alte Dame :)rolleyes: soll ich erwähnen, dass er etwas älter ist?) nur einen Sitz hat, weil sonst könnten wir gemeinsam bei Oldtimerveranstaltungen mitfahren.

*schnurr* :D

15. 620bianca

Ich glaub jetzt muss ich mir Gedanken um meine Nichte machen. ;)
    Die hat auch vor Kurzem zum 15. Geburtstag einen Gatschhupfer bekommen.
    Einen Roller hätte sie nie, nie, nie gewollt

16. amaryllis

amaryllis Gast

Nein, das ist sicher nicht notwendig.;)
    Meine Tochter ist 15:), die ändert ihre Meinung so oft, da kann einem schwindlig werden:D

17. Hesperia

Hesperia Gast-Teilnehmer/in

mein kleiner Bruder ist bis letztes Jahr noch mit der Puch Maxi von Mama gefahren :cool:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden