1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Witwenpension/Waisenpension auch erst im November?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von viktoria, 3 Oktober 2011.

1. viktoria

viktoria Gast-Teilnehmer/in

Habe irgendwo etwas gelesen, dass die 14. Pension erst im November ausgezahlt wird, trifft das auch auf die Witwenpension und Waisenpension zu? Den im Oktober war von der PVA für die Witwe des Cousins nichts am Konto - kennt sich jemand aus, weil ich möchte so ungern dort anrufen, den da benötigt man ewig Zeit bis man durchkommt

2. sandra76

sandra76 Gast-Teilnehmer/in

Wird anscheinend so sein. Ich habe mich nämlich auch schon gewundert, warum ich nur die einfache Pension (Witwen+Halbwaisen meines Sohnes) bekommen habe. Habe das mit November gar nicht mitbekommen.

3. BloodyLooney

BloodyLooney Gast-Teilnehmer/in

Ich habe einige Jahre Waisenpension bezogen und die Doppelte ist normalerweise immer April und November am Konto, weil auch hier rückwirkend ausbezahlt wird! :)

4. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

laut meinem bescheid wird die 13. und 14. rentensonderzahlung im april bzw. september ausbezahlt.
    ich hab aber auch gelesen, dass es sich heuer um einen monat verspäten wird. (find es jetzt allerdings grad nicht mehr.)

ich habs von der sva jetzt ende september/anfang oktober jedenfalls noch nicht auf dem konto.

5. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden