1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wissts ihr, was ich jetzt mach?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hanna59, 4 Oktober 2014.

1. hanna59

VIP: :Silber

ich geh jetzt ins bett!

frisch bezogen und kuschel weich mein bett, herrlich!

melii und lucy777 gefällt das.
  2. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ich hoff, du liegst nicht auf einer katz - weils gar so kuschelweich ist..:cat:

monili gefällt das.
  3. MeadowDaisy

Und ich werf jetzt meine Nähmaschine an und starte mit der Lebkuchenmännchen-Produktion. ^^

4. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

sie die für Christbaum gedacht?

5. MeadowDaisy

Auch - die kleinen aus Filz, mit denen ich jetzt beginne, sind für den Christbaum, die dekorierte Tannengirlande, die schon den Advent verschönert und und auch als Adventkalender fungiert und auch für sonstige Deko. Das werden so 40-50 Stück, deswegen fang ich jetzt schon an. Und dann mach ich noch zwei ganz große als Kissen fürs Sofa, aus Babycord und Baumwollresten. Das Schnittmuster hab ich heute erstellt, das misst 60x48cm inkl. Nahtzugaben. Und dann möcht ich noch Tischsets mit applizierten Lebkuchenmännchen machen.
    Öhm... Ich mag Lebkuchenmännchen. ^^

farbenfroh gefällt das.
  6. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

ich mag sie auch...wäre es möglich Fotos zu sehen?

7. MeadowDaisy

Ja, ich setz mich jetzt mal an die Nähmaschine und dann schau ich, ob ich es zustande bring, hier ein Foto hochzuladen. :)

KikiundLauftier und monili gefällt das.
  8. hanna59

16 stunden, leute! ich bin sowas von ausgeschlafen.

auf den katzen bin ich nicht gelegen, aber ich war umkuschelt von den 3.

herrlich, wenn man mal so richtig lang schlafen kann, hab ich seit monaten nimmer gehabt.

9. bernstein

bernstein Gast-Teilnehmer/in

So... und wisst ihr, was ich nun mache... ich versuche auf galante Art und Weise das Nachbartöcherlein höflich aber doch rauszuschmeißen! ... die ist nämlich mittlerweile mehr bei uns als bei ihr zu Hause und wird langsam zur Plage... kommt beinahe täglich direkt nach Kiga zu uns, bleibt bis nach dem Abendessen... Freitag war sie bis 21 Uhr bei uns, gestern wieder bis 21 Uhr und heute stand sie bereits um 8 Uhr wieder vor der Tür und ist seitdem durchgehend bei uns... und irgendwann reichts...

Für Tipps und Tricks, wie ich das möglichst auf soziale und freundliche Art und Weise machen kann, wäre ich dankbar... oder hilft in so einem Fall kein dezenter Hinweis mehr?

10. bluegrass

Sagst Du uns halt, wenn Du wieder liegen gehst.

11. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

sag ihr einfach, ihr wollt für den rest des tages eure ruhe haben.

12. MeadowDaisy

Ich hatte das Problem mit den drei (!) Kindern meiner Nachbarin, die wollten ständig bei mir sein, haben sich bei mir satt gegessen und getrunken... Ich hab dann der Nachbarin gesagt, dass ich mir das nicht leisten kann und gerne hätte, dass sie mir die Kosten, die ihre Kinder verursachen, ersetzt. Seitdem dürfen die Kinder nicht mehr zu mir.

13. bernstein

Wie ein Bummerang... der erste "Rauswurf" hat leider nur 10 Minuten angehalten,... dann stand sie wieder vor der Tür... :eek:

Scheinbar war ich nicht deutlich genug... aber vor 15 Minuten kam ein (hoffentlich) deutlicherer Rauswurf... und nun wart ich mal ab... wenn sie wieder vor der Tür stehen sollte... für heute ist Schluss, Aus, Feierabend!
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 5 Oktober 2014)
    MaedowDaisy: und das ganze gleich mal 3!!!??? :confused:
    :eek::verymad:

14. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Wieso lässt du sie rein?

15. bernstein

ja, das ist ja das Problem... dass ich eh selber schuld bin... die Kleine tut mir dann halt doch leid, und ist ja an und für sich eine sehr liebe und nette und brave und und und... und spielt sich mit Nachwuchs auch wirklich lieb... aber es kann halt nicht ihr Daueraufenthalt hier sein... und wenn sie dann mit ihren Kulleraugen vor der Tür steht sind wieder alle Vorsätze dahin... weil ich mir dann denk, dass die Kleine ja auch nichts dafür kann, wenn sich ihre Eltern um nichts kümmern...

16. Sonja20

Sonja20 Gast

Warum kümmern sich die Eltern nicht darum?

Also ein Kiga Kind bis 21 Uhr weg lassen finde ich äußerst bedenklich o_O

Oder ich würde mit den Eltern mal ein ernstes wörtchen reden......

KikiundLauftier gefällt das.
  17. bernstein

Die Eltern glauben eher, dass man finanziell alles abdecken kann. Beide Eltern, vor allem aber die Mutter arbeiten sehr viel. Unter der Woche "normaler" Vollzeit-Büro-Job, und am Wochenende oft und viel Kellnern... mit der Begründung, dass sie tolle Weihnachtsgeschenke und und und für die Prinzessin kaufen wollen... tja und so ist die Kleine Wanderpokal... teilweise arbeiten beide auch am Wochenende, dann ist die Oma zur Betreuung da, das Kind versteht sich aber überhaupt nicht mit der Großmutter, das wissen die Eltern auch, sehen zusätzliche finanzielle Einnahmen dennoch für besonders wichtig und an oberster Stelle...

So, jetzt ist eben die Oma oft da, mit der sich die Kleine aber nicht versteht, deswegen eben Flucht zu uns... und wenn die Eltern oder einer der beiden zufällig mal nicht arbeiten sollte, dann sind die vollkommen k.o.... und sind mehr oder weniger dann eben auch nur körperlich anwesend... was die Kleine eben wieder langweilig findet und eben wieder zu uns flüchtet.

Mit der Mutter habe ich schon mal deswegen geredet... sie freut sich eher, wie "sozial" der kleine Nachwuchs ist und ist sich sehr stolz darauf, dass die Kleine überall und so lange bleibt und findet es umgekehrt furchtbar und seltsam, wenn Kinder viel zu Hause sind. Ich denk, es gibt halt in beide Richtungen Extreme... nur daheim kletten und nur von daheim weg...

18. MeadowDaisy

Ja, das war echt heftig, nicht nur finanziell, sondern auch für meine Nerven.
    Die Kinder habens halt auch nicht leicht, die Mutter hat fünf Kinder zwischen zwei und vierzehn, ist quasi Alleinerzieherin und hat kaum Geld - was für die Kinder bedeutet, dass es kaum Spielzeug gibt und die Ernährung auf billig ausgelegt ist. Da ist es bei der Nachbarin, deren Kind massig Spielzeug hat und bei der es abwechslungsreicheres Essen als Fleisch mit Saft und Kartoffeln gibt und auch Obst und so weit lustiger. Aber ich muss halt selbst jonglieren, um mein Kind ausgewogen ernähren und ihm was bieten zu können und kann nicht drei "fremde" Kinder durchfüttern, so leid sie mir auch tun. Mein eigenes Kind geht da ganz klar vor.

bernstein gefällt das.
  19. hanna59

nachdem ich heut so ausgeschlafen war, hab ich eine partie zwetschkenknödel gemacht, ich glaub so um die 40 sinds geworden, und lg hat im hintergrund auf der gitarre geklampft. er glaubt ja, er kann supergut spielen und tut das leidenschaftlich gerne. leider hat er damit meinen anfangs noch entspannten nerven wieder aufs übelste strapaziert. ich musst ihm daher sagen, er soll bitte, bitte mal pause machen, was er mir natürlich ziemlich übel genommen hat, weil er will ja nicht wahrhaben, das er größtenteils recht schräge töne fabriziert.

von daher, zieh ich mich wieder zurück, lass ihn schmollen und schmeiß mich mit katzen, kindern und gutem buch ins betterl. morgen muss ich ja wieder früh aufstehen, da is nix mehr mit ausschlafen. :(

20. Maritina

Du kannst nicht gleichzeitig die Retterin der Kleinen sein und Deine Ruhe haben.
    Musst halt abwägen, was Dir mehr bedeutet und das dann durchziehen. Mitleid hin oder her

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden