1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wisst ihr

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maho, 13 August 2007.

1. maho

VIP: :Silber

...wo man Ansprechpartner findet - wir möchten gern (wenn wir ins Haus ziehen) wieder eine Katze haben - wir möchten aber gerne eine die längere Haare hat - reinrassig muss sie absolut nicht sein...
    Gibt es da vielleicht Hobbyzücher an die wir uns wenden könnten - oder wo kriege ich/wir Adressen her?

2. maho

niemand?

3. Katrin08

Katrin08 Gast

Hallo!

Muss es unbedingt eine von einem Züchter sein?
    Schau mal in einem Tierheim vorbei, da wird bestimmt auch eine langhaarige sehnlichst auf ein neues zu hause warten.

Ansonsten kannst du bei kittenfriends mal nachschauen oder dich in der katzenvermittlung im katzenforum.at durchsuchen.

4. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

Ähh, was hat Hobbyzucht mit Reinrassigkeit zu tun :confused:

Wir sind auch Hobbyzüchter und alle unsere Katzen sind reinrassig!?! Die meisten/alle?!? Züchter die ich kenne, betreiben die Katzenzucht als Hobby, denn davon leben kannst mit Sicherheit nicht, außer "man produziert möglichst viel billig am laufenden Band"... das sind dann aber keine Züchter, auch keine "Hobbyzüchter", sondern "Vermehrer". Also Vorsicht, bei der "Geiz ist geil-Suche" :D

Es gibt Bauernhofkatzen wo immer wieder halblanghaarige Tiere fallen z.B., also mit etwas Geduld bei der Suche lässt sich sicher eine "Halbangora" -wie sie gerne bezeichnet werden - finden.

Gibts halb nicht so oft, da Kurzhaar sich dominant gg.über Langhaar vererbt, also z.B. Hauskatze x Perser (Langhaar) od. Maine Coon (Halblanghaar) ergibt immer kurzhaarige Kitten, erst ein daraus entstandenes Kitten verpaart mit etwas Langhaarigem, oder ebenfalls mischerbigen (also schon aus KH x LH) ergibt was Langhaariges - alles klar ?!?:D

5. Katrin08

Katrin08 Gast

JA! Mein Kater ist ein halblanghaariger von einem Bauernhof :)

6. maho

...die Maine Coon sind aber wirklich süß - meine Tochter hat mir letztens ein Foto gezeigt...

Gibt es da in Ö Züchter ?? Ich bin nämlich immer nur auf deutsche Internetseiten gekommen...

...ans Tierheim haben wir schon gedacht, aber irgendwie kommen wir uns schon unfair vor, wenn wir dorthin gehen und eine Langhaar möchten (die finden sicher schneller Plätze) und die Kurzhaarigen die auch sehnsüchtig dort warten die Chance nicht bekommen.... (guthaben wirds jede Katze bei uns)...

Wie läuft eigentlich die Vergabe der Tiere vom Tierheim ab???

7. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

8. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

Darf ich mich selbst zitieren ;) - und dann noch einen Blick auf meine Signatur, da gibt´s einen Link "Unsere Maine Coon Katzen" - da werden sie geholfen ;) - bei uns will es mit den Kitten ja leider nicht klappen, aber auf der Baby-Seite findest Du Links zu Zuchten in Ö, die ich besten Gewissens empfehlen kann - was nicht heisst, daß es sonst keine guten Züchter gibt - aber nur da weiß ich wirklich alles ;), weil es sind alle langjährige Züchterkollegen und auch Freunde.

Allerdings fürchte ich, daß überall schon alle jetzigen Kitten versprochen/reserviert sind :( . Bei gewissen Züchtern muß man sich halt oft vorher unverbindlich anmelden (einfach Tel./Mail und ev. "Wünsche" hinterlassen, als Farbe, Geschlecht..), insbesondere wenn es ein Kater sein soll.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden