1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wisst ihr schon was ihr zu Weihnachten kochen werdet ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tinaone, 29 Oktober 2013.

1. Tinaone

VIP: :Silber

Habt ihr euch eigentlich schon überlegt was ihr zu Weihnachten kochen werdet ?
    Mein GG und Junior würden gerne Fondue und Raclet essen.Finde ich nicht schlecht weil wir alle beisammen sitzen können und ich nicht ständig in die Küche muß.
    Meiner Tochter zu liebe werde ich auf jeden Fall auch Lachs,Garnelen und Muscheln dazu geben und für GG Tintenfische.Die müsste man doch auf dem Raclet machen können .Oder ? Was sagt ihr.
    Am 25. werden wir warscheinlich lange schlafen und dann gut Frühstücken.Am Nachmittag gibts dann Kaffe und irgend etwas süßes und am 26. sind wir eingeladen.

2. Mamsell

Mamsell Gast-Teilnehmer/in

Am 24. und 25. gibts entweder Bratwürstel oder gefüllten Truthahn. Wenn Bratwürstel gibts hinterher auch noch Bratäpfel. Kommt jetzt darauf an wann wir wo sind. Zu Mittag gibts am 24. nix, da Brunchen wir gemütlich. Am 26. weiß ich noch nicht. Und als Süßes wirds wohl jeden Tag Kekserl geben.

3. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Ja. Karpfen.

4. Tinaone

schaffst du es eigentlich den karpfen zu entkräten ? oder wie macht ihr das beim essen ?

5. 0xym0r0n

Der wird nicht entgrätet. Gerade beim Karpfen sind die Gräten beim Essen nicht so tragisch, weil ziemlich gross und auffällig. Weit wichtiger ist es, einen nicht fetten Karpfen im Teich auszusuchen. Denn die fetten Karpfen schmecken (für mich zumindest) grauslich, selbst wenn man sie länger dünstet.

6. Tinaone

hast du da einen Trick wie du ihn dir aussuchst ?Nicht zu groß oder eher größer und dafür dünner ?

7. 0xym0r0n

Das ist eine gute Frage.
    Ich nehme meist die schlankeren Tiere mittlerer Größe.

8. Tinaone

wir haben ihn früher immer bei meiner Mama gegessen.Mein Mann liebt ihn ja und ich mag ihn auch sehr gerne.Aber selbst gemacht hab ich ihn erst einmal und da waren soviele Kräten drinnen.

9. BuddhaLight

Ah, dieser Thread erinnert mich daran, meinen Weihnachtsflachmann zu suchen.

Litesa, Eistee, lucy777 und 4 anderen gefällt das.
  10. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Filet Wellington

11. ich glaub raclette :)

12. aretha

aretha unverdünnt

ist der weihnachtlich verziert oder hast was weihnachtliches drin?????

nein, ich bin niemals neugierig.

marionr1 gefällt das.
  13. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Da ich noch nicht weiß, wie das Wetter wird, ist die Menüabfolge noch nicht gesichert.
    Meiner Meinung nach spielt es eine große Rolle, ob es eisige -10 oder unwahrscheinliche +15 Gräder hat.
    Bei letzterem kann ich mit dem gefinkelsten Punsch unweihnachtlich sch.... gehen. ;)

Snoopymausi und aretha gefällt das.
  14. bar.bara

15. minime

Kabeljau gebacken und gebraten, wie jeder will. Dazu Erdäpfelsalat und Bratkartoffel.

16. bar.bara

Den gab's bei uns früher immer, gebacken.

War ein großes Gelage bei meiner Omi, wir waren meist zu siebent. Traditionell gab's eine fischige Vorspeise, dann Fischbeuschelsuppe (hat meine Omi genial zubereitet), dann Karpfen oder Forelle, dann Maronireis oder flambierten Plum (Christmas) Pudding.

Das fischlastige Gelage hat sich gehalten, nur dass mein Papa, meine Omi und mein Onkel inzwischen verstorben sind und der Rest der Familie eigentlich keinen Karpfen mag.

17. aretha

aretha unverdünnt

die kinder brauch ich gar nicht fragen, die wollen heißen stein und raclette...ist mir aber zu wenig festlich, das passt für mich eher zu sylvester...

es wäre zeit für ein neues traditions-essen für uns...aber alle unter einen hut bringen ist eher schwer.....

also erzählts bitte weiter was es geben wird, vielleicht hab ich ja noch ein aha-erlebnis....

18. BuddhaLight

Der Name ist rein anlassbezogen. ;)

19. aretha

aretha unverdünnt

aha.

demzufolge gibts auch einen sylvesterflachmann, einen dreikönigsflachmann, faschingsflachmann......

du weißt wie man feiert! :wow: ;)

Kaktusbluete und bar.bara gefällt das.
  20. Vivienn

Vivienn Vedo scintille

Ich klaue das jetzt einfach von Sino (wurde von ihr auf Parents verlinkt)
    Gefülltes Rinderfilet mediterran (Rezept mit Bild) | Chefkoch.de
    Klingt verlockend!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden