1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wissenschaftliche studie für mops-, pit- und pudel-besitzer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petboum, 3 Juni 2011.

1. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

hallo ihr lieben,

ich wende mich an mops-, pit- und pudel-besitzer, die mal aus reinem interesse an einer wissenschaftlichen studie der vet-med teilnehmen wollen.

ich war mit meinen köterchens erst vor kurzem im clever-dog-lab in wien und war total begeistert davon. ich konnte so viel mehr über meine hunde und meine beziehung zu ihnen dazulernen.

jetzt sucht das institut für eine diplomarbeit für eine total interessante studie dringend mops-, pit- und pudel-besitzer.

wer etwas über seinen hund und seine verhaltensweisen erfahren will und mit ihm zusammen arbeiten mag, wendet sich per PN an mich, ich leite den kontakt gerne weiter.

ist echt super interessant!

@moderator: bitte nicht gleich wieder löschen, es geht hier nicht um eine gewerbliche anzeige. hier suchen studenten für ihre studien und diplomarbeiten privat interessierte hundebesitzer. UND UMGEKEHRT: es gibt sicher viele hundebesitzer, die so eine erfahrung gerne mit ihrem hund machen möchten, weil es eine persönliche bereicherung darstellt!

2. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

ähem... und worum geht es jetzt in der studie???

3. Kumiko

Kumiko Gast

hab einen Pudel bin aber nicht aus Wien

4. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

hast PN ;)

schade! weil extra dafür wirst du wohl nicht nach wien fahren wollen, denk ich. :)

5. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Und was ist, wenn man Toypudel, Toypudel/Yorkshire-Terrier-Mix und Golden Retriever/Doggen-Mix hat? Darf man dann daran nicht teilnehmen?

6. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

ich zitiere aus der anfrage der studentin des clever dog labs:

"Für meine Studie fehlen mir noch Pudel, Mops und Pitbull im Alter von 1-8 Jahren. Mischlinge sind ebenfalls willkommen. "

7. Pegasus

Bis 8 Jahre? Dann ist das Thema eh schon erledigt, denn die sind schon älter... ;)

Trotzdem vielen Dank für die Bemühung! :)

8. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

vielen lieben dank für dein interesse im gegenzug!!! :)

die studenten des clever dog labs haben immer ihre liebe not, probanten für ihre studien zu finden. eben weil die "testhunde" bestimmte voraussetzungen erfüllen müssen.

vielleicht steht ja demnächst eine studie an, wo deine hunde als probanten reinfallen würden und du bist bereit, daran teilzunehmen. der dank tät dir ewig nachschleichen. ;)

ich werd euch hier weiter über die studien des clever dog labs informieren, wenns recht ist... :wave:

9. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

Ich komme nicht aus Wien und habe zwei Kater - kann ich trotzdem teilnehmen? :eek:biggrin:

10. Pegasus

Ist okay! :)

Ich hatte eh noch nicht zugesagt, zu mehr Infos hätte ich Dir schon eine PN geschickt...
    Meine dringenste Frage wurde mal von Dir beantwortet, somit erübrigt sich weiteres in diesem Fall. ;)

Schaun ma mal, was noch so kommt ... ;)

11. bergie

Schade, dass Wien so weit weg ist, habe eine ganz tolles Pudelmixmädchen und noch nie hatte ich mit einem Hund so eine spezielle Beziehung wie mit dem Tier! Mit allen Hunden, die ich bisher kannte oder besaß, war immer alles "normal", aber in dem Fall kommt es mir oft vor, als wenn der Pudel auch etwas Katze in sich hätte! Da würde ich gerne wissen, woran das liegt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden