1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wischen = Dreck verteilen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von woswasi, 30 Juli 2011.

1. woswasi

woswasi Gast-Teilnehmer/in

Wie tut ihr beim Aufwischen von zB Böden oder anderen größeren Flächen?
    Wie oft wechselt ihr das Schmutzwasser?

Wenn ich den Fetzen 2-3x ausgedrückt habe, dann ist das Wasser meist schon dreckig und ich hab das Gefühl, dass ich ab dann den Dreck eher wieder verteile, als dass ich blitzblank sauber putze.

2. Vanille

VIP: :Silber

ich hab in meinem Putzkübel nur wenig Wasser, dafür wechsle ich es nach max. 1-2 Räumen.
    ist auch ganz praktisch, weil ich dann auch das richtige Putzmittel für den jeweiligen Boden reingeben kann.

Das WC wische ich auch immer mit einem eigenen Wischtuch, das ich nachher in die Schmutzwäsche gebe.

3. dieschmusies

dieschmusies Gast-Teilnehmer/in

Ich wechsle 3-4x pro raus - jedoch den wischer da ich den sprühwascher habe (falls den wer kennt)

Für WC hab ich einen lappen den ich ständig auswasche

Küche detto

Aber das mit kübel kenne ich - wechsle ich dann sowie es grau ist

4. Chaya

Chaya Gast-Teilnehmer/in

Ich mach das so:

Erst staubsauge ich.

Ich wechsle das wasser nach dem aufwaschen von Wohnzimmer, Kinderzimmer und Schlafzimmer.

Dann wasch ich den Voraum auf, dann die Küche. Je nach dem, wechsle ich dann wieder das Wasser und mach die Abstellkammer, dann das Badezimmer wo auch das WC drinnen ist.

Ich nehme auch immer wenig wasser, es ist ja unnötig beim Putzen in Summe 30 - 40 Liter wasser (Kübel fasst 10 Liter, 3 - 4 mal wechseln xD) zu verschwenden. Und wechseln tu ich halt, wenn ich das Gefühl habe das es schmutzig ist.

5. goodgirl

goodgirl Gast-Teilnehmer/in

ich nehm einen kübel mit wasser + putzmittel... damit wasche ich auf bis ich denke der fetzen ist dreckig (wohlzimmer auf 2 durchgänge, sind rund 30qm, und die anderen zimmer mit 15qm in je einem durchgang) ... dann geh ich den fetzen im badezimmerwaschbecken gschwind auswaschen... dann tauch ich den ausgewaschenen fetzen ins putzmittelwasser im kübel.. und wiederhole das ganze so 5 - 6x und fertig ;) klingt jetzt sicher aufwändiger als es in wirklichkeit ist ;)

6. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Mir graust es vor dem Dreckwasser, deswegen habe ich einen Dampfbesen mit mehreren Bezügen, die wechsel ich aus wenn sie schmutzig sind.

-Fleur-

7. glueckchen

glueckchen Gast-Teilnehmer/in

Ich wische jeden Tag mit einem Sprühwischer und alle zwei Wochen wasch ich ordentlich auf mit zweimal Wasser wechseln. Einmal ist Putzmittel drinnen,beim zweiten Durchgang kommt dann nur Wasser rein und ein frischer Fetzen.

8. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Wisch nur die Stufen mit einem Fetzen und Putzwasser, ansonsten mit meinem Nass - Trockensauger ;)

9. Silbersternchen

Silbersternchen Gast-Teilnehmer/in

ich nehm ein mikrofaser bodentuch, mach es feucht und geb ein bischen mittel drauf, und wisch damit, indem ich es zuerst 2x falte und immer mit einem teil wisch, dann wenn ich das gefühl hab der teil ist dreckig dreh ich es um und hab wieder ein sauberes tuch etc.
    wenn ich dann das ganze tuch verwendet hab, wasch ich es im waschbecken vom bad aus und geb wieder mittel drauf. ach ja, ich wisch momentan am liebsten auf den knien ohne wischer - geht wirklich schnell und ist bis ins eck sauber... und kübel schleppen und putzwasser auswaschen geht mir auf die nerven, drum wisch ich nur mit feuchtem tuch. wird picobello.

10. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

die wohnung habe ich einfach sehr häufig gewischt (mind. alle 2 tage - statt kehren/aufsaugen). ging schnell, putzwasser war immer sauber.

das haus habe ich bisher erst 2mal in 3 wochen gewischt und einfach jedes stockwerk das wasser gewechselt. das mit dme dreckverteilen sehe ich aber meist nicht sooo eng :).

11. Xandruer

Xandruer Gast-Teilnehmer/in

ich wisch mit Enjo. Ist in der Anschaffung zwar nicht gerade billig- dafür spar ich mir die Putzmittel und putz nur mit Wasser. Die Faser nimmt den Schmutz auf und verteilt nix- ich wechsel das Wasser auch gar nicht (120 qm). Und nein- ich krieg nicht dafür bezahlt hier Werbung zu machen :D

12. Katzal

Katzal Gast-Teilnehmer/in

ich wechsle dass wasser ca alle 2-3 räume ..

13. maja17

maja17 Gast-Teilnehmer/in

ich machs ähnlich wie Silbersternchen, ohne Kübel, wasche den Fetzen immer aus, vor dem schmutzigen Wasser im Kübel grausts mir:eek: die kleinen Räume auf den Knien, die großen aber mit einem Mop:D

14. clumsy

clumsy Gast

ich hab einfach kein problem mit dreck :D

(parkett wird allerallerhöchsten einmal im jahr gewischt ... ich machs sonst noch kaputt
    wc erledigt mitbewohner .. der rutscht da aufn knien rum und wischt mit der hand .. naja, wenns ihm spaß macht :D
    küche und bad wird 2x gewischt und dazwischen wasser gewechselt)

15. NaKaWi

NaKaWi Gast-Teilnehmer/in

ich wasche schlafzimmer+wc auf -> dann wasserwechsel + wischbezug heiß auswaschen
    dann wasche ich wohnzimmer+küche auf -> dann wasserwechsel + wischbezug heiß auswaschen
    dann wasche ich das vorzimmer auf -> dann wasserwechsel + wischbezug heiß auswaschen
    dann wasche ich das bad auf und dusche.

16. Neon

Neon Gast

:verehrung::verehrung: Ich bin nicht alleine!!!

17. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Mit hat auch immer vorm Kübel gegraust. Als dann die Große auf die Welt kam, wars beim Aufwaschen meistens so, dass kurz nachdem ich angefangen hatte das Baby was brauchte und als ich wieder weitermachen wollte war das Wasser kalt und ich musste wechseln.

Seitdem mach ichs so, dass ich gar keinen Kübel nehme sondern den Aufwischfetzen gleich im Waschbecken auswasche - so weit hab ich von keinem Raum zum Waschbecken.

18. blondieee

blondieee Gast-Teilnehmer/in

ich wische mit dem vileda wischmop.

wenn ich nur 1x die woche wische ist das wasser schon dreckig, aber wenn ich 2x die woche wische, ists grad mal a bissi grau.

ich wechsle das wasser + wischbezug nur zwischen feinsteinzeug + laminat! zwecks dem putzmittel...

ist mir doch blunzen, wenn das wasser a bissi dreckig ist:D
    und bei schwarzen socken bzw patschen merkt man den dreck nicht mal:D

19. hatzi

ich sauge alles bevor ich aufwische; wischfetzen wird einer extra für das WC verwendet, mit dem zweiten wische ich den Rest des Hauses auf. Wenn ich mit allem fertig ist, werden sie ausgekocht.
    Wasser wechsle ich nach Bedarf; nach dem WC wird immer Wasser gewechselt.

20. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

wieso du musst es ja nicht trinken :D.

also ich wisch auf, wobei ich ehrlich gesagt oft wirklich am boden krieche und händisch aufwisch weil ich da einfach alles seh und genau putz und nicht nur drüberwisch :eek:. das wasser wechsel ich nach bedarf und ich füll den kübel auch nie voll.
    zum schluss wisch ich nochmal nur mit wasser drüber damit nicht so viel putzmittel am boden haften bleibt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden