1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wirklich warme Winterstiefel

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Schnabilein, 15 Oktober 2013.

1. Schnabilein

VIP: :Silber

Ich suche schon seit längerem wirklich warme und dabei auch halbwegs bequeme Winterstiefel.
    Sollten auch warm halten wenn man länger nur herumsteht.
    Google spuckt Kamik, Timberland... dazu aus.
    Mein Problem, ich finde diese Schuhe teilweise furchtbar unbequem weil sie so hart sind :(.
    Hab mir z.B Schuhe von Meindls bestellt, ich dachte ich hab Betonklötze an den Beinen. Detto mit den Salolom.
    Bin schon leicht verzweifelt wenn ich an die "mirfrierendiezehenab" zeit denke.

2. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

3. sunshine0

ich hab mir welche von legero gekauft. super warm, wasserdicht und bequem.

4. LeoLi

LeoLi Gast-Teilnehmer/in

Waldviertler Eisbär - da wird es nicht kalt, sind wunderbar bequem und tolle Qualität

hanna59, chirimoya und Weirdpunk gefällt das.
  5. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Diese sind superwarm und extrem bequem. Gehen halt nicht zu jedem Outfit.:D
    Sind aber in natura weniger klobig als auf dem Bild und ich trage sie auch zu sportlichen Röcken oder Kleidern.
    Sind halt nicht wirklich günstig. Ich habe aber weniger bezahlt als hier im Link.

Ansehen des Links auf der Zalando.de Website

6. Schnabilein

danke erstmal.
    der waldviertler würde mich anlachen, allerdings würde ich was höheres bevorzugen, also wirklich stiefel.
    aber gute idee, auf waldviertler wäre ich gar nicht gekommen.

der ugg schaut auch nicht schlecht aus, aber das sprengt das budget. viel mehr als €200 sind nicht drin.

7. Schnabilein

elke-f gefällt das.
  8. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Hast aber ewig und immer warme Füße. Ich habe die Investition in meine Stiefel nicht mal ansatzweise bereut.

9. bar.bara

Ich habe diese hier: amazon

Bin sehr zufrieden - sicher, die Sohle ist hart, aber die 4 km zum See und wieder zurück schaffe ich damit ohne Probleme. Sie sind leicht, wasserdicht und wirklich total warm, auch bei stundenlangem Warten auf rodelnde Kinder :)
    Preislich finde ich sie sehr ok, ich hab sie vom Salomon Outlet in Parndorf.

10. elke-f

elke-f tauchstation

ebenso waldviertler polarstern...teuer, aber unbezahlbar

11. Schnabilein

danke für die rückmeldungen.
    ich denke es werden waldviertler.
    jetzt muss ich nur noch schauen ob der shop in wr. neustadt welche hat die mir zusagen.
    sonst muss ich nach wien fahren, was ich mir eigentlich sparen möchte.
    online kaufen mag ich nicht so wirklich, bei schuhen immer ein bissi mühsam.
    ich hoffe so habe ich einmal im winter auch warme zehen ;).

bluevelvet und chirimoya gefällt das.
  12. LaraCroft

die Ugs sind superwarm. Ich hab ganz riesige fast bis zum Knie.. Die füllen den halben Kofferraum aus, wenn wir in Winterurlaub fahren.
    Heuer werd ich mir kurze kaufen.

13. Urquelle

wenn du sie nicht sofort brauchst, kann du sie in Wr. Neustadt bestellen lassen (also dort das Modell probieren - dann weißt du, ob sie dir gut passen bzw. welche Größe dir gut passt und nachher deinen Vorstellungen entsprechend bestellen)

14. Schnabilein

Kurzes Update, es wurden Waldviertler Eisbär in beere. Super geniale Farbe.
    Ich hab leider keine Stiefel Füsse , meine Ferse ist so schmal ich rutsche hinten hin und her. Ich hoffe das leidige Eiszehenthema ist jetzt Geschichte.

15. Schnabilein

erste bewährungsprobe leider nicht bestanden :(.
    mir war genauso kalt in den zehen wie auch mit den anderen stiefeln.
    die schuhe mit denen meine zehen keine eisklötze werden gibt es offensichtlich nicht.
    na ja, tolle schuhe sind es ja trotzdem.

16. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Versuche es zusätzlich mit Thermoeinlagen oder dicken Socken.

17. Schnabilein

gerade dicke socken sollen kontraproduktiv sein :confused:.
    empfohlen wird teilweise sogar barfuß in die schuhe zu steigen.
    ich glaub es gibt keinen schuh der meinen fuß warm hält. solange ich mich bewege gehts, aber sobald ich auf einem fleck stehen bleibe hat es sich erledigt.

18. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Also mir helfen Thermoeinlagen und Socken sehr gut gegen kalte Füße. Was andere da empfehlen ist mir egal, ich probiere einfach aus was bei mir zum gewünschten Ergebnis führt und damit hat es sich auch wieder. :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden