1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wirklich "nur" Flöhe? @bambina

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von GoblCC, 21 Oktober 2010.

1. GoblCC

GoblCC Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wir haben ein Problem bei unserer Golden Hündin.
    Sie hat vor über einer Woche so ganz viele schwarze Punkte unter den Achseln bekommen. Hat dort auch öfters gekratzt. Sonst aber niergends - nur unter beiden "Achseln". Gut mein Mann war dann letzte Wo mit ihr beim TA. Der meinte sie hat Flöhe - hat ihr so ein blaues intensiv riechendes Mittel auf den Nacken getropft.
    Eigentlich wär ich nie auf Flöhe gekommen, weil so im restlichen Fell nichts (auch kein Flohkot) zu sehen war....

Sie hat aber sicher auch Flöhe gehabt - da jetzt wenn man mitn Flohkamm drüber fährt ein wenig Kot dabei ist.

Aber diese schwarzen Punkte (sind nach einer Woche jetzt noch immer da) schaut eher aus wie ein (kugeliger) Ausschlag oder so. Also das läßt sich auch nicht mit einem Flohkamm oder durch rubbeln entfernen. Kann Flohkot so festkleben?

Kennt das jemand???

Ich geh am Freitag eh nochmal zum TA mit ihr - auch weil mein Mann nicht nachgefragt hat welches Mittel sie bekommen hat. Und das würd ich doch gern wissen - eben auch ob sie noch zusätzlich entwurmt gehört (macht man ja normalerweise nach Flohbefall).

@bambina: Hast du Ratschläge für mich? Danke fürs lesen!

Hoffentlich ists nicht zu verwirrend gechrieben - sorry bin schon hundemüde!

Vielen Dank :wave:

2. DeinHase

DeinHase Gast

Also für mich ist Dr. Fischer, TK Korneuburg, der Hautspezialist.
    Zeig ihm einfach das Problem.;)

3. Natascha24

Natascha24 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    ich hab zwei Katzen. Die eine hat das vor 2 Jahren schon mal gehabt und der Kleine hat das momentan auch. Mir hat der Tierarzt erklärt das das ein kleiner Abszess ist. Werd morgen den Tierarzt aufsuchen, und dann kann ich dir bescheid sagen punkto Behandlung.

lg

4. GoblCC

Danke! Werd noch den Termin bei meinem TA abwarten und wenn da nix raus kommt Dr. Fischer kontaktieren! TK Korneuburg hat glaub ich eh ne HP werd mal goggeln gehn!

5. GoblCC

Ja bitte sei so nett und erzähl mir was bei euch raus gekommen ist!
    Alles Gute!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden