1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wirklich niemand aus Hofkirchen oder St.Florian bei Linz?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nicole33, 19 September 2008.

1. Nicole33

Nicole33 Gast-Teilnehmer/in

Ist hier wirklich niemand der in Hofkirchen oder St.Florian bei Linz gebaut hat oder vorhat zu bauen? :(

2. nbnb

nbnb Gast

grias di, ich bin auch die nicole und bin in st. florian groß geworden!!

3. Nicole33

Oha...hallo....und was hat dich nach Steyregg verschlagen?
    Kennst du Hofkirchen?

4. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

wir haben gerade ein kaufanbot für ein grundstück in hofkirchen abgegeben... habt ihr schon eins? :wave:
    ah hab grad gesehen ihr habt schon eins - wo denn?

5. Nicole33

Mensch lustig, wir haben auch vor ein paar Tagen eins abgegeben (also ist dann ja so gut wie gekauft ;))...im Jägerfeld unterhalb des Ortes....viell ihr ja auch?....wär echt ein Zufall....was hat euch nach Hofkirchen geracht?...ich finde die Nähe zu Linz ideal....na da bin ich mal gespannt....

6. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

jetzt musste ich mal suchen wo das jägerfeld ist - wenn ichs richtig gesehen habe sind wir dort nicht :p, jetzt dachte ich schon wir müssen uns ums grundstück streiten, hehe...
    unseres (wenn wirs kriegen) liegt aber dort in der nähe.

warum hofkirchen? hm, wir wohnen in linz, klar war, das wir in die richtung wollen, weil wir da bezug hin haben (bester freund vom lg wohnt in asten, ich hab in der studentenzeit bei mama in st. florian übernachtet, usw.).
    dann hätten wir mal in st. florian-umgebung geschaut, das war uns aber einfach zu teuer, so groß ist unser budget nicht, also haben wir richtung hofkirchen/niederneukirchen geschaut.
    dann haben wir das grundstück in hofkirchen gesehen und bemerkt das mein cheffe daneben hinbaut :cool: mit dem versteh ich mich sehr gut, und außerdem wohnt meine mama mittlerweile in hargelsberg, also wenn die kinderchen dann kommen, freut sich die oma auch.

deswegen also hofkirchen. wobei das eh schondie "äußerste grenze" ist, also noch weiter weg von linz auf keinen fall! was mich außerdem noch versöhnlich gestimmt hat war die aussicht, das wir von linz auch noch später am abend heimkommen weil es ein AST-Taxi gibt - das find ich schon wichtig, sonst kannst ja nicht mal essen gehen, fortgehen, oder ins kino oder theater gehen ohne auto...

wie seit ihr auf hofkirchen gekommen?
    :wave:

7. Nicole33

hallo!
    Also war auch ein Zufall weil die Eltern meiner Schwägerin ebenfalls in Hargelsberg leben....und so ist mir die Gegend etwas vertraut worden...aber ich muß sagen es ist auch nach wie vor für mich mit einem kleinen Zweifel verbunden...mein Sohn ist 5 und mach mir oft so Gedanken wie ist wenn er mal als Jugendlicher fortgehen möcht etc....Hofkirchen ist ja wirklich noch ein Dorf....und dann mit der Schule (höhere Schulen) ist das auch so ein Thema....lange Busfahrten etc....naja...mal schauen...aber wie gesagt alles nähere zu Linz ist nicht drin....muß man halt abwegen was wichtiger ist....darf ich fragen wie alt du bist?....bin selber 33...und so ganz die Zivilisation möcht ich auch ncoh nicht hinter mir lassen ;)).....naja....

8. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

also ich hab schon beides gehabt: als kind bis 13 totales land, dann "stadt" (aber a nur mit 5000 einwohnern) und dann zum studieren erst in die stadt.
    mit 5 hab ich mich noch wahnsinnig über natur gefreut, das taugt deinem sohn bestimmt, ich würd auch meine kinder nicht in der stadt großziehen wollen.

und kinder haben sowieso mit zurückgelegten wegstrecken immer am wenigsten problem, die merken ned wirklich ob sie 30 min. mit dem bus nach linz in die htl unterwegs sind oder 15 min. mit der bim... zumindest kann ich mich da nicht erinnern das ich mich jemals über die lange fahrt (insgesamt sicher 45 min.) ins gym aufgeregt hätte.

aber mit der pubertät dann, ja, das wird dann noch was ;), da war ich froh als wir aus dem totalen land weggezogen sind - aber es gibt doch AST-Taxis von Hofkirchen nach Linz, und wahrscheinlich is einem als Eltern eh ganz recht wenn man die Kinder vom fortgehen selber abholt ;)... und mit 16 wird sowieso der moped-schein gemacht, dann seit ihr aus dem schneider!

aber du hast schon recht, wir zweifeln auch immer wieder, ich mein, wir sind beide 26 und haben noch keine kinder, gehen auch gern noch zumindest alle zwei monate fort, bestellen pizza nach hause usw., alles annehmlichkeiten die wir dann hinter uns lassen... aber ohne risiko auch keine chance, oder??

ich hab außerdem den eindruck das hofkirchen gar nicht mehr so dörflich ist - ist auf jeden fall im aufstreben - es gibt sogar einen bio-laden und auch manchmal kulturveranstaltungen (kabaret und so), also ned nur blasmusik und schräge blicke wenn man ein tattoo hat, das wär mir nämlich zu arg...

wo hast du deine kindheit verbracht, in der stadt? nachdem ich ja am land war kommt mir hofkirchen auch ned sooooo ländlich vor, da gibts viel schlimmeres ;)

9. Nicole33

ja hast ja recht mit allem; viell denk ich zu kompliziert...und an Hofkirchen ist gut dass lauter junge Leute hinziehen bzw bereits dort wohnen.....es fehlt halt noch an ein paar Geschäften (meine geliebte BIBA ;)), event. bessere Busverbindungen etc.....bin selber in Urfahr aufgewachsen...5 Fussminuten ins Gym....jaja...hatte aber viele Freundinnen aus Gallneukirchen etc, die waren immer mit Bus unterwegs....naja, Stadtmensch halt......arbeitest du in Linz?....ich selber ja , mein GG ist überall unterwegs.....
    Jaja...in die Zukunft schauen müßt man können...

10. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

nja wenn du in urfahr aufgewachsen bist kann ich das verstehn das du grübelst... an den bipa hab i jetzt gar ned gedacht - i kauf sowieso immer am arbeitsweg ein.
    ja ich werd dann auch in linz und linz-land arbeiten, allerdings mobil, also muss ich so oder so mit dem auto herumfahren. aber mein lg arbeitet auch in linz.
    blöd is halt das es keine bahn gibt... mit den busverbidnungen hab ich noch gar ned gschaut (so sinds, de alten autofahrer)... aber wir können dann ja fahrgemeinschaften bilden ;). gibts eigentlich eine volksschule in hofkirchen, schon, gell?

habt ihr euer grundstück schon? unser kaufanbot wurde heute angenommen :cheerleader:jetzt müss ma noch am donnerstag zur bank und schaun das die auch gleich fix zu sagen...

heute fahren wir in die blaue lagune, mann das kann was werden...
    wie weit seit ihr mit dem haus aussuchen? wie groß ist euer grundstück denn?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden