1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wirklich gruselig: wer es mir erklären kann, bekommt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 22 Juli 2007.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

...weiss noch nicht was :D

also: ich bin ja seit mittlerweile rund einem jahr von meiner alten firma weg.
    die für mich zuständige sekretärin war eine gewisse frau gini l.
    ok, seit meinem abschied von dort nie wieder was gehört von ihr, warum auch.

gerade läutet mein handy, ich renn hin, komm zu spät, seh noch, dass meine geschäftspartnerin dran ist.
    nehm das handy, geh raus auf die terrasse. in dem moment piepst handy, "sie haben 3 nachrichten auf ihrer mobilbox".

nachdem ich die nachrichten regelmäßig lösche, denk ich mir, das eine wird meine partnerin sein, die beiden anderen die letzten, die ich noch nicht gelöscht gabe.

ok, ich hör die mobilbox ab: zuerst die aktuelle von gerade eben, also meine gesch.partnerin.
    dann "zweite nachricht vom 19. juli um 14:32" text:"hallo s., da ist die gini. ich würde dich um einen kurzen rückruf bitten, danke dir, baba"
    dann "dritte nachricht vom 18.juli 20:59" das war eine freundin.

so. ich wundere mich sehr, dass gini angerufen hat, suche in der liste der versäumten anrufe nach ihrer nummer, doch da ist nichts.
    also herold befragt und die frau am festnetz angerufen.
    die ist völlig verwundert, kennt sich nicht aus, behauptet, im leben nicht angerufen zu haben und schlägt vor, dass die nachricht ja ein jahr alt sein kann.

was natürlich nicht möglich ist, da sie erstens zwischen 2 aktuellen drin war, und ich zweitens alle nachrichten lösche und alle paar<tage die mbilbox abhöre etc.
    es ist also völlig unwahrscheinlich, dass ich ein jahr lang immer diese nachricht abgehöt hätte ohne sie zu löschen, noch dazu, wo ich recht froh bin, von dieser frau nichts mehr hören zu müssen.
    ich finds komisch.
    eure erklärung???

2. zwergale

zwergale Gast

:woowww::schreck:

sorry - ich hab keine erklärung. kann dir leider nicht helfen!

vielleicht kannst du mir aber helfen ... (tierforum) ... wennst mal zeit hast!

3. erklärung hab ich zwar keine, aber ich kenne das von A1.
    da habe ich zwei monate nachdem einer meiner klienten ins pflegeheim kam die nachricht am band gehabt, dass er vom krankenhaus zurückkam.
    auf nachfrage wusste keiner was, das war eine nachricht die einfach schon uralt war (damals als er wirklich ins krankenhaus kam vor dem pflegeheim) und wieder als aktuelle nachricht mittendrin war :confused: .
    sowas kam öfter vor, allerdings sonst nie so lang zurückliegende nachrichten.

4. Loris-Mama

Loris-Mama Gast

letztens ist es zwei meiner freundinnen passiert, dass die eine die andere angerufen hat, aber als die eine abnahm, an beiden enden fremde menschen dran waren (obwohl es ihnen am handy die richtige nummer anzeigte).

5. bambina

meine mich milde belächelnde :D partnerin meinte, genauso wie sms manchmal ewigkeiten später ankommen, könnte es sich hierbei um so eine verspätung handeln.

6. Loris-Mama

Loris-Mama Gast

ist mir auch schon passiert, dass ich nachrichten bekommen habe, die etwas älter waren (aber es handelte sich immer um tage, nicht um jahre)

7. aurika

aurika Gast-Teilnehmer/in

was bekommt derjenige, der es dir erklären kann ?

Hallo Bambina,

die Erklärung kann manchmal ganz einfach sein ;)

Die SMS werden bei dem Mobilfunkbetreiber so lange zwischen gespeichert, bis die SMS zugestellt werden kann oder die Lebensdauer der SMS (ja auch soetwas gibt es) überschritten ist. Dies ist notwendig, falls dein Handy ausgeschaltet ist oder du - weil du ins Ausland fährst - deine SMS nicht weiter geleitet bekommen möchtest.

Von den Servern, dies diese SMS speichern, wird natürlich regelmäßig eine Datensicherung gemacht. Nun kann es manchmal notwendig sein, alte Daten zurück zu spielen - wenn derjenige nicht aufpasst rutschen da schon mal ein paar alte SMS mit. :( Diese werden dann natürlich auch ordnungsgemäß zugestellt. Damit kommt eine SMS, die du möglicherweise schon einmal erhalten hast, nun nach Monaten oder sogar Jahren ein 2tes mal. :D

Liebe Grüße, aurika

8. bambina

das war keine sms sondern eine mündliche nachricht auf der mobilbox.

9. aurika

aurika Gast-Teilnehmer/in

alte Nachricht

Hallo Bambina,

ist so ziemlich das selbe, wird auch nur als Datei (mp3?) auf dem Server abgelegt.

Ich hatte die Geschichte mit einer SMS erlebt, daher die Verwechslung bei meiner Antwort.

Liebe Grüße, aurika

10. Schocki81

Schocki81 Gast-Teilnehmer/in

11. X.X.X

X.X.X Gast

ich würde sagen, sie hat Dir versehentlich auf die Mailbox gesprochen und leugnet es jetzt. ;)

12. Q

Q Gast

Zwei Möglichkeiten:

a) falscher Mobilfunkanbieter
    b) sie lügt

können auch gemeinsam auftreten.

13. madhad

madhad Gast

14. Actimel

Actimel Gast-Teilnehmer/in

Das glaube ich auch. Sie wird zwei S. im Handy haben und sich verwählt haben und der falschen S. auf die Box gesprochen haben;)

15. maribah

maribah Gast

@Actimel
    Ja, das ist mri auch sofort eingefallen. Fragt sich jetzt nur ob unsere bambina einen total ungewöhnlichen Vornamen hat oder einen recht häufigen.:D

Ich halt diese Erklärung für die wahrscheinlichste.;)

16. LolaM

LolaM Gast

Ich habe auch mal im Mitte April eine Nachricht auf meiner Mobilbox erhalten, die mir am 31.12. draufgesprochen wurde. Grund: Silvester sind immer alle Netze überlastet, deshalb werden manche Nachrichten erst später oder gar nicht übertragen!

Meine Meinung (ander kann ich es mir nicht erklären):

Dein Handy lag eventuell vor einem Jahr an den Tagen, wo sie probiert hat dich zu erreichen, an einem empfangslosen Ort!

...oder:

Kann es nicht eventuell eine andere Gini sein? :confused:

17. dani30

VIP: :Silber

Ich habe auch schon mailboxnachrichtung zeitlich verschoben bekommen, zwar nie mit so einem langen Zeitabstand aber möglich ist es sicher.

18. Euphrosyne

Euphrosyne Gast

JA - das ist mir auch schon passiert! war mit einem bekannten in einem gespräch mit zwei völlig fremden menschen drinnen... ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden