1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wir vermissen unseren kater *schluchz*

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petboum, 6 Juli 2012.

1. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

am 4.07.2012 in den abendstunden sahen wir ihn zum letzten mal, es gab keinerlei vorkommnisse.

am 5.07 war er weder morgens noch abends - und noch bis jetzt - nicht daheim. das ist total ungewöhnlich. klar bin ich noch bis 2 uhr morgens wach und jede stunde auf der suche. in der früh gehts ab 6 uhr weiter.

hab gerade die vermisstenanzeige gebastelt, wird morgen vom göga ausgedruckt und danach aufgehängt.
    bitte drückt uns die daumen - ich hab ein total ungutes bauchgefühl (und das trügt mich fast nie). :cry:

ps: tja, das ist das schicksal der freigängerbesitzer, ich weiß es eh.
    ich werde mir auch keine neue katze mehr nehmen. sie einzusperren, ist für mich nicht artgerecht und daher keine alternative.
    dann lieber keinen katz mehr, auch wenns schwer fällt. :cool:

2. Asterix

Fühl dich verstanden und gedrückt :(.....

Unser Charly hat das auch gemacht ....war 24h weg, bis am nächsten Tag abends.........dieser Gauner!
    Und dann kam er zur Tür rein, als ob nichts gewesen sei.....:whistle:
    Ich hab auch total gelitten und hab schon Zettel vorbereitet....
    Seither weiß ich, dass er, wenn er abends gegessen hat und wir ihn nochmals rauslassen, gern (wohin auch immer, er mag gerne die Pferde...) strawanzen geht bis am nächsten Tag, und dann scheinbar tagsüber wo (?) schläft und dann erst wieder zum Abendessen erscheint....
    Heute ist er auch wieder draußen (mag ich pers. nciht gern, auch wg. Marder etc.) .....mal sehen, wann er morgen kommt...

Halte euch die Daumen !!

(von 2 Arbeitskolleginnen die Katzen waren einige Tage und der eine sogar 2 Monate verschwunden...und sind wieder aufgetaucht !)

lg Asterix;)

3. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

es ist jetzt ca. 24 stunden her, dass ich ihn das letzte mal gesehen habe.

bin grad mit der taschenlampe durch den windschutzgürtel gegenüber gestreift, wo er sich hauptsächlich rumtreibt. keine reaktion. dafür hab ich ungezählte insektenstiche.

haaaaach, was bin ich unglücklich, vermutlich kann ich net schlafen. :cry:

der kater ist heuer 10 jahre alt und hat so ein verhalten noch nie gezeigt, da ist was passiert, ganz eindeutig. :eek:u

und die letzten wochen war er total mäkelig beim fressen, ich habs auf die hitze zurück geführt. keine ahnung, ob da ein zusammenhang besteht.

#3 Petboum, 6 Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juli 2012
  4. Neon

Neon Gast

Ooooooohhhhhhhhhhhhjjjjjjjjjjjjeeeeeeeeeeeeeeee, hoffentlich kommt er bald zurück! Ich hab meinen Kater auch mal vermisst......................konnte ihn jedoch bei der Möbelfirma abholen, denn er war in den Wagen eingestiegen und mitgefahren. :rolleyes:

easy-going und bambina gefällt das.
  5. anroma

Meine Daumen sind gedrückt.

Als ich noch ein Kind war, war eine unserer vielen Katzenüberrund 10 Tage verschwunden, wir vermuteten auch, dass sie entweder von Jägern erschossen wurde oder einen Unfall hatte, und eben nie weider kommt.

Nach rund 10 Tagen marschierte sie ums Haus, als wäre sie immer da gewesen.

6. Creature

Creature Gast

Na geh, ich drück dir die Daumen das Katz wieder auftaucht.

Ich hab meine zweite voriges Jahr verloren, nach zwei Monaten tot gefunden :(

7. ich zittere mit :) Unsere Frieda war damals 12 Tage weg. Sie kam total abgemagert heim. War wohl wo eingesperrt. Also Hoffnung besteht noch allemal !!!

8. Miezkatz

Miezkatz Gast-Teilnehmer/in

Nicht verzweifeln...meinen Kater sehe ich von März bis Oktober so gut wie nie. Er kommt zwar zum fressen und kurz streicheln doch dann ist er wieder über alle Berge. Anscheinend hat er irgendwo ein kühles Plätzchen gefunden an dem er es sich gemütlich macht. Er war auch schon mal zwei Tage gar nicht zu Hause. Ich habe gesucht wie verrückt. Bin mit dem Fahrrad alles abgefahren. Keine Spur. Doch dann kam er wieder zum Fressen als ob nichts gewesen wäre.

9. maha

Unsere Katze (ein Freigänger, seit 11 Jahren bei uns) hat sich vor 4 Wochen verabschiedet. Sie hat wohl ein besseres Plätzchen gefunden. Ab und zu kommt sie vorbei, lässt sich aber nicht angreifen.
    So ist das bei Katzen.

10. finde ich aber auch nicht normal wenn sie 11 Jahre einen guten Platz hatte? Vor allem, dass sie sich nicht anfassen lässt! (ähhm , du schon wieder :sneaky:;))

bambina gefällt das.
  11. maha

Tja; so verhalten sich (freie) Katzen.

Was kann man von Katzen lernen?
    Auch im Alter kann sich einer Verbesserung ergben.
    --------------------------------------------------------------------

Psst: Katz ist nur 2 Häuser weiter umgesiedlt (vermuten wir)
    Die Bewohner sind im Winter nicht anwesend, eventuell kommt sie im November wieder.
    Dann wird sie sich aber wundern!

12. Creature

Creature Gast

Kater pickt wie eine Klette an mir, seit die zweite nimma da ist. Momentan knotzt er noch auf der Terrasse unterm Tisch, sobald es im zu heiß wird, geht er unter Nachbars Thujen schlafen und keppelt irgendwo hervor, wenn man vorbei geht (so quasi, er ist eh noch da)
    Ich hoffe die Katz von der Te kommt noch heim...

Neon gefällt das.
  13. maha

Unsere Katz stammt von einem Waldviertler Bauerhof. Ist (war) eine echt wilde Katze. Einmal durfte sie sogar Junge kriegen, erst danach wurde sie kastriert.
    Bei uns war sie immer total frei, manchmal ist sie in den Wald mitgegangen... mehrere Kilometer.
    Und nun hat sie es sich verbessern können... glaubt der Katz!

14. Neon

Neon Gast

Wie meinst du das, er pickt wie eine Klette an DIR? Ich würde sagen, er entfernt sich nicht weit von der Futterschüssel und vom Dosenöffner. DU (als Mensch) bist ihm völlig egal. :sneaky:

15. Creature

Creature Gast

Er latscht halt überall mit, ob ich jetzt zum Flaschen entsorgen gehe, oder nur spazieren. Wie ein Hund.
    Heut hat er sogar mit mir Pflanz eingegraben. Unkraut gejätet, nicht selber, aber halt immer mit dabei ;) . Teilweise habe ich schon einen Verfolgungswahn..
    Er wird auch von Mann gefüttert, aber sobald ich da bin, ist er wurscht :D

Mann sagt immer, schau mal dein Schatten verfolgt dich schon wieder..

#15 Creature, 6 Juli 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 Juli 2012
    Neon gefällt das.
  16. Neon

Neon Gast

Das hat mein Kater auch immer gemacht :love:. Aber ich schätze es war nur sein Dauerhunger. :confused:

17. Creature

Creature Gast

Unser Katz ist ein Mistvieh beim Fressen, das war immer schon so.. (er frisst auch nichts von uns, also Wurst oder rohes Fleisch, wenn ich koche)ich schätz er ist vorwiegend Selbstversorger. Daher glaub ich nicht an die Theorie, das er mich so rein als Dosenöffner sieht.
    Am Abend wenn Mann vor mir zu Hause ist, ihn gefüttert hat (wenn er mal was frisst) wird auf mich gewartet, und dann schleicht er sich erst davon. Ich glaub da ist schon etwas Hund in ihm ;)

18. Creature

Creature Gast

Petboum gibts schon was neues?

19. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

nein, nix. leider. :cry:
    ich warte auf den göga mit den zettel-ausdrucken, dann gehen wir aushängen.
    und dann werde ich mal mit meiner hündin versuchen, den kater zu trailen. normal sucht sie ja nur menschen, aber ev. funktioniert es bei der katz ja auch. ich lasse halt nix unversucht.

20. Creature

Creature Gast

*daumendrück*

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden