1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wir suchen ein Katzenbaby

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von dorina26, 22 September 2009.

1. dorina26

VIP: :Silber

Hallo Ihr lieben,

nach langem reiflichen Überlegen wollen wir nun eine Katze in unsere Familie holen, leider bin ich was das finden von Katzenbabys betrifft etwas unbeholfen.

Eine Tierheimkatze möcht ich nicht da ich da Angst hab das sie nicht ordentlich Stubenrein wird, privat ist glaube immer besser, aber wo finden? Wenn ich so schau was die für "normale" Katzen verlangen dann wird mir etwas :eek: komisch.

Habt Ihr tips?

2. dorina26

Marchtrenk liegt in OÖ zwischen Linz und Wels :(

3. lauli81

lauli81 Gast-Teilnehmer/in

oi, ist dann wohl nicht so günstig ;)

hast schon mal probiert auf diversen bauernhöfen zu fragen? da gibts auch immer junge katzen

lg

4. phantomine

phantomine Gast

Schau mal bei den "Streunerkatzen" - ein Verein! Ok, da wird was verlangt für die Babys, aber dafür wachsen sie im Familienverband auf, sie sind meist zumindest erstgeimpft evtl. auch gleich Leukose getestet. Und das alles schadet mal auf keinen Fall und ist als Aufwandsentschädigung gedacht (wenn man bedenkt, was man sonst investieren muss, für den Fall dass das Gratiskätzchen krank wird/ist, ist das "hergeschenkt")!

Lg, Karin!

5. dorina26

nun Bauernhof bin ich auch skeptisch den sie lernen ja von der Mutter nicht das sie auf s Kistl müssen das ist meine Sorgen und da GG schon mal eine Katze hatte und die überall hin gemacht hat :eek: hab ich da a bissi angst

6. JohannaH

JohannaH Gast-Teilnehmer/in

Auch wenn nicht danach gefragt wurde: gibts bei euch die Möglichkeit, 2 Katzen aufzunehmen? Katzen sind keine Einzelgänger und es wäre in dem Interesse der Katzen, wenn sie zu 2. zu euch kommen dürften.

Schau mal, was Google so alles findet:

http://www.flohmarkt.at/php/detail/1522416

http://www.flohmarkt.at/php/detail/1509423

http://www.welsertierheim.at/index.php?id=218 (ist das Welser Tierheim- da haben grad 8 Katzen Babies)

Ansonsten frag mal auf Bauernhöfen nach, da gibts immer wieder Katzenbabies.

7. KiDa

KiDa Gast-Teilnehmer/in

auch im Linzer Tierheim gibts junge Katzerln!
    schau sie dir an... die haben auch ne Chance verdient;)

Wir haben unseren Kater von einer privaten Züchterin in Neubau...

8. Katrin08

Katrin08 Gast

http://www.streunerkatzen.org/index2.htm

dort auf vermittlung und zutrauliche katzen klicken!

ich kenn die betreiberin des vereines selbst und kann dir sagen, dass es den zwergen dort sehr sehr gut geht, dass sie nebenbei (neben ihrem job) für die tiere lebt und wirklich schon fast nur mehr für die tiere und sie sehr bedacht darauf ist, ihre tiere in liebevolle hände zu vermitteln.
    sitz des vereines ist in oberöstereich.

bitte nehmt gleich zwei katzen auf, nicht nur eine.

kisterl gehen erlernt das katzerl ganz von selbst, hab auch zwei von einem bauernhof gehabt und das war überhaupt kein problem.

lass dir nicht so viele schauermärchen erzählen und informier dich vorab wirklich sehr gut über eine gute haltung und pflege, sowie fütterung.

9. richard1

richard1 Gast-Teilnehmer/in

tierfreunde.at

10. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

11. Malarina

Malarina Gast-Teilnehmer/in

Das stimmt so nicht! Wir haben selber Stallkatzen, die Junge bekommen und davon habe ich schon genug mit nach Hause genommen! Pflege, aufpäppeln, usw. Und JEDE Katze wurde stubenrein...Ich habe nun eine 4 Wochen alte Mietz zuhause, weil ihre Mutter sie nicht mehr säugte und selbst die geht schon ins Katzenklo, und das von anfang an!

Sie lernen es zwar nicht von der Mutter in ein Katzenklo zu gehen, aber Katzen buddeln bevor sie ihr Geschäft machen und wenn man nicht zig Pflanzen auf dem Fußboden hat, ist der einzige Ort : Das Katzenklo!

Wo du nur drauf achten solltest ist: Keine Stallkatze mitnehmen, die älter ist wie 10 Wochen! DIE verwüsten dir sonst die Wohnung! Und ob sie gesund sind!

lg

12. Asterix

hi

BEim Tierarzt (zumindest bei unserem ist das so), werden immer wieder va. Katzen zuf Vergabe angeschrieben. Der TA kennt normalerweise die Tiere bzw. Besitzer und Muttertier und so kann man relativ sicher sein, daß es seriös abgeht (Ausnahmen gibts überall !).
    Wir haben unsere 2 übers willhaben.at, aber da sind auch schon recht dubiose Sachen angepriesen, da braucht man schon einen guten Riecher und auch Glück, und sollte sich etwas auskennen mit den Tieren.
    Unbedingt vorab ansehen und sich dort bei den Leuten umsehen, wo und wie sie gehalten werden, kann ich dir nur raten!

Und bei jungen Tieren wäre es wirklich am besten zu zweit - sie haben dann auch wen zweiten zum Spielen, Toben und Zusammenkuscheln, wenn sie alleine sind etc. - ich sehe es bei unseren beiden Brüdern!

Wir hatten Glück, stehen auch noch in Verbindung mit den Leuten, Miezen haben sich gut eingelebt bei uns :love:
    BEzahlt haben wir nichts, haben aber fürs Muttertier und Geschwisterchen Futter mitgebracht.

LG ASterix

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden