1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wir schließen in 5 minuten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sevenia, 30 Juli 2013.

1. Sevenia

VIP: :Silber

Da ich nicht im Handel arbeite fühle ich mich nicht persönlich angegriffen, aber irgendwie finde ich das unfair.

Was meint ihr?

Anhänge:

2. Stefan

Stefan Gast

Wenn ich im Büro sitz und pünktlich um 4 den Kugelschreiber fallen lass kann ich darüber leicht reden.
    Tatsache ist dass nach Ladenschluss noch genug Arbeiten zu tun sind, die teilweise nicht bezahlt werden bzw. es wesentlich länger dauert als bezahlt wird.
    Und wenn dann Kunden noch gmiatlich um viertel 8 spazieren und "eh nua schauen" versteh ich den Ärger der Verkäufer voll und ganz.

3. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

wer will nicht pünktlich heimgehen? wenn ich 5 min vor ladenschluss in ein geschäft husch weiß ich, dass ich mich beeilen muss.
    und zu den hinweisen in dem artikel: nein, die üst werden nicht bezahlt und der grundlohn ist auch alles andere als üppig.
    ja, ich find den artikel auch unfair. die journalistin hat leicht reden/schreiben an ihrem gemütlichen schreibtisch.

Giorgina, Jamaicagirl24, Pegasus und 4 anderen gefällt das.
  4. BuddhaLight

Immer, wenn ich solche uninspirierten und witzlosen Kolumnen lese, frag ich mich, warum ich nirgends eine schreiben darf. :playful: :D

Zum Thema, ja, ist so, wird auch jeder bestätigen, und liegt meiner Meinung schon an der Tatsache, dass die Mitarbeiter keine Loyalität zum Unternehmen entwickeln können mangels attraktiver Bezahlung und Arbeitsbedingungen. Könnte man also sehr wohl steuern als Unternehmer, wenn man wollte.

Giorgina, Ipani, Pegasus und 4 anderen gefällt das.
  5. Jostein

Nett, dass ein Bild dabei ist, dass die Leute wissen, wen sie in Zukunft eine halbe Stunde vorher nicht mehr reinlassen :D

Giorgina, Jamaicagirl24, Ipani und 6 anderen gefällt das.
  6. Litesa

schlechtes timing trifft auf überzogene erwartungshaltung. das kann schon mal schiefgehen. wundern tun mich die reaktionen nicht, da wundere mich vielmehr über den artikel im wirtschaftsblatt.

ätschi-ätsch, ich bin stärker als du und geh mal petz'n, na' weiß das dein arbeitgeber? :D welch' niveau.

Giorgina gefällt das.
  7. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Also mir würde auch nicht im Traum einfallen ...kurz vor Ladenschluss in ein Geschäft "nur schauen" zu gehen! Wenn ich denn schon "muss" warum auch immer....dann wenn ich genau weiß was ich brauch und wo ich das finde!

Ich finde es völlig in Ordnung das die Leute darauf aufmerksam gemacht werden....wenn ich gerade im Shoppingwahn bin ...kann man ja schon mal die Zeit übersehen!

Giorgina und Pegasus gefällt das.
  8. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Also im schwedischen Haus...weiß das der Arbeitsgeber!

9. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Ich bin im verkauf und kann es verstehen.
    Ich bin aber auf der privilegierten Seite meine Überstunden bezahlt zu bekommen.
    Ich schreibe meine Stunden zusammen, gebe sie an den Gehaltsverrechner weiter und mein Chef überweist.:D

Bei uns ist es, jetzt in den Ferien so. Man kann sich sicher sein, es ist den ganzen Tag nichts los, aber 3 Minuten vorm zusperren ist das Geschäft voll. Ich habe nur den Vorteil, meistens gehen meine Kunden sehr schnell. wenn aber einer jetzt noch 5 Lottoscheine ankreuzen würde, würde ich ihn auch darauf aufmerksam machen, dass ich gleich schließe.

10. spacedakini3

die waren noch nicht in einer städtischen Sauna....
    Wenn die um 20h schließen, dann wird ab 18:45 :eek: aufgeräumt und die Badegäste sind dabei eher im Weg....da darf man sich nicht mehr auf einen Liegestuhl legen, wenn dort schon geputzt ist.
    Die schließen dann wirklich Punkt 20h und gehen nach Hause.

Das rote Wien halt...dafür ist es auch erschwinglich und wenn man den Hausbrauch kennt, auch sehr schön.

11. chiana

chiana Gast-Teilnehmer/in

Man muss schon ein unglaublicher Ignorant sein, wenn man glaubt, 5 Minuten vor Ladenschluss noch ein Anrecht auf eine "klitzekleine Make-Up" Beratung zu haben. Der Dame hätte ich in dem Fall wohl ein Papiersackerl empfohlen.
    Und dann auch noch doof fragen, ob die so wenig verdienen. Nein, Angestellte im Handel verdienen sich ja eine goldene Nase, darum machen das auch so viele :rolleyes:

Bitte, als ich mir vor 30 Jahren im Konsum (kann sich an den überhaupt noch wer erinnern :D) in den Ferien mein Taschengeld aufgebessert habe, sind die Leute schon per Lautsprecherdurchsage 5 Minuten vor 18 Uhr rauskomplementiert worden. Also alter Hut.

Snoopymausi, Giorgina, Pegasus und 3 anderen gefällt das.
  12. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Bei einem Artikel in der Wirtschaftswoche wundert es mich nicht - Ich verstehe es das kurz vor Ladenschluss nicht mehr die volle Motivation herrscht.
    In der letzten Woche werden viele am Nachmittag in der Sonne gelegen haben und kurz vor Ladenschluß nu kurz einkaufen gefahren sein. (Weil die eh da sein müßen..)

Snoopymausi und Pegasus gefällt das.
  13. Catmandu

Catmandu Haushaltsschnecke

am liebsten wäre der Dame, das die Geschäfte so wie in anderen Ländern 24 Stunden offen haben.

Gut so wenn es nicht ist, dabei sollte es auch bleiben!!!

Pegasus, Amica32 und spacedakini3 gefällt das.
  14. aretha

aretha unverdünnt

in der angelzeitung steht : angelt fische!
    in der eltern-zeitung steht: spielt mit euren kindern!
    im kochjournal steht: Backt einen kuchen!

und im wirtschaftsblatt steht: bedient den unsinnigsten kunden mit einem tief aus dem herzen kommenden lächeln auch um 2 min vor ladenschluss noch freundlich und ohne gedanken an die familie daheim und freut euch dabei über das besonders angemessene gehalt.

wundert mich jetzt nicht.
    die, die das wirtschaftsblatt ernsthaft lesen werden aber auch die eltern-zeitung eher nicht zur hand nehmen.....

15. Creature

Creature Gast

Na sicher kann ich mich an den Konsum erinnern, war dort vor einer halben Ewigkeit lehrling :D und an die durchsagen kann ich mich gut erinnern ;)

Pegasus gefällt das.
  16. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Ich find´s eher von Kundenseite her mutig hoppi gallopppi eine ordentliche Beratung haben zu wollen.
    Eine Stunde bevor der Friseur zumacht würd ich mich nicht trauen noch rein zu gehen - was sollte ich dort bekommen außer dem schnellen Durchgang - selbst mit dem nettesten Lächeln und gespielter Gelassenheit mag ich nicht so behandelt werden.

Es liegt an mir und meinem Zeitmanagement was ich zu erwarten habe.

Wenn jemand bereit ist für mich länger zu arbeiten, sehe ich das als Entgegenkommen von Mensch zu Mensch, mache das auch sehr gerne, wenn ich den Klienten richtig einschätze - für einen jeden mache ich es nicht, das liegt im persönlichen Ermessen.

Wenn Leute zu dumm sind Öffnungszeiten zu erkennen, wahr zu nehmen und sich danach zu richten, kann man nicht automatisch vom Personal erwarten, dass es zu dumm ist, zu wissen, wann das Kind vom Kindergarten abzuholen ist oder dass der Partner im Schlafzimmer schon die Kerzerln angezündet hat. :)

...eigentlich ist es schlimm, dass man erwachsene Menschen erinnern muss, wann es Zeit zu gehen ist.

....da gibt´s doch irgendwo einen "Stil"-Thread.....

Giorgina und Pegasus gefällt das.
  17. BuddhaLight

Man wird ja sogar aus Parks per Sirene hinauskomplimentiert. Was ich persönlich als die viel größere Frechheit empfinde! ;)

18. Tina11

Habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, auch die Kommentare nicht.
    ABER:
    Ist denn der Frau Schreiberin nicht bewusst, dass eine Trafik z.B. versichert ist (wie alle anderen natürlich auch) und das eben nur bei geöffneten Geschäft nur bis zur einer gewissen Uhrzeit?
    Dass in so einem Vertrag festgelegt ist, bis wann das Geschäft geöffnet ist.
    Ist ihr denn nicht bewusst, dass ein REWE nur die Arbeitszeit bezahlt, die man offiziell im geöffneten Geschäft steht? Geldzählung und letzte Reinigungsarbeiten die nach Geschäftsschluss nicht bezahlt werden.
    ...der Lohn mehr als alles andere als zufriedenstellen ist?

Ich verstehe schon, dass sehr viele Mitarbeiter im Handel andiniert sind.
    Und ich muss auch sagen, dass mir das total peinlich ist, wenn ich fünf vor Schluss ins Geschäft stürme.

Pegasus gefällt das.
  19. chris2003

chris2003 Gast-Teilnehmer/in

stimmt schon, nur auch das wirtschaftsballt sollte ein wenig das köpfchen einschalten - ist ja nicht so, dass bei ladenschluss auch alle nach hause dürfen. da muss erst mal aufgeräumt werden, die abrechnung der kassa muss gemacht werden und hergerichtet werden für den nächsten tag.

aber leider ist in unserer heutigen zeit, jeder sich selbst am nächsten und keiner denkt daran, dass die die im laden stehen vielleicht auch ein privatleben habe und auch nach hause wollen. 5 mon. vor ladenschluss noch strawanzen zu gehen oder eine top beratung zu erwarten ist mehr als frech.

20. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Ja, das darfst net persönlich nehmen.
    Manche brauchen´s so. :(

......nur bei der Friedhofssperre, rennen´s wie deppert, dass rechtzeitig draußen sind. :D

Giorgina, Pegasus, marionr1 und 3 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden