1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wir müssen über Kevin reden -

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Maritina, 16 Dezember 2012.

1. Maritina

VIP: :Silber

ist dieser Film je in österreichische Kinos gekommen???

2. noch nie gehört.

3. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

meinst du Kevin allein zu Haus und Kevin allein in N.Y. ?

4. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

bestimmt meint sie das.

5. lula

lula jössas 8-O

We Need to Talk About Kevin (2011)

Kinostart in Österreich: 05.10.2012
    DVD Verkaufstart: 08.11.2012
    Blu-ray Verkaufstart: 08.11.2012

Bleibt zu hoffen das dem Film, der bereits im Mai letzten Jahres in Cannes Premiere feierte und Ramsay prompt eine Nominierung für die goldene Palme einbrachte, bei aller Unwahrscheinlichkeit ein Kinostart gegönnt ist.

Wertung:
    9/10 Punkte

aber er dürfte in einigen kinos gelaufen sein, das es bewertungen von kinobesuchern dazu gibt.

übrigens alles top-bewertungen!

#5 lula, 16 Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 16 Dezember 2012
    Litesa gefällt das.
  6. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

google hätt dir weitergeholfen ...

7. Privatrice

Privatrice Gast-Teilnehmer/in

So ziemlich das krasse Gegenteil davon. Der Film dürfte ganz starker Tobak sein.

8. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

...aha...ich habe von einen anderen film mit den namen kevin, noch nie gehört...

9. Maritina

Oh - meine Lieben nein! Das sind zwei ganz unterschiedliche Welten.

Ich meine nicht einen happy-Peppi-Film, sondern die Verfilmung von Lionel Shrivers Roman "Wir müssen über Kevin reden", den mir Inkale vor Jahren zum Lesen gegeben hat. Nichts für schwache Nerven (aber wer von uns Eltern hat die schon??). Eine Mutter eines Columbine-Shooters schreibt Briefe an den Kindsvater.

Vor längerer Zeit ging die Besprechung des Films durch die Medien; jedoch kann ich mich nicht daran erinnern, den jemals in Österreich im Kinoprogramm gesehen zu haben. Daher eben die Frage, ob ich ihn nur übersehen habe, oder ob er tatsächlich nicht gezeigt wurde...

10. Litesa

Code:
    http://www.google.at/#hl=de&tbo=d&sclient=psy-ab&q=we+need+to+talk+about+kevin+kino+wien&oq=we+need+to+talk+about+kevin+kino+wien&gs_l=hp.3..0.648.10128.0.10349.39.12.1.26.27.1.141.1238.7j5.12.0...0.0...1c.1.xb74-6OZrPE&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&bvm=bv.1355325884,d.Yms&fp=2eea439e41154621&bpcl=39967673&biw=1091&bih=624
    muss doch im kino gewesen sein ...kann mich aber auch nicht erinnern. guter film.

edit: leider keine ahnung, wie ich den google link am besten einbette.

#10 Litesa, 16 Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 16 Dezember 2012
  11. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ich hoffe, du weißt, dass ich nur auf das sarkasmus-smiley verzichtet habe......

12. Miezelchen

Miezelchen Skrimsli

Ich weiß dass er in Linz mal im Moviemento Programmkino gelaufen ist. sonst weiß ich nichts.

13. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

Soweit ich mich erinner war der dieses jahr im kino.

14. CatDeeley

CatDeeley Gast-Teilnehmer/in

Sie ist doch nicht die Mutter von einem der Columbine-shooter?! (Also die Rolle)
    Ich habe nur den Film gesehen, den ich jedem ans Herz legen kann (!), aber so sehr wird die Version doch nicht von dem Buch abweichen?!

Jamaicagirl24 gefällt das.
  15. Maritina

Also in dem Buch geht er mit Pfeil und Bogen an die Schule, besprochen wurde das Buch allerdings im Zusammenhang mit den Columbine-Shootern.

16. Maritina

Das hab ich mir schon gedacht :D

17. Maritina

Ich danke Euch.
    Ich habe ihn offensichtlich einfach verpasst im Kino.
    Schade, Hab mir jetzt die DVD bestellt.

18. moncherie

moncherie Gast

ich hab sowohl den film gesehen als auch das buch gelesen. der film hatte mich derart gepackt (tilda swinton ist so großartig....ezra miller ebenfalls!!!), dass ich mir wirklich noch das buch gekauft hab, weil ich wissen wollte, wie die das umgesetzt haben.
    ich habe wochenlang drüber nachgedacht und kann den film wirklich jedem weiterempfehlen. man braucht aber harte nerven. und ich musste zu beginn etwas geduld haben, weil ich nicht kapiert hab, worum es eigentlich geht. war ein flugzeug-film auf gut glück....

KittyMe und Jamaicagirl24 gefällt das.
  19. moncherie

moncherie Gast

ich würd gerne mit jemandem drüber schreiben, der den film auch gesehen hat. passt ja leider grade mal wieder ins tagesgeschehen.
    wie fandet ihr ihn? hätte sie was ändern können? ist schuld da noch ein thema? wieviel ist prägung, wieviel genetik?

20. CatDeeley

CatDeeley Gast-Teilnehmer/in

Ich habe ihn mit einem Freund im Kino geschaut, die Stimmung war danach sehr gedrueckt..wir haben den Nachhauseweg fast nur geschwiegen und sind dann noch ein Bier trinken gegangen und haben dann ueber den Film gesprochen.
    Ich fand den Film einfach nur sehr gut gemacht, gerade aus der Sicht der Mutter zu beschreiben, fand ich neu und originell.
    Ob es Genetik oder Praegung war/ist weiß ich nicht..ich habe mir sehr viel Gedanken dazu gemacht, auf der einen Seite kann ich Eva verstehen, auf der anderen denke ich mir, dass die Familie Hilfe gebraucht haette bzw Mutter und Sohn oder der Sohn. Irgendwas in meinem Kopf sagt, ich kann das Verhalten der Mutter teilweise verstehen, auf das es auf der anderen Seite falsch war.
    Ich weiß nicht wie realistisch es ist, dass Kevin wohl von Anfang an so war, diese bockige Art oder ob er einfach nur in 'Trotzphasen' war und diese missverstanden wurden.
    Im direkten Kontrast steht ja die kleine Schwester, die tierlieb ist, beide Eltern liebt und problemlos ist.
    Ich weiß nicht, ob das implizieren soll, dass es nicht an den Eltern lag, sondern an Kevin selbst, oder ob bei der Schwester z.B die Schwangerschaft anders verlief, bzw das bonding nachdem sie geboren wurde.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden