1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lissi, 8 Dezember 2013.

1. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Seit ihr der Meinung das man diesen Film einem Kind mit 10/11 Jahren schon zeigen kann?

2. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

nein der film ist erst ab 16 FSK freigegeben.

3. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Ich hab meine Tochter das Buch mit 10, 11 zu lesen gegeben, und es hat sie genauso nachhaltig beeindruckt wie mich damals. Ich glaube, das Buch ist der Grund, dass ich nie Drogen probiert habe.

Den Film hat sie noch nicht gesehen, aber nur, weil es sich noch nicht ergeben hat.
    Ich würde ihn jederzeit mit ihr ansehen (sie ist jetzt 14) und hätte das auch früher schon, so ab 12, getan.

Weirdpunk gefällt das.
  4. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

5. Minks2

Minks2 Gast-Teilnehmer/in

Ich würd ihn auch noch nicht zeigen. Ich kann mich nicht mehr sooo gut dran erinnern aber da waren schon ein paar heftige Szenen dabei

6. wicked

wicked Gast

ich kenne wiederum ausschließlich leute (einschließlich mir), die dieses buch, der film und der damalige medienhype drumherum erst recht neugierig gemacht haben.

tizi gefällt das.
  7. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Witzig, wir haben einmal in einer Freunde-Runde darüber geredet, und alle 8 Personen am Tisch haben übereinstimmend gemeint, das Buch/der Film hätten sie davon abgehalten.
    Ich hatte mit 15, 16 oft arge Nächte (Vater Alkoholiker, Polizeieinsätze oder Flucht in der Nacht etc) und entsprechenden Schlafmangel; in der Schule "rieten" mir Mitschüler, doch zum X zu gehen, der hätte sicher Aufputschmittel für mich, der hätte immer was dabei. Aber das hätte ich nie getan, zu sehr war mir aus dem Buch geläufig, dass meint, dass man ja nur einmal probiert, und das hat man doch eh im Griff. Ich befürchtete halt, es nicht im Griff zu haben, und gut war`s.

8. Schokokeks

Schokokeks Gast-Teilnehmer/in

Nein, ich würde ihn nicht ansehen lassen.

9. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

Nein, finde ich zu früh.

10. Catmandu

Catmandu Haushaltsschnecke
    VIP: :Silber

also ich habe das in der Schule gesehen, kein Witz, da war ich sicher noch keine 14

meinen Kids würde ich das nicht ansehen lassen. Aufklärung ist viel besser

11. Luna80

Luna80 Gast

Ich finde es auch zu früh.

Habe das Buch mit ca. 15/16 gelesen und mich hat der beschriebene Kick fasziniert (keine Probleme mehr, alles ist easy) aber die negative Komponente mit Entzug, Abhängigkeit, körperlicher Verfall etc. war für mich prägend und abschreckend genug, niemals Drogen zu probieren.

12. sunshine0

wir haben uns den in der Mittelschule angesehen, keine Ahnung wie alt ich war, ich denke 12? ich find auch, dass der film sicher dazu beigetragen hat, niemals Drogen zu probieren - angebote hatte ich später genügend...

13. Catmandu

so wie ich.

die es mir angeboten haben, leben nicht mehr und sind früh verstorben

14. sunshine0

das weiss ich nicht. ich hab den kontakt jeweils abgebrochen sobald damit jemand begann. ich wollte damit gar nichts zu tun haben. schlimm wenn ich bedenke wie oft ich "Jugendgruppen" kennen lernte und dabei war -in jede gruppe sind dann irgendwann mal Drogen konsumiert worden. mich hats abgestossen weil ich wusste, dass ich ein normales leben führen möchte :)

15. Catmandu

mit den Jahren ging bei mir auch der Kontakt verloren , dennoch höre ich heute noch so einiges, was damals war, wer es schaffte und wer nicht.

Ob der Film etwas bringt , sicher, aber Aufklärung beginnt nicht gleich mit so einem Film.

Für mich persönlich war es zu damaliger Zeit ein Schock. Die Zeiten ändern sich.

16. hanna59

detto

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden