1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wir ham nix gegen transsexuelle, aber.....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 27 August 2010.

1. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

net bei uns:rolleyes:

[ame="http://www.oe24.at/oesterreich/politik/Transsexueller-Lehrer-darf-unterrichten-0763631.ece"]Transsexueller Lehrer darf unterrichten - Politik - ?terreich / oe24.at[/ame]

2. Bez

Bez Gast-Teilnehmer/in

Einmal ist ein Lehrer nicht 0815, schon hauen ihn die Eltern wieder...

Man(n) kann's nicht recht machen.;):boes:

3. plusminus

plusminus Gast

armutszeugnis, aber für die eltern! sehr fortschrittlich die guten und überhaupt nicht engstirnig!

4. muell23

muell23 Gast

Ja, manche Vorurteile habens in sich :rolleyes:.

Es ist weder ansteckend noch moralisch bedenklich - also warum soll er/sie nicht unterrichten. Vielleicht bringt es einige Schüler dazu toleranter in diesen Dingen zu sein. Allerdings hat der arme Lehrer wohl eine harte Zeit vor sich.

Für mich gesehen - jederzeit dürfte er mein Kind unterrichten, solange er dafür qualifiziert ist (und davon geh ich jetzt mal aus). Mich interessiert sein Unterricht, nicht sein Privatleben.

5. lucy777

die argumentation der eltern war (im radio, sprecher des elternvereins), dass es kindern, die grad selber mit ihrer sexualität probleme haben, schadet, wenn eine autoritätsperson, die vorbild sein sollte, probleme mit der sexualität hat.
    der lehrer soll vorher eine therapie machen, bevor er wieder unterrichten darf.

das ist echt spitze argumentiert.:rolleyes:

6. muell23

muell23 Gast

Die haben einen Huscher - aber bitte.

Mir tut er ehrlich gesagt schon ziemlich leid, der wird nicht einfach haben. Hut ab vor so viel Durchhaltevermögen.

7. Bez

Bez Gast-Teilnehmer/in

v.a. weil den Kids von heute mit 15 oder 16 (es handelt sich ja um eine HTL) ohnehin nix mehr fremd ist.:rolleyes:

8. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Also, ich hab das Gefühl, da haben eher die Eltern sexuelle Probleme...

9. lucy777

also wenn ich denk, WAS für probleme und defizite manche eltern haben, da ist ein transsexueller, aber sonst psychisch intakter lehrer eine bereicherung....

10. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Es ist einfach bestürzend,.......:boes:

11. Ich123

Ich123 Gast-Teilnehmer/in

Die Menschen werden sich IMMER schwer tun, mit denen die anders sind.

12. NaNiTa

NaNiTa Gast-Teilnehmer/in

Toleranz ist für viele ein Fremdwort.

:(

Und an die Kinder wird Klischeedenken undEngstirnigkeit weitergegeben.

13. triddy

triddy Gast-Teilnehmer/in

DAS hab ich mir auch gedacht, als ich es im orf.at gelesen hab.
    mir ham die schüler mit 10 schon erklärt wer aller "schwul", "bi" oder sonst was is...
    die karlich samt konsorten ham da schon ordentlich aufklärungsarbeit geleistet :)

der elternverein sollte sich vielleicht mal ans dr. sommer team wenden?

immerhin find ich die stellungnahme vom ministerium super - zitat:
    Dem Unterrichtsministerium ist der Fall bekannt. Laut einer Sprecherin soll der Pädagoge "seinen Dienst zu Schulbeginn aufnehmen können. Die Voraussetzungen sind gegeben", denn für das Ministerium zähle die Qualifikation. Ferner habe in der Schule "Ausgrenzung und Diskriminierung keinen Platz".

14. fischerl05

fischerl05 Gast-Teilnehmer/in

ich würd mir eher um den lehrer sorgen machen.
    kinder, und vor allem jugendliche, können so grausam sein.
    wenn ich dran denke, wie die burschen in unsrer klasse (damals so ca. 16 jahre alt) eine ganz junge lehrerin fast in den nervenkollaps getrieben haben, weil sie sich über sie lustig gemacht haben (ihre kleidung,...ihre oberweite,...usw...) :(

weil tolerant sind "kinder" im dem alter ganz und garnet.

15. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Das sind auch meine Befürchtungen.

16. Palmetto

VIP: :Silber

Die Argumentation der lieben Eltern ist total unschlüssig.
    Denn die einzigen betroffenen Personen, die Probleme mit dem Thema Sexualität haben sind sie selbst und sie sollten doch auch Vorbilder für ihre Kinder sein.

Gerade so eine Person ist ein tolles Vorbild, genau weil sie zu dem steht was sie ist, wer sie ist und wie sie empfindet und auch danach lebt.

Gibt es etwas besseres als so zu sich selbst und seinem Leben stehen zu können? Ich finde das Selbstbewusstsein toll und beeindruckend und von so einer Person kann man viel lernen.

Aber auch ich würde mir Gedanken machen, wie es dem Lehrer dann in der Schule geht. Wenn die Eltern schon so kleinkariert und intolerant sind, dann kann es auch passieren, dass die Kinder mit dem Denken aufgewachsen sind und die Unterrichtsstunden für die Lehrperson sehr unangenehm werden könnten.

Liebe Grüße,
    Palmetto

17. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Was mich interessiert ist, was die Jugendlichen dazu sagen, die haben ansich ein ganz gutes G´spür, sind offen und gerade in so einer Situation, positionieren sie sich gern gegen konservative Elternmeinung.

Es könnte ganz einfach auch ein Aufhänger sein, einen vorher bereits unbeliebten Lehrer auszuschalten, kommt immer wieder vor, halt nicht so spektakulär.

Mir sind die Informationen zu dünn, um dazu irgend eine Meinung bilden zu können.

lg irene

18. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

und erst recht um seine kinder! stellt euch einmal vor wie es den kids in der schule geht wenn der papa plötzlich als zweite mama daherkommt.
    mir tun seine kinder wirklich leid weil die werden da vollkommen unbeteiligt und unschuldig hineingezogen.

19. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

mir tun viele kinder leid, weshalb aber gerade die kinder dieses lehrers mir leid tun sollten weiß ich nicht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden