1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wir hätten die möglichkeit ein kleines kätzchen zu uns zu nehmen...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schneckchen, 26 Februar 2007.

1. schneckchen

schneckchen Gast-Teilnehmer/in

vorweg: wie einige wissen, mussten wir am freitag unsere minki einschläfern lassen :(

jetzt ist es so, daß bekannte von uns jemanden kennen, der seine zwei katzen (6 mo und 10 mo) hergibt, weil er keine arbeit mehr damit haben will :rolleyes: . er schaut sich zuerst privat um, dann will er sie ins tierheim geben.

An und für sich wollten wir schon wieder eine katze zu uns nehmen, aber ist es nicht noch ein bissl gar früh? würdet ihr aus respekt noch warten?

ich hoffe ihr versteht mich richtig. es ist so schwer, sich schriftlich auszudrücken.

2. LeMiss

LeMiss Gast-Teilnehmer/in

auf der einen seite ist es sicher gut, wenn der/den katze/n das tierheim erspart bleiben würde. und wenn ihr vorhabt euch wieder eine katze zu nehmen, wieso nicht gleich die chance ergreifen und gutes tun?

ich selber hätte es nach dem einschläfern unseres katers nicht übers herz gebracht so bald wieder ein tier "in mein leben zu lassen". ich hab schon zeit gebraucht um abschied zu nehmen.

3. schneckchen

eben. auf der einen seite könnte ich gutes tun, indem ich zumindest einem von ihnen das tierheim erspare. auf der anderen weiß ich nicht, ob ich es auch gleich wieder so in mein herz schließen könnte ...

4. LeMiss

was sagt dir denn dein bauch?

5. schneckchen

jein :rolleyes:

ich glaub, daß es einfach zu früh ist.

6. LeMiss

dann lass es! du tust euch und der katze keinen gefallen, wenn du sie halbherzig zu euch holst!
    wenn ihr soweit seid, gibts es (leider) immer noch sehr viele katzen die ein neues zuhause suchen (müssen).

7. schneckchen

wir werden heute abend den familienrat einberufen. das erste mal :) . ich halt dich am laufendem!

8. murli25

murli25 Gast-Teilnehmer/in

schwere entscheidung...

allerdings würd ich die beiden katzen nie trennen wollen. wenn dann beide nehmen. ich könnt das nicht aussuchen, welche ins´tierheim muss und welche nicht.:rolleyes: :( (und sie sind aneinander gewöhnt noch dazu)

9. Thelema6

Thelema6 Gast-Teilnehmer/in

ich würd gleich beide katzen nehmen! ;)

eure alte katze würde sicher sagen, dass sie es gut fände, wenn ihr 2 anderen katzen die möglichkeit auf ein gutes zuhause gebt. es ist ja kein ersetzen. zumindest sehe ich das so ;)

10. schneckchen

wir werden heute das ganze mal durchdiskutieren. ich mein, den platz hätten wir ja. ich sag euch morgen bescheid!

11. arisco

arisco Gast-Teilnehmer/in

wir haben bei uns in der ordination eine total liebe katze zu vergeben. sie wurde gefunden und keienr hat sich auf anzeigen gemeldet.
    sie ist wahrscheinlich etwa ein jahr alt und total verschmust. sie ist weiß mit großen schwarzen flecken. schaut echt ungewöhnlich und lustig aus.

12. schneckchen

es ist gar nicht zu einem familienrat gekommen. als ich von der arbeit heim bin ist gg schon zu hause gewesen, was eigentlich sehr untypisch ist, daß er schon so früh daheim ist.

als ich dann reingeh, dachte ich mich trifft der schlag: kommt mir ein kleines schwarz-weißes kätzchen entgegen gehüpft.

er hat es heute geholt und wollte mich damit überraschen, weil er gemerkt hat, wie ich unter minki´s verlust leide und ich mich nicht entscheiden kann, eine neue katze zu nehmen oder nicht.

nach dem ersten "schock" bin ich jetzt richtig froh, daß wir sie haben. jetzt schwanken wir noch, wie wir sie nennen: whiskey, brösel, krümmel.

achja: das zweite kätzchen ist auch schon vergeben! also - wieder mal zwei tiere vorm tierheim gerettet.

:wave:

13. LeMiss

na dann gratuliere ich zum familienzuwachs :)

ich stimme für krümel!

14. schneckchen

danke! die erste nacht war sehr ruhig. irgendwann so gegen vier uhr hatte ich auf einmal eine pfote im Aug :rolleyes: . sie ist die volle schmuserin! und essen tut die wie ein halter :eek: ! auf´s kisterl geht sie auch brav und derweil ist auch noch nix kaputt und meine vorhänge hängen auch noch :D

15. 620bianca

VIP: :Silber

Ich glaub in den ersten Tagen zeigen die sich immer von ihrer besten Seite. Und wenn du sie dann ganz fest ins Herz geschlossen hast :love: - dann zeigen sie, was sie alles anstellen können.

Ich wart jeden Tag am Abend wenn ich heimkomm, was meine beiden Lauser jetzt wieder angstellt haben. Derzeit lieben sie es die Erde aus meinen Blumentöpfen auszuräumen.

LG
    Bianca

16. Kruemelchen-Oma

Kruemelchen-Oma Gast-Teilnehmer/in

Bittäääääää ein oder zwei...oder auch mehr Fotos vom neuen Familienzuwachs...so Miezerln sind einfach spitze.

Wir haben nach dem Einschläfern von unserem Merlin auch überlegt, ob gleich wieder eine zur Schwester dazu oder lieber mal schauen, wie es alleine mit ihr läuft...Fazit: wir haben ein paar Tage später gleich über unseren Tierarzt unsere Mädi bekommen, sie sieht zwar ein bisserle aus wie Merlin....ABER:
    sie ist eine richtige MÄDI...;)

Bin schon auf Fotos gespannt...vom whiskey, brösel, krümmel oder wie auch immer!

LG
    Martina

17. schneckchen

wenn du so lieb bittääääääääääääää sagst, kann ich ja gar nicht anders! allerdings muß ich erst mal schaun, ob mein technisches talent dazu ausreicht, hab nämlich noch kein foto hier reingestellt :eek:

achja: sie ist ein brösel :D

lg, schneckchen

18. Kruemelchen-Oma

Schneckchens Mieze-Cääääät

Einfach eine Süße...also, DAS isse!

19. schneckchen

@krümelchen-oma: danke, danke, danke :hug:

cool - mein kätzchen im internet. sie schaut zwar etwas verzwickt aus der wäsche, ist aber ne ganz liebe :herz3:

20. Kruemelchen-Oma

Büdde, büdde...gerne geschehen!

LG
    Martina

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden