1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wir haben Hundezuwachs!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sunny-Girl27, 15 Dezember 2009.

1. Sunny-Girl27

Sunny-Girl27 Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr lieben,
    Gestern ist bei uns Olympia le bosseur eingezogen. Ich hab sie von einem Herrn "freigekauft" der keine Zeit für den Hund hatte und sie deshalb ziemlich vernachlässigt hat (mir sagte er er hatte Ärger mit der Polizei weil der Hund die ganze Zeit bellt wenn er alleine ist), wenn ich sie nicht genommen hätte dann wäre sie gestern im Tierheim gelandet. Der liebe Herr hatte nichtmal die Güte den Hund der Züchterin anzubieten und war sichtlich froh als er sie losgeworden ist.

Die Süße ist total unterfordert, rennt die ganze Zeit in der Box (und auch so) im Kreis, ist überdreht bis zum geht nicht mehr und was das schlimmste ist, sie kennt weder Kauknochen noch Spielzeug und auch keine Streicheleinheiten. Einen Mali der nicht mal eine Beißwurst oder ein Balli kennt hab ich ehrlich gesagt noch nie gesehen.

Ob wir sie behalten weiß ich noch nicht (da ich ja schon einen Junghund im gleichen alter habe) aber ich werde mein Bestes tun um dieser wunderhübschen Maus ein schöneres Leben mit Auslastung, spaziergängen usw zu zeigen und sie auf einen eventuellen neuen Besitzer vorzubereiten.

lg Sonja

Foto ist schon älter, vom Vobesitzer, ich konnte sie noch nicht fotografieren.

Anhänge:

2. Gudrun01

Gudrun01 Gast-Teilnehmer/in

Gratuliere ;)

Dann wünsch ich Dir mal viel Glück mit ihr...

Hast Du vor daß Du den Züchter kontaktierst? Evtl könnte er Dir bei der Vermittlung helfen...

Jedenfalls gutes Gelingen!!

LG:wave:

3. Sunny-Girl27

Züchterin hab ich gleich gestern informiert dass der Hund bei mir ist, da die meisten Züchter sehr interessiert sind an dem verbleib ihrer Hunde.

So wie sie jetzt zur zeit ist kann ich sie sowieso nicht vermitteln und nachher wende ich mich natürlich wieder an die Züchterin. :)

4. gabi36

gabi36 Gast-Teilnehmer/in

also ich verstehe das nicht. einen mali aus dieser super zucht und dann sowas :confused:
    da muss ich doch wissen was auf mich zukommt. ist mir echt unbegreiflich.
    ich wünsch dir mal gute nerven :D und hoffe, dass du die kleine maus gut vermitteln wirst können. wunderschön ist sie :)

was wurde denn eigentlich aus deinem pflegemali? hab das dann nimmer weiter verfolgt

5. skriva

skriva Gast-Teilnehmer/in

Eine schöne Maus!:love:

Da könnte ich auch nicht nein sagen wenn ich sehe das sie nicht optimal gehalten wird.

6. Sunny-Girl27

Mein Pflegemali ist schon länger vermittelt an eine ganze liebe Dame. Die liebt sie abgöttisch.

7. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

herzlichen glückwunsch zum neuen pflegling, liebe sonja!

du hast ja ein gutes händchen und wirst der maus sicher die welt des "ich-darf-ganz-mali-sein" näher bringen.

ich wundere mich einmal mehr, wie man sich einen mali (noch dazu aus so einer zucht!) holen kann und den dann derart sträflich vernachlässigt. der helle wahnsinn!!! :eek:

bin mal gespannt, ob ich diesmal "pflegestellenversagerin" zu dir sagen darf. ;)

viel glück mit der super-süssen maus!

bitte unbedingt über fortschritte auf dem laufenden halten. :wave:

8. Sunny-Girl27

Ne eine Pflegestellenversagerin werde ich bei ihr nicht ;) Nicht weil sie mir nicht gefallen würde sondern weil sie mir einfach zu "heftig" ist. Sie lässt sich nichts gefallen und wird schon mal agressiv wenn ihr was nicht passt. Als Sporthund sicher eine Wucht aber für mich irgendwie nichts. Auf jeden Fall kommt sie nur an einen Platz mit viel viel Hundeerfahrung und nur zu jemanden der Sport machen will mit ihr.

9. Sunny-Girl27

Ach ja übrigens, mich hat heute jemand von der Polizei angerufen und gefragt ob der Hund bei mir ist. Der Vorbesitzer von ihr wurde nicht angezeigt weil der Hund die ganze Zeit gebellt hat sondern weil er die Kleine sehr vernachlässigt hat (kein Futter, kein Wasser für mind. 12 Stunden, kein Dach wenns regnet oder die Sonne brennt usw), also wegen schlechter Haltung.

Bin so froh dass ich sie da rausgeholt habe, ist zwar ziemlich stressig mit ihr aber dass ist es mir wert.

10. DeinHase

DeinHase Gast

Ein le bosseur :love:

11. Sunny-Girl27

kriegst einen gusto??:D:D

12. Yana

Yana Gast-Teilnehmer/in

hast du nicht ein kleines kind zu hause???
    Und eine kleine wohnung?

Es ist für mich unvorstellbar, dass man sich dann solch einen Hund mit nach hause nimmt.
    verstehe nicht, wieso dieser Hund nicht zum Züchter zurückgeht??:confused:

lg sandra

13. DeinHase

DeinHase Gast

Nö!;)

14. Sunny-Girl27

Ja und Nein. Ich hab ein kleines Kind aber keine kleine Wohnung. Es ist mir möglich mein Kind und den Hund zu trennen, sie sind IMMER in getrennten Räumen.

Zum Züchter kann sie leider nicht zurück da die Züchterin keinen Platz für einen weiteren Hund hat.

15. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

du, sonja, magst nur selber privat suchen oder sollt ma die hündin auch im mali-forum inserieren, wo die fachleute und spezialisten sind?

wenn ja, schreib mir eine PN oder ruf mich an ;)

16. Yana

Yana Gast-Teilnehmer/in

aha...ganz versteh ichs nicht, aber ich muss ja nicht alles verstehen!;)

lg sandra

17. Sunny-Girl27

Hallo ihr,
    es gibt super Infos von Pia. Sie ist heute zu einem Polizeidiensthundeführer übersiedelt und wird als Polizeihund ausgebildet, entweder im Schutz oder für die SUche (was ich sogar eher glaub). Ihr neues Herrli ist sehr einfühlsam und hat jahrelange Hundeerfahrung auch mit solchen Hunden die es nicht immer gut hatten im Leben.

Ich freu mich so für sie.

Hab dich lieb, süße Maus, viel Glück.

18. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

ich wünsch der süssen alles, alles gute!

ich find es so wahnsinnig toll das es menschen wie dich/euch gibt!

oft denk ich mir ich mache einen "fehler" das ich einen welpen nehme aber ich trau mich halt keinen älteren hund (mit vorgeschichte) zu nehmen wegen unserem baby ...

19. Bluemchen

Bluemchen Gast-Teilnehmer/in

Das ist toll, total schön für die Maus! Und super, dass sie zu einem erfahrenen Hundebesitzer kommt, der sie richtig fördern und fordern kann!

20. BarbaraB

BarbaraB Gast-Teilnehmer/in

Hallo:wave:

Das sind ja SPITZE-INFOS!!!!!!

Ich gesteh hab leise Mitgelesen:rolleyes:
    Aber ich finde deinen Einsatz für Pia echt Bewundernswert!!!

Bei Ihrem neuem Herrli wird Ihr sicher nimma fad! Da ist sie richtig gefordert! "Artgerecht"

Super was Du gemacht hast!!!!!:love:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden