1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Wir haben einen neuen Bundespräsidenten!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BuddhaLight, 4 Dezember 2016.

  1. BuddhaLight

    VIP: :Silber

    *liveticker* :D

    Ich kränkle und verziehe mich derweil in die Badewanne.
    CU later alligator.
     
  2. 0xym0r0n

    0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

    Gut Wahl allerseits! Ich hab alles längst erledigt!

    IMG_8220.JPG

    BuddhaLightBuddhaLight : Gute Besserung!
     
    farbenfroh und Meerschweindi gefällt das.
  3. lina.kurbel

    lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

    Bin unpackbar erleichtert. Ich hab ehrlich gesagt mit dem Anderen gerechnet ...
     
  4. no-mercy

    no-mercy Fulgurator

    Das Ergebnis ist schlecht, aber es gibt 2 Lichtblicke.
    1. Die BP-Wahl ist glücklicherweise eine der unwichtigeren Wahlen in Ö
    2. Der Zustand mit v.d.B. als BP wird nicht ewig halten und vermutlich ist nach maximal einer Periode ohnehin Schluss.
     
    KikiundLauftier und monili gefällt das.
  5. BuddhaLight

    VIP: :Silber

    Na hier ist ja was los!
    Alle schon koksend auf der elitären Wahlparty? :wave:
     
    farbenfroh, bluevelvet und 0xym0r0n gefällt das.
  6. 0xym0r0n

    0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

    Gerade weil die Wahl nicht wahnsinnig wichtig war, ist sie richtig ausgegangen. Es ging in erster Linie um die Optik Österreichs in der Welt. Und die wäre fatal gewesen, wäre sie anders ausgegangen.

    Ja, der Hofer hat eh schon angekündigt 2022 wieder anzutreten. Dann wird das für ihn als dann vermutlich 1. Nationalrats-Präsident nur ein kleiner Schritt sein.
     
    farbenfroh und bluevelvet gefällt das.
  7. no-mercy

    no-mercy Fulgurator

    Ich rechne eher damit, dass er Strache ablösen wird und schneller BK als BP wird.
    Die Optik ist für mich kein Argument. Der BP hat eine stabilisierende Wirkung zu haben und da habe ich beim V.d.B. gewisse Bedenken, aber ich hoffe mal, dass ich mich da irre.
     
    KikiundLauftier gefällt das.
  8. 0xym0r0n

    0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

    Der BP ist ein nicht unwichtiger nach aussen Repräsentations-Job, nach innen Integrations- und Identifikations-Job für einen verdienten, pensionierten Ex-Politiker. Also durch die Österreicher genau richtig besetzt worden. Der Hofer wäre da absolut fehl am Platz gewesen.
     
  9. monili

    monili Gast-Teilnehmer/in

    wie soll er das machen mit dem bk werden?
    vdb hat ja schon angekündigt dass er einer regierung mit den blauen keinen regierungsauftrag geben will.
     
  10. BuddhaLight

    VIP: :Silber

    Und ich dachte, hier wäre eine Blase. :watching: ;)
     
  11. bluegrass

    VIP: :Silber

    Das wird die FPÖ intern besprechen.
    Es ist angeblich schon der Stadtsaal von Knittelfeld reserviert.
     
    bluevelvet, 0xym0r0n und BuddhaLight gefällt das.
  12. no-mercy

    no-mercy Fulgurator

    das hält V.d.B. nicht durch und wenn er es probiert, dann gibt es Aufstände.
     
  13. monili

    monili Gast-Teilnehmer/in

    dein wort in gottes :emoji_ear:.
    seltsames demokratieverständnis unseres neuen hbp übrigens!
     
  14. BuddhaLight

    VIP: :Silber

    Es waren gestern eigentlich alle relativ fröhlich und haben von der NR-Wahl fantasiert. Alle bis auf den Bumsti, der war schwitzig und grau im Gsicht.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 5 Dezember 2016)
    Argumentation wird dann eh sein, dass VdB Strache nicht angeloben wird, daher im Sinne der Partei leider Abschied.
     
  15. 0xym0r0n

    0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

    Never. Der Bumsti ist nicht der Haider.
    Wer hätte damals gedacht, dass der Haider je als positives Beispiel dienen hätte können...
     
  16. bluegrass

    VIP: :Silber

    Es kommt selten was besseres nach, hat schon meine Oma gesagt.
     
    farbenfroh und 0xym0r0n gefällt das.
  17. lindwurm

    VIP: :Silber

    Ich muss zugeben, dass VdB auch nicht mein Traumkandidat war und auch nach wie vor nicht ist. Gibt einige Dinge, die mir bei seinen Meinungen nicht so ganz zusagen. Generell gab es aber bei der Stichwahl aber nur zwei Möglichkeiten und ich bin froh, dass diesmal doch ein eindeutigeres Ergebnis herausgekommen ist :)

    Was sagt ihr eigentlich zum österreichischen Wort des Jahres: Bundespräsidentenstichwahlwiederholungsverschiebung?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden