1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wir fällen einen Baum...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von gelassenheit, 5 August 2011.

1. ... ewig lange geplant. Er ist einfach schon zu groß und nimmt der Küche das Licht. Der Herr, der das macht ist bereits da. Packt sein Werkzeug aus. Töchterchen tanzt noch mal um den Baum herum und schreit auf einmal, "nein, das geht nicht, da ist ein Vogelnest mit einer jungen Taube!!!" (ich habe vor Kurzem noch den Baum auf Mitbewohner kontrolliert, wurde aber nicht fündig)

tjo... ich hab den Herrn wieder nach hause geschickt! Der hat das so gar nicht verstanden wegen EINER Jungtaube alles abzublasen.

bin ich ein bissl bluna? :rolleyes:

2. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

braves Töchterchen ;)

3. ganz die Mama :D

4. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

was sonst?!?!??!?!?!:D:wave:

5. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

nein, du bist ganz sicher kein bißchen bluna!

das machen die stadt- und landesverwaltungen, die ja sehr große baumbestände haben auch nicht, dass sie fällen wenn ein nest entdeckt wird.

nur leider wird halt auch manchmal was übersehen, aber wie gesagt, es ist standard dass man die vögel erstmal ausbrüten lässt.

lg monili

6. Donaunixe

Donaunixe Gast

nein, sondern ein Mensch mit Herz:) Und dein Töchterlein auch.

7. Weigelie

Weigelie Gast-Teilnehmer/in

Ich finde so eine Einstellung völlig normal (dabei mag ich Tauben gar nicht so), vor allem wenn Kinder dran beteiligt sind.

8. muell23

muell23 Gast

nachdem der Baum ja nicht wegläuft, würd ich die Taube einfach ausbrüten lassen :D. Gefällt kann er in ein paar Wochen immer noch werden.

9. susi75

susi75 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

wir waren noch mehr bluuna :D, mein Mann hat schon fleißig gesägt, die Äste runter zuerst natürlich und es waren echt net mehr viel Äste da, entdeckte er das Nest ;) - natürlich wurde die Aktion abgebrochen und der Baumstamm stand wochenlang mit grad noch ein paar Ästen im Vorgarten :eek: (schaute aus wie so ein halbabgebrannter Christbaum nur größer) - schad, dass ich ka Foto gmacht hab´- auf jeden Fall, ich weiß nicht wer das Gerücht in die Welt gesetzt hat, hat es dann bei uns in Ort geheißen, dass der da steht, weil mein Mann sich dabei schwerstens verletzt gehabt hat mit der Motorsäge :cool:. Da kam ich natürlich erst drauf, als ich mein netter Mann aus der Nachbarschaft angeboten hat, dass er das Werk vollendet :D.

10. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Warum wird der ganze Baum gleich getötet?
    Warum nicht nur unten lichten?

Ich liebe Bäume... :love:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=Fvcv4C1CG6M&playnext=1&list=PL1DD4ECE1B4FA027D"]‪Alexandra - Mein Freund der Baum 1968‬‏ - YouTube[/nomedia]

Ein bewegendes Lied! :( :love:

11. der muss definitiv weg und ich liebe ebenfalls Bäume. Wir hatten dort schon mal so einen Großen (es war eine schöne Blaufichte) dann war ein schwerer Sturm und der Baumwipfel mitten in der Küche. Davor hab ich Panik. Er ist hoch und schlank und eigentlich total schiach. Es kommt dort aber wieder einer hin. Eine Floristin aus dem Dorf möchte die Äste für die Adventkränze! Wir haben es jetzt einfach bis November verschoben :wave:

12. Pegasus

Dann pflanze den nächsten weiter weg vom Fenster, nicht, dass der nach einigen Jahrzehnten auch dran glauben muss... :cool:

13. es kommt ein kleinwüchsiger hin. Weiter weg geht nicht, da ist schon die Straße :cool:

14. Pegasus

Dann pflanze einen Obstbaum, der nur 5 m hoch wird.
    Ich verstehe so etwas nicht, für mich ist ein Baum ein so wertvolles Lebewesen!

Er spendet Schatten, filtert die Luft und erzeugt den Sauerstoff, den wir zum Überleben brauchen! :love:

15. wir haben genug Bäume im Garten die bleiben dürfen und ich finde, es ist jetzt kein Drama, einen Baum, der windschief dasteht, elends lang und schmal ist zu fällen. Adventkranz hast du doch sicherlich auch? ;)

16. Creature

Creature Gast

Ich versteh dich, haben heuer auch unseren übergroßen Wacholder "Bonsai" (der hat wirklich so ausgesehen).
    Nur ist der schon aus der Norm gewachsen, beim zurückstutzen sind dadurch die vorhandenen dicke Äste hervor gekommen, somit war er löchrig. Als wir den neuen Gartenzaun bekamen, wurde er umgeschnitten, da er unseren "Gehweg" kreuzte.
    Wir haben ihn halt übernommen, und nicht gepflanzt...

Bei uns haben auch die Leut gekeppelt, weil der war ja so schön und so alt (50 Jahre) Nur das zurück schneiden meinem Mann viel Mühsal bereitete, sah halt keiner :rolleyes:

Aber für ein brütendes Vogerl hätt er auch gewartet :)

17. wir haben ihn auch übernommen und nicht selber gepflanzt. Es ist mein Elternhaus und mein Vater hat damals, nach dem Sturm wieder eine Tanne gesetzt (wohl unüberlegt) !

18. Creature

Creature Gast

Wir haben eh einen neuen Baum gepflanzt, halt weiter daneben, als der "alte" Baum war. Langsam wachsend, und vor allem einer, der uns gefällt..und den man nicht jedes Jahr zurück stutzen muß.
    War jetzt ot :D
    Die Katzen mochten den alten sehr gern, jetzt müßens halt zum Nachbarn klettern gehen ;)

19. Pegasus

na, wenn er krank ist, ist das was anderes. ;)
    Und für einen Adventkranz muss kein Baum sterben, da genügen ein paar Asterln... ;)

Allerdings bin auch ich indirekt ein Baummörder - ich gebe es zu! Wir haben jedes Jahr einen echten Christbaum... :eek: :love:

Nur - WENN ich einen Garten hätte, bei mir würde ein Urwald wuchern... :eek: :D

20. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

Hübsches Tier! Dürfte eine Türkentaube sein. Die haben den schwarzen Nackenring noch nicht...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden