1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Wir brauchen nun doch ein Auto!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Leila07, 27 September 2011.

  1. Leila07

    Leila07 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo ihr Lieben!

    Obwohl ich ein Auto in Wien bis jetzt immer als unnötig empfunden habe, müssen wir uns jetzt doch eines zulegen. Mein Freund hat endlich seinen Traumjob gekriegt - nur leider außerhalb von Wien. :( Mit Öffis pendeln wäre einfach zu umständlich, da müsste er mit der Straßenbahn, der Ubahn, dem Zug und dem Bus durch die Gegend gurken und würde dadurch noch viel mehr Zeit verlieren, als eh schon für das Hin- und Zurück draufgeht. Also muss ein Wagen her. Und wenn schon, dann auch ein familientauglicher (3 Kinder, 1 Hund), damit alle was davon haben. Habt ihr eine Empfehlung welches Auto da erschwinglich wäre und bei welcher Händler in Wien in Sachen Qualität und Beratung top ist? Danke schonmal!
     
  2. SuperDad33

    SuperDad33 Gast-Teilnehmer/in

    was hast denn für Vorstellungen?
    willst nen SUV, nen Transporter oder lieber was kleines? kommt da schwer aufs budget an! den hier kann ich empfehlen: [ame="http://kurier.at/freizeit/motor/4155291.php"]Renault Koleos: Ein neues Grinsen | kurier.at[/ame]
    ist ein Renault Koleos, ganz neu und klingt ganz gut von der Beschreibung. Da wo ich wohne ist auch gleich dern Renault Händler Wien wo er ausgestellt ist. Dort hab ich meinen letzten Wagen gekauft, haben eigentlich eine recht gute Beratung!
    http://www.renault-wien.at/web/renault-neuwagen/renault-pkwkombi/renault-koleos
     
  3. Thomas60

    Thomas60 Gast-Teilnehmer/in

    [FONT=&quot]Ja der Koleos sieht super aus, muss ich schon sagen! [/FONT]
    [FONT=&quot]Aber das Problem kenne ich, da ich das Auto immer zu klein, egal welches man hat. Würde dir aber eher empfehlen, einen Van zu nehmen, da die doch mit Kindern besser geeignet sind. Welcher da aber am besten ist, kann ich dir aber leider nicht sagen, ich hab nur meinen Van und bin zufrieden damit, hab aber daher keine Vergleichsmöglichkeiten![/FONT]
    [FONT=&quot]Vielleicht kannst du ja ein paar Probefahrten machen und dich dann für das Auto entscheiden, dass dir am ehesten zusagt.[/FONT]
     
  4. SuperDad33

    SuperDad33 Gast-Teilnehmer/in

    van ist praktisch...suv sieht auch noch gut aus! :D
     
  5. Leila07

    Leila07 Gast-Teilnehmer/in

    Danke für eure Tipps!
    Sind uns bezüglich des Typs eh noch nicht ganz sicher. Mein Freund möchte auf keinen Fall mit einem Van durch die Gegend kurven, laut ihm schreie das schon förmlich nach "Achtung, Großfamilienernährer im Anmarsch!" - Männer halt :D Mir persönlich ist das Modell recht gleich, so lange alle Platz haben und man damit fahren kann. Ein Geländewagen würde mir aber zugegebenermaßen schon besser gefallen. Und dieser Renault Koleos hats mir ziemlich angetan.. werden mal bei dem Händler vorbeischauen und uns beraten lassen, probefahren und vor allem das Finanzielle abklären ;)
    Lg
     
  6. Lupa18

    Lupa18 Gast-Teilnehmer/in

    :roflsmiley: genau so ging (er hat gesagt das so ein auto ja schon förmlich nach großfamilie schreit) es meinem beim caddy/sharan & co auch am anfang, aber nachdem wir den caddy getestet haben war er ganz hin und weg und jetzt bekommen wir im dezember unseren neuen vw caddy maxi! :D
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden