1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wir bekommen einen pool

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 14 April 2007.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

bisher hattenwir ja nur so einen aufgestellten mit 4,80 duchmesser.
    heuer kommt ein richtiger, direkt an die terrasse, mit holz umrandet (im stil unserer terrasse.)

bin schon so aufgeregt :)

und der gartengestalter hat auch seinen plan fertig...und bambina ist nur mehr ungeduldig.

2. katz2110

katz2110 Gast-Teilnehmer/in

uijee...da fällt mir ein, dass uns in ein paar tagen das poolputzen ins haus steht...:eek:

das dauert jedes jahr einen ganzen tag lang und ist einfach furchtbar!!

mit ein grund, wieso wir beim neuen haus KEINEN pool wollen...

aber trotzdem viel spass damit...;)

3. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Viel Spaß heuer beim planschen im Pool!

4. bar.bara

VIP: :Silber

Erzähl, zeig, wie groß, wie tief, mit Gegenstromanlage und Unterwasser-Scheinwerfern? Mit Isosteinen, betoniert, Polyester oder gar Edelstahl? Bin gar nicht neugierig :eek: ;)

5. bambina

also:
    wenn polyester oder keramik, dann: 7m x 4m.
    wenn betoniert (von isosteinen wurde uns jetzt von mehreren seiten abgeraten), dann vielleicht ein bissi größer, aber nicht viel, weil die (heuer noch nicht montierte, aber für später angedachte) überdachung platz braucht.

tief 1.50 wenn fertiges becken, wenn gemauert eventuell ein bissi tiefer.

keine gegenstromanlage, ist für mich entbehrlicher luxus.
    unterwasser-led-lichter, sehen am schönsten aus.

solaranlage zum wärmen.

stiegen zum reingehen in der ecke.

und, wie gesagt, direkt an die terrasse angebaut, das stellen wir uns einfach hübsch vor, pool wird dann auch mit holzrand versehen.

die terrasse haben wir ja letzten sommer mit holzboden und teilweise holzüberdachung versehen,markiese ist auch da.

plus über eck eine selbstentworfene kombination aus großen hölzernen pflanztrögen und dazwischen eine sitzbank.

fotos kommen, sobald tröge bepflanzt :)

aber ich muß sagen, wir haben eine riesenfreude mit alldem.

habt ihr schon pool oder plant ihr einen?

6. bar.bara

Achso, ich dachte, du hättest schon den Kaufvertrag unterschrieben ;)

Wir wollen evtl. auch einen Pool - zumindest haben wir bei den Flächenkollektoren 5x10m ausgespart, der Pool sollte 4x8m sein.
    Wir werden aber noch warten, 1.) bis beide Kids zuverlässig schwimmen können, 2.) ist es natürlich eine Kostenfrage, 3.) scheue ich die damit verbundene Verwüstung des bereits angelegten Gartens, 4.) gefällt mir die Poolabdeckung (Dom) nicht, 5.) mag ich weder Gartenraum noch Zeit für die Pflege investieren, und 6.) sind wir ja eh in einem Rutsch am See :)

Am besten gefallen mir Keramik- od. Edelstahlbecken, sind aber natürlich am teuersten. Wie hoch sind denn eure Angebote? Und warum wird von Isosteinen abgeraten?

7. bambina

angebote flattern kommende woche ins haus.
    aber es ist schon sehr teuer, ein wahnsinn :(
    wir sind halt leider an keinem see und ich muß sagen, hätten wir den aufstellbaren pool die letzten beiden jahre nicht gehabt, wir wären vor hitze eingegangen.
    teuer ja, arbiet ja, aber für uns zahlt es sich aus und wir können es uns ohne wasser nicht vorstellen.
    und der hund wird sich erst freuen ;)

8. undercover2005

undercover2005 Gast-Teilnehmer/in

ich liebe meinen pool! wir haben ihn selbergmauert (füllsteine) und dann eine folie

freue mich schon auf mai wenn wir ihn endlich einlassen:D:D

9. gisela

gisela Gast-Teilnehmer/in

10. bar.bara

Ich bin zwar nicht bambichen :D, kenne aber einige Leute mit Schwimmteich:
    Man braucht damit wesentlich mehr Gartenfläche wegen der Regenerations- und Uferzone - ist zwar schön, aber frisst halt Platz.
    Zweitens braucht's in heißen Sommern (und die werden immer öfter) ziemlich viel Technik und/oder Chemie, damit das Ding nicht kippt, oder man investiert in noch viiiieeel mehr Wasserfläche.
    Und drittens ist es nicht jedermanns Sache, mit Gelbrandkäfern zu schwimmen :eek:

Ich finde Schwimmteiche wunderschön, aber ein netter warmer Edelstahlpool mit Gegenstromanlage zum Sporteln hat auch seinen Reiz :cool:

11. bambina

der zweite schaut schön aus, da würde ich reingehen.
    sonst finde ich schwimmteiche zwar hübsch anzusehen und sehr geeignet für meinen lieben hund, ich selbst mag das nicht so gern, konkret: mich gruselts etwas :)

12. Drago

Drago Gast

das wäre dann auch meines:cool:
    ist natürlich die günstige variante:D

13. bar.bara

PLATZgünstig auf jeden Fall, weil mit der Gegenstromanlage reicht dir knapp mehr als deine Körperlänge :D
    Und somit könnte man auch bei den Kosten sparen *grübel*

14. hegmar

hegmar Gast

aha? warst ja mal anderer meinung :D

15. citygirl

citygirl Gast-Teilnehmer/in

ich überleg`s mir auch schon für die Zukunft.
    was habt ihr dafür bezahlt?
    Pool + Gegenstromanlage?

16. Hello75

Hello75 Gast-Teilnehmer/in

wir bekommen ein pool von www.pooldoktor.at ein ovales mit scheinwerfer - freue mich schon sehr!!!:D

17. hegmar

hegmar Gast

ah der is sogar in linz :eek:

18. Lavendula

Lavendula Gast-Teilnehmer/in

viel spass beim poolen...;) :D

wir haben vergangenes jahr einen pool in eigenregie gebaut - ca. 8 x 4,5 m, vorgesehen mit unterwasserscheinwerfern, stufen zum bequemen reingehen...
    heuer kommt noch die folie rein, pumpe und filter - und los geht´s! :) :D

ich freu´ mich schon riesig, die arbeit und die kosten vergangenes jahr haben uns genug kraft gekostet...

19. bar.bara

Falls du mich meinst - GAR NICHTS! Wir haben nämlich noch keinen, wird frühestens in 2 Jahren aktuell ;)

20. hegmar

hegmar Gast

wo sand die unterwasserlautsprecher :) ?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden