1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wir bekommen ein BAUMEINHAUS

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von marianna1, 22 Januar 2008.

1. marianna1

marianna1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    wir bekommen unser Casa Bella 38 im März. Wir freuen uns schon wahnsinnig drauf, obwohl unser Umfeld sagt, dass wir auch wahnsinnig sind. Denn wir leben noch in Vorarlberg und bauen in Kaindorf bei Leibnitz in der Steiermark. Organisieren alles von hier, fahren alle 14 Tage mal runter um vor Ort zu sein. Beim Aufstellen des Hauses möchten wir dann die ganze Woche dabei sein. Wovor ich am meisten Angst habe ist, wenn dann die Handwerker kommen und wir nicht wegen jeder Kleinigkeit Urlaub nehmen können um vor Ort zu sein. Das wird was abgeben! Habe schon viel über BaumeinHaus hier gelesen, sowohl positives wie auch ein paar negative Meinungen. Ich hoffe, bei uns läuft alles gut. Jetzt schlagen wir uns die Nächte um die Ohren wegen des ganzen Förderungsgeschichten. Aber das wird auch noch. Bis jetzt war alles super.
    Berater ist Fr. Beichl.. - Heizung - Erdwärme von Fa. Mocha.. - Bodenplatte von Herr Cati. - und Swimming pool - wissen wir noch nicht.
    Das grösste Problem habe wir nun mit der Küche, mir gefällt eine "U"-Form Küche von Gorenj.. - qualitativ höher hätten wir eine NOlt.. - jedoch müssen wir fast eine Küche von Modern Time.. aus Wien nehmen, weil diese beim Hauskauf dabei war. Geld zurück gibt es keines. Schade eigentlich. Ich hoffe, dass ich dort eine geeignete finde. Frage ist nur: "U" Küche oder Küchenzeile mit Kochinsel??? Versuch mal die Pläne von unserem zukünftigen Bungalow reinzustellen. Bis dahin - schöne Grüsse an alle HÄuslebauer

2. lisa2491

lisa2491 Gast-Teilnehmer/in

Whow... bauen auf Distanz ist sicher hart! Wir haben zwar nur 20km zwischen unserer jetzigen Wohnung und der Baustelle, aber ich bin den Weg inzwischen schon tausend Mal gefahren :rolleyes:
    Was hat euch von Vorarlberg in die Steiermark verschlagen?? *neugierigbin*

ALLES GUTE FÜR EUER PROJEKT :wave:

3. marianna1

marianna1 Gast-Teilnehmer/in

Danke, Danke!! Was uns zum Umzug bewegt? Mein GG hängt mir inzwischen seit 9 Jahren damit in den Ohren, das Vlbg. nix für ihn ist. Die Leibnitz-Umgebung gefällt uns wirklich sehr. Inzwischen sind bereits ein paar bekannte Pärchen von uns hier auch nach Leibnitz gezogen. Und nun steht auch unser Entschluss, dahin zu siedeln. Auch wenn ich mir andauernd anhören muss, wie extrem der Unterschied beim Gehalt sozusagen Ost-West-Gefälle wäre. Mein Mann ist Kunststofftechniker, ich seit 10 Jahren Geschäfleitungssekretärin. Mal sehen, die erste Zeit bleib ich sicher zu Hause und ich denke, irgendwo und irgendwer wird doch wohl eine "Tipse" mal gebrauchen. :)
    Zwar bin ich sehr traurig, dass wir meine Eltern, Geschwister und Freunde hier zurücklassen, aber zum Glück gibts ja Telefon, Internet ect. Wir sind ursprünglich aus Kroatien und da ist es dann auch nicht mehr weit, wenn wir mal grad "kurz" ans Meer fahren wollen.
    Jetzt hab ich grad erfahren, dass die unten auf unserem Grundstück soeben angefangen haben zu graben für die Bodenplatte. Hoffentlich wirds noch diese Woche fertig, falls das Wetter hält. Viele Grüsse aus dem verregneten Vlbg.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden