1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Winterzeit

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mcw, 28 Oktober 2011.

1. mcw

mcw Gast

Wo bleibt der Thread zur Winterzeit? Das pafo ist auch nicht mehr, was es mal war, früher war doch immer schon Tage vorher eine eifrige Diskussion über die Sinnhaftigkeit/Sinnlosigkeit der Zeitumstellung in Gange. Und 2011 wird einfach darauf vergessen. Das ist sicherlich ein Indiz dafür, dass bald die Welt untergeht! :eek: Darum rette ich mal die Erde und mache den Anfang. :D

2. mo-mo

VIP: :Silber

wann soll ma denn? keine ahnung. ich hab mich schon im herbst umgestellt :D:cool:

3. mcw

mcw Gast

an diesem wochenende (nach von sa auf so) wird es ernst!
    ich auch, vor ca. 2 wchen. :D

4. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Mein Papa würd rotieren, wenn er das gelesen hätte, von wegen: es gibt keine Winterzeit, das ist die Normalzeit!
    :D

5. Koralle

Koralle Gast-Teilnehmer/in

und jedes jahr die gleiche Frage: stell ich die Uhr nach vorn oder nach hinten? :D

6. Bredhya

Eh einfach zu merken:

Im Frühjahr stellst du die Gartenmöberl VOR das Haus und im Herbst räumst du sie wieder ZURÜCK...

(Danke @Brokkoli :D)

7. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

ich steh auf diesen Satz :)

8. Bredhya

Wobei...was sind Möberl? :roflsmiley:

9. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Ich mach auch mit und rette die Pafo Welt.......mein Beitrag ........Alles Scheiße!

10. mcw

mcw Gast

wir könnten nach russland ziehen, die haben die winterzeit abgeschafft und ewig sommerzeit :D jedenfalls auf den uhren.

11. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

solange es kein forumsweihnachtswichteln gibt, ist nicht winter.:boes:

12. mcw

mcw Gast

ist das so abartig, wie es klingt? :eek::D

13. gibt doch schon seit Monaten "wichteln wir wieder - Threads" :D

lucy, magst wichteln? [​IMG]

14. mcw

mcw Gast

ich wundere mich immer wieder, was hier alles anscheinend zur tradition zählt und mir total entgeht. :eek: wohl ein indiz dafür, dass ich gar nicht mal wissen möchte, was wichteln überhaupt ist.:D

15. mcw, so Etwas macht man schon in der Schule [​IMG] :D

16. mcw

mcw Gast

ehrlich??? :eek::eek::eek::eek::eek: da tut sich eine immense bildungslücke auf. ich habe quasi mein halbes leben versäumt!

17. [​IMG]

18. Goodie

Goodie Gast-Teilnehmer/in

Mir geht die zeitumstellung auf die Nerven und das wichteln sowieso - mach beim bastelwichteln mit und mittlerweile tun mir die Finger weh! :boes:

19. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

wichteln ist cool, ich mach jedes Jahr bei einem mit, heuer das erste Mal beim großen (wobei ich ein ganz klein wenig an meinem Wichtel verzweifle :eek:)
    wir haben das in der Schule schon gehabt und hier im Forum hab ich es wiedergefunden, wie eine Erinnerung an alte Zeiten :D

20. Goodie

Goodie Gast-Teilnehmer/in

Ja, es taugt mir eigentlich eh voll, aber das vierte Artischockentechnik-Projekt innerhalb von drei Wochen ist dann doch der Nadeln zu viel für meine armen Fingerchen... :rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden