1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Winterurlaub; Schifahren mit Kindern in Ö

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Forelle, 27 Juli 2011.

1. Forelle

VIP: :Silber

Wir suchen eine für Familien leistbare, nette Unterkunft in einem netten Schigebiet für den nächsten Winterurlaub. Das Gebiet sollte für ambitionierte Fahrer und Kids etwas hergeben. Die Unterkunft kann von Selbstversorger bis zum All-in-Hotel grundsätzlich alles sein. Leistbar heißt für uns: max. 100 Euro für die Unterkunft pro Tag (für alle 4 Familienmitglieder, ohne Essen).
    Wer kann uns Tipps geben, war selbst schon dort oder da und kann Positives davon berichten??

DANKE!!

2. anti04

anti04 Gast-Teilnehmer/in

Wir waren schon im Mühlviertel am Hochficht einmal By Rainhard`s und einmal im Haagerhof
    und heuer waren wir in Zell am See im Hotel Latini.
    Uns hat es überall gefallen!

3. Toheaven

Toheaven Gast-Teilnehmer/in

Hi

schau dich mal hier ein wenig um, Kühtai ist nur eines von vielen Feriendörfern im Raum Innsbruck, aber sicher nicht das schlechteste für einen Skiurlaub mit Familie.

Vielleicht entdeckst du hier ein passendes Hotel.
    Viel Glück
    Toheaven

4. Forelle

Ja, den Hochficht und den Haagerhof kennen wir! Da waren wir heuer - sehr zu empfehlen, bis auf die Tatsache, dass uns das Schigebiet (v.a. dessen geringe Höhe mit nur 1336 m, wenns woanders schneit, dann regnet es am Hochficht - alles erlebt heuer) und die tägliche 16 km Anreise per Auto nicht soo entzückt haben...

5. Salu

Salu Gast-Teilnehmer/in

6. Saddly

Saddly Gast-Teilnehmer/in

Hey,

also ich kann dir das Skigebiet bei Au/schoppernau empfehlen, wir fahren dort seit Jahren zum Wintersport, super Skischule, super Skigebiet und einfach schön!
    Dort gibt es viele günstige Ferienwohnungen in denen genug Platz für die ganze Familie ist, wir sind immer bei Van der Hammens!

7. mors

mors Gast-Teilnehmer/in

Ich kann leider keine konkrete Unterkunft empfehlen, da wir immer in der eigenen Wohnung wohnen, aber habt ihr schon über Schladming nachgedacht?
    Der Vorteil für mich ist: mit kurzer Autofahrt kommt man zu Planai, Hauser Kaibling und Reiteralm, wenn man das alles satt hat, kann man auch noch in einer Dreiviertelstunde bis nach Obertauern fahren.
    Nachdem ich sehr schlecht fahre und LG sehr gut, kann ich bestätigen, dass wir vor allem am Hauser Kaibling immer zufrieden sind, für ihn ist etwas anspruchsvolles dabei und für mich nette Anfängerstrecken.

8. Forelle

Schladming kennen wir, waren dort auch schon Schifahren, und auch erst jetzt wieder im Sommer ganz in der Nähe (zum 2. Mal in der Ramsau). Hm. Ersuche um noch mehr Tipps, bitte :)))

9. columbus

columbus Gast-Teilnehmer/in

Wie wäre es mit Bad Kleinkirchheim?
    Meine Kinder (3 und 6 Jahre) gingen dort letztes Jahr in den Schikurs, die schischule war gut.
    Quartiermäßig gibts alles, vom tollen Hotels bis zum Zimmer im Bauernhof.

10. babschl

babschl Gast-Teilnehmer/in

wir fahren immer nach rohrmoos - also auch schladming!

11. ManuelaZ

ManuelaZ Gast-Teilnehmer/in

also wir fahren immer schladming, es gibt aber auch reiteralm, hauser kaibling, und da gibts für jeden was, bzw. ist alles gut erreichbar :)

12. misa

misa Gast

Wir fahren immer nach Neukirchen am Großvenediger, aber in ein Hotel mit Halbpension, die haben aber auch Selbstversorger-Ferienhäuser/-wohnungen, vielleicht wär das was für euch ? www.hotel-steiger.at
    Das Schigebiet ist sehr schön.

lg misa

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden