1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Winterurlaub in Österreich

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Wuschel86, 17 September 2011.

1. Wuschel86

Wuschel86 Gast-Teilnehmer/in

hallo!

wir würden gerne wieder im winter wegfahren, nur wissen wir nicht wohin, habt ihr vorschläge?
    Salzburg direkt und steyr waren wir letztes jahr.
    Ich hab Advent in St. Wolfgang ins auge gefasst, kennt das jemand? schaut nett aus aber wo wäre es optimal zu übernachten? da die 3 orte ja ein wenig auseinander sind, außerdem würden wir gerne 4 tage wegfahren ich glaube das is zu lange für den ort daher haben wir überlegt das ganze aufzuteilen 2 tage dort und 2 tage woanders?!
    Freue mich über eure vorschläge!
    2 erwachsene und 2 kinder (2 jahre, 4 monate) super wäre etwas wo man vl so eine winterkutschenfahrt machen kann, ansonsten halt schöne weihnachtsmärkte!
    Es sollte nicht zu weit weg sein also Tirol zb. is schon weit weg - allerdings wenns nicht grad die weit entfernteste stadt is und es dort super schön is, würden wir uns das auch überlegen!

2. FifiBrindacier

FifiBrindacier Gast-Teilnehmer/in

St. Wolfgang im Advent ist wunderwunderschön.
    4 Tage niemals zu lang, du hast sehr schöne Weihnachtsmärkte mit viel und recht unterschiedlicher Atmosphäre in St. Wolfgang, Strobl und St. Gilgen. Kannst mit dem Schiff hin- und hertingeln und alles nacheinander in Ruhe abklappern. Schlittschuhfahren in St. Gilgen z.B., dich bei den aufgestellten Feuerkörben etwas erwärmen bzw. von innen mit den unterschiedlichsten Punsch/Glühweinvariationen ...
    kannst winterwandern gehen, z.B. zum Schwarzensee rauf, wenn du Glück hast ist es weiß. Und seehr romantisch.

Wir hatten großes Glück , da viel Schnee, als wir von dem Pferdeschlitten gezogen wurden ... Kinder schwärmen noch heute.

Würden auch gerne wieder, eine wunderbare Form die Weihnachtsvorfreude auszukosten.

3. Wuschel86

vielen dank für deine antwort. is es also vermutlich egal in welchen der 3 orte man übernachtet da man von allen 3 mit den schiff hin und her fahren kann?!
    Fahrt da auch ein bus? muss mir das mal genau anschaun, schätze das mit dem schiff is nicht all zu billig vorallem wenn man das 4 tage macht oder?!

4. Nanderl80

Nanderl80 Gast-Teilnehmer/in

Gut Wenghof ! :wave:

5. FifiBrindacier

FifiBrindacier Gast-Teilnehmer/in

Ja, Ort ist egal, in St. Wolfgang und St. Gilgen sicherlich mehr los als im beschaulichen Strobl.

Bus fährt (wahrscheinlich) auch, wenn dir die Kosten für das Schiff wu viel wären. Oder mit dem Auto, mit dem Schiff ist es aber schon sehr fein. Zahlen würdet ihr wahrscheinlich nur für euch Erw.
    Sehr teuer ist es mir nicht vorgekommen, haben die Tickets gleich für alle Tage gelöst.

Falls du den noch nicht kennst: http://www.wolfgangseer-advent.at/

6. Wuschel86

ja schaut wirklich super aus! ich glaube das wirds werden :)
    DANKE!

7. Jonas2011

Jonas2011 Gast-Teilnehmer/in

dank euch weiß ich jetzt was wir im dezember machen!
    hab mir grad den link angesehen und bin begeistert! find jetzt 110 euro pro person für 2 nächte+schiff auch nicht so wild!
    könnt ihr mir vielleicht veraten ob dort unter der woche viel los ist? kommt man mit dem wagerl gut durch?

8. Wuschel86

die märkte sind nur am wochenende, bzw ab don. - auf der hp steht:
    Öffnungszeiten Adventmärkte 2011:

Eröffnungswochenende: Freitag, 18. bis Sonntag, 20. November 2011
    1. Wochenende: Donnerstag, 24. bis Sonntag, 27. November 2011
    2. Wochenende: Donnerstag, 1. bis Sonntag, 4. Dezember 2011
    3. Wochenende: Donnerstag, 8. bis Sonntag, 11. Dezember 2011
    4. Wochenende: Donnerstag, 15. bis Sonntag, 18. Dezember 2011

9. Jonas2011

Jonas2011 Gast-Teilnehmer/in

Danke! Habs grad gesehen! Na man sollte halt nicht 3 Dinge gleichzietig machen! :eek:
    Dann wir für uns eher Donnerstag bis Samstag in Frage kommen!
    :wave:

10. paschi25

paschi25 Gast-Teilnehmer/in

wollt ihr auch schifahren?

11. Wuschel86

nein

12. Toheaven

Toheaven Gast-Teilnehmer/in

Hi

Schau mal hier rein: Urlaub in Tirol - dort wird die Ferienregion Mieminger Plateau vorgestellt und eine Reihe von Ferienorten dort vor Ort. Könnten deine Vorstellungen entsprechen. Ansonsten, Insbruck ist einen Katzensprung entfernt, ebenfalls das Ötztal.

cy

13. Mareikee

Mareikee Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    Bin eben beim Stöbern über diesen Beitrag gestolpert, genau, was ich gesucht habe! Wir, also mein Mann, Ich und unsere beiden Kinder (11 und 13) würden dieses Jahr gerne zum ersten Mal einen Winterurlaub machen. Natürlich möchte ich mich im Vorfeld ein wenig schlau machen, worauf man denn da am meisten achten muss, vor allem, da wir unsere Kinder mitnehmen. Auch was das Reiseziel angeht, haben wir noch keinerlei Vorstellungen. Die hier vorgeschlagenen Reiseziele für den Winterurlaub hören sich schon mal ziemlich vielversprechend an, wird ich mir auf jeden Fall genauer anschauen, freue mich aber natürlich über weitere Vorschläge, Anregungen und vor allem Tipps zum Familienurlaub, denn natürlich sollen auch die Kinder auf ihre Kosten kommen. Wünsche allen einen tollen Winterurlaub und vielleicht läuft man sich ja über den Weg ;) LG Mareike

14. Wuschel86

gibts noch weitere vorschläge? in st. wolfgang is es relativ schwer eine unterkunft zu finden wo man zufuß gehen kann!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden