1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Winterstiefel in Wa-ma waschen ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Gudrun01, 20 März 2010.

1. Gudrun01

Gudrun01 Gast-Teilnehmer/in

Hallihallo!

Ich überlege, die Winterstiefel der Kinder vor dem "Einsommern" einmal in der Waschmaschine zu waschen.

Wer von Euch macht das?

Muß man auf was spezielles achten? Darf irgendwas gar nicht rein?

Wie trocknet Ihr sie wieder? Sonne, Heizung? (Trockner wird wohl nicht gehen, nehm ich mal an, dann käme wohl ein "Gummiball" raus....;))

Habt Ihr sonst spezielle Tips für mich?

Danke, lg:wave:

2. dieschmusies

dieschmusies Gast-Teilnehmer/in

kommt auf die stiefel an

Es gibt schon maschinen mit einem "schuhprogramm" :D

Ich wasche sie bei 30° ohne schleudern und ohne weichspüler

3. schnuckiii

schnuckiii Gast-Teilnehmer/in

hi

ich wasch die halbschuhe (Winter) oder die Turnschuhe auch immer in waschmaschine geht super..
    allerdinsg die hohen stiefel meiner töchter würd ich net waschen, die wasch ich im waschbecken ab wenns extrem gatschig sind

stell sie auf die heizung wenn die noch an ist sonst in die sonne

lg

4. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Ich wasche fast alle Schuhe der Kinder in der Waschmaschine (30°C, Feinwaschmittel, kein Weichspüler). Trocknen lasse ich sie danach einfach am Wäschständer - ausgestopft mit Zeitungspapier.

Im Schuhgeschäft haben sie mir gesagt, dass man sie ja nicht auf die Heizung stellen soll.

Und imprägnieren nachher nicht vergessen.

5. Gudrun01

Gudrun01 Gast-Teilnehmer/in

Danke mal für Eure Tips, ich habs einfach noch nie gemacht.

Wg Zeitungspapier - blöde Frage, wechselst Du das zwischendurch, wenn ja wie oft? :confused: Wenn Zeitung feucht ist? Wie lang brauchen die Stiefel normalerweise zum Trocknen?

Danke und lg:wave:

6. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Nein, das Papier wechsle ich nicht. Manchmal, wenn die Schuhe noch ganz leicht feucht sind, dann geb ich das Papier einfach raus und lass die Schuhe noch ein paar Stunden so trocknen.

Dauern tut das recht unterschiedlich. Aber die normalesn Goretex-Winterschuhe z.Bsp., die hab ich letztens am Abend auf den Ständer gestellt und 24h später wieder weggeräumt. Kann gut sein, dass sie schon vorher trocken waren.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden