1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Winterschuhe?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von CatDeeley, 12 September 2010.

1. CatDeeley

CatDeeley Gast-Teilnehmer/in

Ich weiß ich bin früh dran ;)..aber vielleicht habt ihr ja eine Idee..
    Glatteis, Schnee und ich stehen auf Kriegfuß miteinander.
    Ich hab ehrlich gesagt noch nie in einer Gegend gewohnt wo so viel Schnee lag (wohn an der polnischen Grenze und in England liegen normal 4 cm die schon für Chaos sorgen und die Welt drüben untergeht, hatte aber nie ein Problem damit.) und vorallem so lange :eek: (Oktober bis Februar).
    So..alles schön und gut, was weniger gut war, war dass ich mind. 1 mal am Tag hingelegt habe..gerne auch gut sichtbar vorm Wohnheim und/oder wenn sich die halbe Stadt in meiner Nähe aufhielt..
    Ich hab einige Schuhe durch und keiner konnte helfen.. auch nicht welche mit Profil etc..
    Aber es muss doch einen Schuh geben, mit dem ich halt habe und nich ständig am Boden liege..irgendwann hats dann keinen Spass mehr gemacht (teilweise lag ich wirklich komplett flach auf dem Rücken..so schnell wie das ging, konnte ich noch nicht mal 'piep' von mir geben) ;).
    Also sollte eine/r von euch eine Idee haben oder schon den optimalen Schuh gefunden haben sollte, dann bitte bitte teilt euer Geheimnis mit mir.
    Ich erwarte ja noch nicht mal, dass sie wunderschön sind oder sonstiges.. ich will einfach nur ruhig durch den Winter und das bitte stehend ;).

Liebe Grüße

2. kristall

VIP: :Silber

Spikes vielleicht, wenns so richtig arg glatt ist?

3. CatDeeley

Das ist natürlich auch ne Idee.. danke für den Input! :D

4. Sabine.G

Sabine.G Gast-Teilnehmer/in

Ich trage im Winter Doc-martens, absolut rutschfest, warm und schneefest.

5. gudrun-ooe

gudrun-ooe Gast

Auch ich trag Doc Martens - eine nummer Größer als normal - mit dicken Socken ideal !

6. Pfefferminz

VIP: :Silber

Ich trag zu Hose und Rock im Winter bei Schnee immer meine Maronibrater von Ludwig Reiter! Sie sind warm (mit Lammfell gefüttert) und rutschfest und ich hab sie schon seit vielen Jahren, sie sind immer noch wie neu!

www.ludwig-reiter.com

Alternative: Steinkogler Schuhe (nicht so teuer, sind auch warm und robust).

www.steinkogler-bergschuh.at/

7. Kaesetiger

Kaesetiger Gast-Teilnehmer/in

Ich hab Kamik.

8. CatDeeley

Dankeschön :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden