1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Winterreifen Preise

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von amara, 18 Oktober 2010.

1. amara

amara Gast-Teilnehmer/in

Ich möchte für meinen Golf V 195/65/R15 91T, Goodyear Ultragrip 7+, inkl. Montage auf Alufelgen und Altreifenentsorgung. Ohne Montage auf das Auto. Per Mail bekomm ich fast keine Angebote, bisher nur eine mit 68,50 - ich denke, das ist ein guter Preis, oder?
    Im Juli gabs bei Forstinger -20% auf Autoreifen. Weiß jemand, ob es diese Aktion jede Saison gibt und wann das ca. für den Winter sein wird? Danke

2. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

warum suchst nicht online? reifen (vor allem wenn du schon ganz genau weißt welche) sind ja leicht online zu bestellen. montieren kannst sie bei jedem reifenschuster lassen.

3. 620bianca

VIP: :Silber

Ich würde auch online schauen. Hab auch schon Markenreifen über Ebay etc. gekauft.

Bezüglich Altreifenentsorgung. Wenn du nur die Gummis entsorgen willst, dann kann man die kostenlos im Gemeindesammelzentrum abgeben (ist zumindest bei uns so).

4. Bob-the-B

Bob-the-B Gast

Bei uns kostet die Entsorgung 1,5-2€

5. swaddy

swaddy Gast-Teilnehmer/in

www.reifendirekt.at

liefern gratis

damit fahrst dann zu einer tankstelle oder freien werkstatt

6. amara

amara Gast-Teilnehmer/in

also im endeffekt waren die winterreifen bei einem händler in der nähe günstiger als die internetangebote. hab für reifen+montage auf alufelgen+entsorgung 66 euro pro stück bezahlt, auf reifendirekt kostet der reifen allein 71,50
    ich vergleiche oft preise im internet, aber bei reifen paßt das irgendwie nicht so richtig.

7. swaddy

hab jetzt auch lange geschaut und verglichen da ich neue brauchte mit stahlfelge.

im endeffekt hab ich dann bei reifenonline.at bestellt. waren noch günstiger als reifendirekt.

8. swaddy

is teurer als reifenonline. da 66€, reifenonline 61.60. gleiche dimension. sogar die die hier gesucht wird

9. amara

amara Gast-Teilnehmer/in

auf reifenonline hab ich doch nur den preis für die "nackten" reifen ohne montage auf felgen und altreifenentsorgung, oder? vielleicht lerne ich ja für die nächste reifensuche was dazu...
    gibts vielleicht auch sowas wie Geizhals für reifen?

10. swaddy

das hast du nírgens bei einer online firma dabei. bestellen, zu einer freien werkstatt fahren und gut is. kostet ein paar € pro reifen. erkundige dich halt vorher. nur jetz erst bestellen geht sich ned aus bis 01.11. ;)

11. MatsBM

MatsBM Gast

Richtig, bei den Onlineanbietern hast nur den nackten Reifen!
    Ich habe schon desöfteren beim Vergleichen festgestellt, dass mir der Reifen komplett mit Montage, Wuchten, Umstecken und Altreifenentsorgung in der Fachwerkstätte günstiger gekommen ist als wenn ich die Reifen online bestellt und irgendwo montieren lassen hätte.

Liebe Grüße
    Mats

12. susal13

susal13 Gast

Ich hab heut für meine Reifen 208€ beim Lagerhaus bezahlt , ohne Montage, weil das machen wir immer selber. Meine sind Marke Fulda und fahren sich ganz gut , mal schaun wies bei Schnee wird.:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden