1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

"wintermantel" waschen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von gsb, 20 Oktober 2011.

1. gsb

gsb
    VIP: :Silber

ich habe einen "wintermantel" - optisch so wie eine daunenjacke - allerdings mit einer art vlies gefüttert und nicht mit daunen.

auf dem mantel steh mit 30° waschen.

aber mit welchem programm? (meine waschmaschiene bzw beschreibung bietet mir ca 15 programme an, aber über wintermäntel/daunen.... steht nix. (dunkle wäsche normal/kurz, wolle, dessous, normales programm=eco, ...)

mit welchem programm wascht ihr eure wintermäntel/jacken?

und ist meine 6kg waschmaschine überhaupt groß genug für den mantel
    (größe 40 und geht bis zum knie - ohne kaputze)

lg gsb

2. amina

amina Gast-Teilnehmer/in

Ich wasch meinen im ganz "normalen" 30 Grad Programm für Buntwäsche. Kein Kurzprogramm (so oft wasch ich ihn nicht, d.h. dann darfs schon etwas länger sein). Hat ihm überhaupt nicht geschadet. Meiner ist ebenfalls Knielang, allerdings Größe 34 und hat problemlos in meine 5kg Maschine gepasst.

3. angie7

angie7 Gast-Teilnehmer/in

also ich wasche ALLES ganz normal in meiner waschmaschine mit 40 grad, egal ob mäntel, jacken, schuhe, stricksachen, seide, lego, etc

bis jetzt kam alles ganz normal raus ;)

ich nehme mal an das dein progamm mit wolle und dessous ein schonwaschgang mit geringer temperatur ist und das würde ich dann nehmen

4. fabily

fabily Gast-Teilnehmer/in

ich nehm für Dauenjacken und so auch das Schonprogramm und stell ohne Schleudern ein. wenns fertig ist, nehm ich nur Schleudern. soll besser sein, weil sonst immer wieder zwischendurch geschleudert wird und das für die Daunen nicht gut sein soll.

5. amina

amina Gast-Teilnehmer/in

Im Post der TE ist aber von einer Jacke ohne Daunen die Rede. Bei Vliesfüllung sollte das Schleudern kein Problem sein.

6. gsb

gsb
    VIP: :Silber

danke für die antworten (schonprgramm - mal schaun, ob das auch dabei war).

lg gsb

7. fabily

fabily Gast-Teilnehmer/in

da hab ich mich wohl verlesen :rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden