1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Winterjacken, Mäntel kaufen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von spacedakini3, 24 September 2014.

1. spacedakini3

VIP: :Silber

Nachdem es bald wieder kalt wird und sich viele neue Mäntel oder Jacken kaufen werden:

Ich bitte euch, keine mit Pelz oder Pelzkrägen etc zu kaufen!

Die Wildtiere leben, statt durch die Wildnis zu streifen, in viel zu kleinen Drahtkäfigen zusammengepfercht und das Fell wird ihnen oft noch lebendig abgezogen. :eek:

Bitte überlegt euch, ob ihr so ein Pelzstück wirklich auf eurem Mantel braucht oder ob es nicht auch andere Materialien sein können, die euch wärmen.

Für alle, die es (noch) nicht wissen, wie Pelz zustande kommt, hier etwas Info: (Achtung, nichts für zarte Gemüter)

www.peta.de: Themen Archiv

Colorit gefällt das.
  2. Tinaone

Ich verstehe deine Bitte.Ich liebe Tiere und finde es schlimm wie sie für uns Menschen gequält werden.
    In meiner Familie wird es keinen Pelz geben,versprochen

3. trilogie

trilogie Gast

wer kauft heute noch pelz?

4. spacedakini3

Irgendwer muss sie wohl kaufen...ich sehe sie in vielen Geschäften, in der U-Bahn....
    Auch Bekannte von mir hab ich schon mit /neu gekauften) Jacken mit Pelzkragen gesehen..:eek:
    Ich will jetzt online-shops keine verlinken - aber da gibts Pelze. ;-(

Ich verstehe auch nicht, wie jemand Pelzartikel kaufen kann...wissen die Leute denn so wenig darüber???

5. mama1982

ich kaufe auch keinen pelz...
    und daunenjacke gibts bei uns auch nicht!

spacedakini3 gefällt das.
  6. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

leider noch genug Menschen.Schlimm finde ich, wenn Händler Echtpelz als Kunstfell verkaufen. Ich erkundige mich immer vor dem Kauf ob das wirklich Kunstfell ist.

spacedakini3 gefällt das.
  7. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Gerade in den letzten Jahren sieht man immer öfter diese schrecklichen Wollmützen mit Pelzbommel.
    Die haben nicht einmal wärmende Funktion, sondern sind nur zur "Zierde". wäh.
    Ich glaub, die meisten Leute denken sich gar nix dabei.

Und bei den Angora-Pullovern wissen die meisten Leute auch nix darüber. Die gibt's billig bei Pr*m**k und dergleichen, und die jungen Mädels kaufen das Zeug, das ja so schön kuschelig ist...

8. mama1982

Angora wird auch bei uns nicht gekauft!

9. Acryl

Acryl Schönling

Im Winter hätte ich allerdings schon manchmal gern ein Fell.
    Und weil es um wärmende Kleidung geht: Wann gibt es wieder Thermo-Jeans?

10. Fidji

Fidji Gast

also ich kaufe sicher keinen Pelz. Ich fand es als Kind schon schlimm, wenn die ganzen "Damen" ihre Pelzmäntel am Wochenende ausgeführt haben.

monili gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden