1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

winterharte Feige

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Conny13, 5 Juli 2010.

1. Conny13

Conny13 Gast-Teilnehmer/in

Ich würde gern eine Feige pflanzen, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob sie bei uns wächst - unser Boden ist quasi reiner Lehm :(

Wer von euch hat Erfahrungen mit Feigen, welchen Boden habt ihr, wachsen sie gut?

2. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Mein Vater hat einen Steckling vor über 40 Jahren aus Kroatien mitgebracht, dieser wächst seither bei uns im Lehmboden direkt an einer Hauswand (kein Winterschutz), trägt jedes 2. Jahr viele Früchte. Sollte er durch strenge Winter abfrieren, so ist er bisher immer wieder ausgewachsen. Übrigens am Prellerberg (zwischen Eggersdorf und Weinitzen steht ebenfalls ein Riesenfeigenbaum.

3. Conny13

Conny13 Gast-Teilnehmer/in

Danke, dann werde ich mein Glück versuchen.

Und wenn ich das nächste Mal in der Eggersdorfer Gegend bin werde ich meine Augen offen halten. :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden