1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wintergarten Türentausch

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Maiensee, 16 Oktober 2011.

1. Maiensee

VIP: :Silber

Hallo. Kennt jemand eine Firma im südlichen NÖ, die günstig Wintergartentüren tauscht? Wieviel könnte sowas kosten? Ich habe schon etwas gegoogelt, aber leider nirgends Preise gefunden.

2. Romeo

Romeo Gast-Teilnehmer/in

Hallo Maiensee,

es gibt keine Preisliste im Internet, wieviel eine Tür für deinen Wintergarten kostet. Daher wirst du da auch nichts finden ...
    Das ist nicht "1 Liter Milch" oder "1 kg Brot" mit angeschriebenen Preisen im Regal, sondern da muss man sich die Bausituation vor Ort ansehen.
    Eine teilweise Sanierung eines alten Wintergartens ist eine relativ heikle Sache (das weiß ich, weil ich nun seit knapp 10 Jahren im Bereich Wintergarten, Fenster, Türen, Sonnenschutz etc. tätig bin).
    Und das muss auch nicht nur vom Produkt stimmen, sondern auch die Montage der Tür muss fachgerecht erfolgen. Gerade im frei bewitterten Wintergarten ist der außen schlagrendichte (speziell im Bereich der Türschwelle) und innen diffusiondichte Einbau der Tür ein kompliziertes aber auch wichtiges Detail, und das sollte jemand machen, der davon Ahnung hat.
    Die Frage nach der günstigsten Lösung relativiert sich daher ...
    Denn der billige Anbieter wird irgendwo sparen müssen. Sei es am Produkt selbst, am Montagematerial oder beim ausführenden Monteur.

Daher mein Tipp: Nimm mal Kontakt auf zu einer Firma in deiner Nähe, bespreche die Details mit ihnen. Wenn er bei der Beratung schwimmt, oder dir keine konkreten Antworten auf deine Fragen geben kann, merkst es dann eh wenn was faul ist.
    Jemand, der sich auskennt, und sowas schon öfter gemacht hat, wird dich gut beraten und dir auch ein gutes Angebot machen.

3. Maiensee

VIP: :Silber

Aber genau das war doch meine Frage! Ich wollte eigentlich Namen von Firmen haben, keine Belehrungen. Ich weiß, dass das kompliziert ist, deswegen möchte ich auch eine Firma beauftragen, sonst könnt ich die Tür ja einfach selber austauschen.

4. Beinhart

Beinhart Gast-Teilnehmer/in

der schwerpunkt dieser 3 fragen liegt offensichtlich aber schon beim preis bzw. wie billig kann man so etwas machen.

welche firmen so etwas machen kann man ja beim googeln realtiv einfach finden ;)

5. Romeo

Romeo Gast-Teilnehmer/in

@Maiensee

Sorry, aber dann war deine Frage etwas ungünstig gestellt.
    Sie liest sich nämlich so wie "billig, und übers Internet", und das kann nichts gescheites werden, wenn man weiß dass die Wintergarten-Sanierung eben ein Thema ist, wo man mit billig nichts vernünftiges bekommt, weil das eine relativ heikle Geschichte ist.
    Freilich gibts hier auch keine Preise übers Internet zu googlen, weil das eben keine Stangenware ist.

Um konstruktiv zu bleiben:
    Ich habe einen guten Kontakt zu einer Firma in Melk, die ich absolut empfehlen kann, und die dir hier weiterhelfen könnte, wenn das für dich interessant ist.
    Möchte aber an der Stelle keine plumbe Werbung machen ...
    Schreib mir bitte eine E-Mail auf [email protected] und dann werde ich den Kontakt für dich herstellen.

LG, Romeo

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden