1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Winterfest..

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von PacalMama, 22 Oktober 2009.

1. PacalMama

PacalMama Gast-Teilnehmer/in

.. sagt mal - habt ihr auch Hasen die draußen sind im Winter?

Wie habt ihr den euren Stall Winterfest gemacht ?

Ich überlege es mit styropor und einer zweiten holzwand aus zustattet, dass sie nicht ans styropor kommen.

Ein Freund hat gemeint wir sollen es nur mit Teppich aus polstern.

Was sagt ihr? Der Teppich wäre einfacher aber ob er so gut ist für die Hasen ?!?!?

Danke

2. flower85

flower85 Gast

unser stall hat ein isoliertes häuschen, die wände aus holz und innen styropor. der rest ist aus holz, da vorne ja eine türe mit gitter ist, ist es sinnlos den rest zu isolieren. in der nacht hänge ich eine dicke decke davor und wichtig ist, dass keine zugluft entstehen kann.

mit teppich würde ich den stall nicht auspolstern, weil die hasen knabbern ja alles an und fressen den stoff dann auch.

lg

3. Sebastian

Sebastian Gast-Teilnehmer/in

mein zwergkaninchen hat auch im winter draussen gelebt :)
    papa baute damals ein 2-raum häuschen.
    das innere war ebenfalls mit styropor rund herum isoliert,
    ein kleiner eingang vom "vorhaus" ins kuschelige
    und die öffnungen waren einmal links hinten und vorne rechts,
    also kein direkter luftzug rein

wir musste nicht mal etwas vorhängen,
    war warm genug drinnen :)

lg

4. Andrea-S

Andrea-S Gast-Teilnehmer/in

Ich würde den Stall mit Holz-Styropor-Holz machen und das oben beschriebene 2-Raum-System. Das sollte reichen.

Genauso wichtig wie der isolierte Stall ist genug Platz zum Hoppeln. Nur ein Stall ist immer zu wenig. Bei Außenhaltung ist es gerade im Winter wichtig, dass sie genug Platz haben um sich warm zu laufen. Egal wie gut der Stall isoliert ist, dort können sie nur sitzen (ähnlich, wenn du bei der Busstation sitzt - und das Tag und Nacht). Mind. 6 m2 für zwei Kaninchen sind im Winter notwendig, dann können sie richtig hoppeln und ihre Runden drehen.

LG, Andrea

5. Zicke-Lauser

Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

wir haben ihn mit styrotuck (das sind die härteren) ausgepolstert und dann noch eine spannplatte drüber über das vorderteil das ja mittels gitter ist haben wir auch mit einer dicken decke abgehängt somit ist es schön kuschelig warm für die zwei racker

6. gabi36

gabi36 Gast-Teilnehmer/in

wir haben nix mit styropor verkleidet.
    im auslauf unten wurden die seiten und die rückwand mit dicker plastikfolie aussen angetackert. vorne wurde die seite, also die die in den großen auslauf schaut, mit holzplatten und gummispannern abgedeckt. zu den gummispannern kommen sie aber nicht, weil die höher oben befestigt sind. es ist nur die kleine eingangstüre wirklich offen.
    ich habe das ganze schlafhaus mit extrem viel stroh und heu ausgelegt und den auslauf unten auch.
    meine beiden brauche ich abends nicht mal ins haus locken, weil sobald es finster ist, gehen sie von alleine rein und legen sich oben ins warme und weiche strohlager :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden