1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Winterboots - stiefel richtig warme!?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von cali1, 7 November 2009.

1. cali1

cali1 Gast-Teilnehmer/in

Also heuer ist es so weit, ich werd mir echt warme -megawarme - Winterstiefel-boots zulegen, die auch einen Preis von ca. 130 euro haben dürfen, aber bei diesen darf nichts kalt oder nass drinnen werden.

Also welche habt ihr um den so richtig kalten Winter bei Perchtenlauf und Schneewanderung zu überstehen?:D

Danke im voraus für Tipps,
    Cali

2. nayantara

nayantara Gast-Teilnehmer/in

Ich hab "Waldvie*tler" und kann die als Winterboots nur empfehlen. Meine gehen knapp über den Knöchel und sind schafwollgefüttert. Kostet hams ca. 140€. Es gibt auch andere Modelle (auch etwas höhere).
    Die Schuhe sind aus Leder, mit guter Profilsohle und halten absolut dicht. Kriegst zB beim Gea.:wave:

3. tigger79

tigger79 Gast-Teilnehmer/in

ich hab auch waldviertler, die tramper, mit einer filzeinlage drinnen. die sind superwarm und recht dicht (also stundenlang im schnee waten ginge nicht...) - aber es gibt von den waldvierlern auch ganz tolle, die ohne schnürung sind und mit schafpelzerl gefüttert - absolut empfehlenswert. vor allem kann man die schuhe immer wieder herrichten lassen, ich hab meine schon 6 jahre und hab dieses jahr eine neue sohle raufmachen lassen. eine tolle geschichte - weil sie ja immer bequemer werden und sich schon wie eine zweite haut anfühlen. :wave:

4. Bebicat

VIP: :Silber

ich hab original uggs -> die sind so warm, das ist fast nicht zu glauben. außerdem sind sie sehr leicht, ist wie wenn man keine schuhe anhätte!

:wave:

5. cali1

cali1 Gast-Teilnehmer/in

und wasserdicht auch? weil gefallen würden die mir auch - werd heuer nie vergessen in Las Vegas, bei ca. 40 Grad Hitze stand da ein Mädel damit rum ....

lg
    cali

6. cali1

cali1 Gast-Teilnehmer/in

So hab mir die Waldviertler angesehen - klingt ja nicht schlecht, aber die sind nicht recht hoch - ausser ein Paar und das kostet dann doch 220,-- - etwas zu viel dann doch.

Na mal schauen - ev. kommen ja noch Tipps
    LG
    Cali

7. Pfefferminz

Ich hab die "Maronibrater" (sogar 2 Paar :eek:) von Ludwig Reiter und würde sie nie wieder gegen andere Stiefel eintauschen!
    :)

8. Bebicat

das wird sich zeigen. hab sie mir nach jahrelangem überlegen heuer doch zugelegt. hab sie zwar imprägniert, konnte das aber noch nicht testen. bei eiseskälte sind sie optimal, aber wennst wirklich im schnee stapfen willst sind vermutlich waldviertler schon allein aufgrund des profils empfehlenswerter.

9. Kaesetiger

Kaesetiger Gast-Teilnehmer/in

Ich kann Kamik-Stiefel empfehlen!

10. tschepetta

tschepetta Gast-Teilnehmer/in

Also ich hab die nicht, aber mein größerer Sohn schon die 2. und die sind SUPERWARM!!!

11. cali1

cali1 Gast-Teilnehmer/in

genau solche habe ich mir im internet schon angesehen - und die schauen echt nicht schlecht aus in bezug auf wärme und wasserfest - welche kamik stiefel hast du genau?

LG
    Cali

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden