1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Winter in London???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von brigitte78, 6 September 2007.

1. brigitte78

brigitte78 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

War jemand von euch schon mal im Winter in London? Also Anfang - Mitte Dezember?

Mein lieber GG möchte mir nämlich ein paar Tage London zum Geburtstag schenken.
    Auf der einen Seite stell ichs mir ganz schön vor (wegen Weihnachtsdeko usw) aber die Sightseeingtouren wären bei besseren Wetter sicher schöner oder? :confused:Schon allein wenn ich an so eine Tour mit den Doppeldeckerbussen denk!

Außerdem, was is, wenn ein Haufen Schnee liegt und es dann gefährlich beim Fliegen wird?

Wär der Frühling dann nicht besser?
    Weil Herbst wird ja auch nicht sehr zu empfehlen sein (Nebel, Regen usw)?

Habts ich da Erfahrungen?:wave:

2. piggledie

piggledie Gast-Teilnehmer/in

ja, ich war einmal so um den 8.dez. dort - vor mehr als 6 jahren (d.h. vor der geburt meines ältesten sohnes). das wetter war damals wunderschön, strahlendblauer himmel, angenehme temperaturen...
    die weihnachtsdeko war für mich eher enttäuschend, also ehrlich gesagt ist die stadt bei uns schöner geschmückt im advent. außer harrods, aber der ist ja immer recht "schmuck"...
    schnee gibt es ja in london eher kaum bis wenig; die gefahr eines verkehrschaos ist also aufrgund von shnee gering.
    ich war schon recht oft in london und kann nur sagen, das wetter kann im frühling schlecht sein, oder toll und ebenso kann es im winter super sein oder grässlich.
    wichtig ist nur, dass man für jede wetterlage ein"programm" hat und da gibt es ja auch bei ungemütlichem wetter soviel zu tun in london (muss ja nicht unbedingt eine fahrt im offenem touristen-doubledecker sein).
    auf jeden fall ist london für mich immer eine reise wert, egal zu welcher jareszeit oder bei welcher wetterlage. also nix wie hin!
    lg
    gabi

3. baby-blue

baby-blue Gast-Teilnehmer/in

normal liegt in london ja auch kein schnee!

wir waren letzes jahr von 25-30 dez eben wegen der deko.
    es war super, das wetter war so angenehm, wir hatten eine jacke, aber es war nicht kalt.
    einmal war es am abend stürmisch, aber auch das war nicht kalt.
    es gab beim tower eislaufen (künstlich) und bei den bäumen:

die deko:
    und beim letzten foto siehst wie es am abend war :D

4. baby-blue

also ich finde es ist eine wunderschöne zeit, aber vom flug her halt net billig

was du aber bedenken solltest wenn du zb zu harolds oder so willst:
    den SALE!!!! also das war katastrophal

5. brigitte78

danke für eure Antworten!

@baby-blue: danke für die Fotos, daß mit den Blumen is ja cool!

Also ist das Wetter da eh so unberechenbar daß es egal ist ob Winter oder Sommer?!? Obwohl, sagt man nicht sogar die Wahrscheinlichkeit, daß es im Winter regnet ist geringer -als zb im Herbst oder so???

6. baby-blue

meine kollegin hat in london gewohnt
    und die sagt das ja.

die temp sind auch deswegen angenehmer weil london
    ja so nahe am meer ist.

bei uns hat es auch geregnet, aber nicht schlimm.
    also es war nicht störend, und das kann dir überall passieren

und hast eh gesehen, am abend sind die leute draussen gesessen,
    den es war wirklich angenehm

ich finde es sehr sehr empfehlenswert weil eben die ganze deko wirklich ein traum ist.
    das wissen die leute aber auch, denn für den flug per rainair haben wir 158 euro bezahlt!! da wäre die fly nici ab wien sogar etwas billiger gewesen

7. Karin

Karin Gast

Schnee und London :confused: Eher Regenfest solltet ihr sein;

Waren im Mai dort :love:
    machen kannst viel, auch indoor

www.london.de

Londonpass - ist ja nicht gerade billig -mußt du dir vorher ausrechnen ob es sich lohnt, wenns viel im Museeum bist ja, sonst lieber einzeln zahlen (bekommst auch vor Ort - haben wir erst dort gekauft)

Achja - diese Doppeldeckertour haben wir uns gespart, mit normalen Linienbussen (sind auch Doppeldecker) kommst super überall hin, und die sind in der Tages/U Bahnkarte dabei;
    haben an den bekannten Platzen an den Busstation immer Pläne gefunden mit Busnummer und Lodonplandrauf wohin er fährt (in bunt eingezeichnet); hat sogar unsere 8 Jähriger verstanden und uns so durch die Stadt "geschleppt" - mußten sogar Kurzstrecken mit Bus fahren

8. baby-blue

es ist auch zu empfehlen im reisebüro alles gleich mitzubuchen das du anschauen willst!
    den dann brauchst dort nicht anstellen zum kartenkaufen, es gibt eigene schalter für leute mit ticket und dann bist überall gleich drinnen. sonst stell dich schon mal ein auf laaaaaaaaaaaaange wartezeiten

9. malala

malala Gast-Teilnehmer/in

Ich war einmal im Hochsommer und einmal im Winter in London und vom Wetter war es im Winter angenehmer. :cool:

10. brigitte78

mmmh, das ist schwer! Würd schon gerne London zur Adventszeit sehen.

PS: das mit dem Schnee meinte ich eher bei uns. SOLLTE es EVENTUELL mal in Wien doch soviel Schnee geben, nicht das wir dann gar nicht starten können und irgendwas is.

Mag sowieso nicht gerne ohne die Kids fliegen, mach mir da die vollen Sorgen wenn was mit uns passieren würd:rolleyes::eek:. Aber mitnehmen glaub ich funktioniert mit einer 4 und 1 Jährigen glaub ich nicht so gut wenn man viel sehen will???

11. baby-blue

ja, das würde ich gleich ganz schnell wieder vergessen,
    wir waren am tag bis zu 15 std unterwegs

12. hallo,

wenn, dann würd ich anfang dezember fliegen und nicht zwischen weihnacht und neujahr. da sind ohnehin schon viele touristen.
    der große sale beginnt immer so um den 27. dez. ist zwar hölle, aber im gegensatz zu österreich verbilligen die in england so richtig, man kann da wirklich super-schnäppchen machen.

sollte es in england schneien, bricht so richtig der verkehr zusammen. mit dem können sie nicht umgehen. aber auch das wird wie so vieles mit coolness überstanden.
    es wird auch sehr früh dunkel. aber dann sieht man wenigstens die dekoration besser.

viel spass in london, orangerotlila

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden