1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Windschutz

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bertl2, 25 September 2011.

1. bertl2

bertl2 Gast-Teilnehmer/in

hi,

wir haben eine überdachte Terrasse im ersten Stock (=Wohnebene mit Wohn-Ess-Küche) mit Geländer. Wir haben eine super Aussicht nach Westen, leider kann es jedoch auch sehr windig sein. (kein Vorteil ohne Nachteil). Ich möchte jedenfalls vorsorgen und bevor die Fassade kommt noch Vorkehrungen für einen Windschutz treffen.
    Anforderungen: er soll leicht und einfach zu entfernen sein. Eine Art Rollo/Raffstore -System zum Auf+Abziehen hab ich mir vorgestellt, jedoch nirgends etwas gefunden. H=2,70 B= ca.9+3lfm
    Ein Nachteil eines solchen Systems ist sicherlich die Stabilität.
    Der Architekt meinete, man könnte ja Glaselemente einbauen, die man verschieben kann = windstill und man hat trotzdem eine Aussicht, jedoch finanziell nicht leistbar.
    Danke für eure Antwortenl
    lg

2. uniroyal

uniroyal Gast-Teilnehmer/in

Achtung: Wind hat eine wahnsinnige Kraft. Wenn der mal blöst, dann geht da mit Sicherheit kein Raffstore oder Rollo. Bei Wind gehören dann auch Markisen bald eingefahren. Einzig vernünftig erscheint mir tatsächlich verschiebbare Glaselemente. Wenns sich finanziell jetzt nicht ausgeht, dann evt. in ein paar Jahren und jetzt al fragen, was evt. auf Brüstung/ Wand dann schonmal vorzusehen wäre, damit es dann billiger geht.

3. Manu11111

Manu11111 Gast

Raffstore würde ich nicht machen, der Wind hat viel Kraft, der Lärm stört vielleicht und es wird wahrscheinlich bald kaputt sein.
    Wir haben eine Glaswand, war nicht so teuer - einfach mehrere Angebote einholen. Für mich ist Ausblick auch wichtig.
    Wahrscheinlich ist Euer Angebot wegen den Schiebeelementen so teuer.

Wenn Ihr nur den Schutz zum Sitzen braucht, würde mir noch eine Führungsleiste mit einem halbhohen Plexiglas einfallen, das nach oben herausgezogen wird, weiß aber nicht, ob das so machbar ist.

LG
    Manuela

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden