1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Windows10... update

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maha, 11 August 2015.

1. maha

VIP: :Silber

Hab einen etwa 6 Jahre alten Medion-PC mit win7. Lief absolut problemlos.
    Habe auf vor etwa 10 Tagen win10 umgesattelt. War gratis und funktionierte auch tadellos.,

Allerdings:
    - Jetzt wird die Kamera nicht mehr erkannt.....
    - Und er hängt sich öfter weg.... mit der Meldung: "Internal_Power_failure". Seltsam. War vorher unter Win7 nicht.
    - Und er fährt öfters unmotiviert total runter, geht nicht auf "standby"

Sehr komisch.
    ------------------------------------------------

Mein Tip: Noch nicht updaten.

2. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

was ist daran komisch?
    das hätt' ich dir vorher schon sagen können dass man nicht gleich updaten soll.
    da badest du nur die ganzen kinderkrankheiten aus.
    in das neueste programme würd' ich immer erst dann einsteigen, wenn es schon eine weile auf dem markt ist & die kinderkrankheiten dank einiger jeinger die immer alles zuerst haben müssen bereits ausgemerzt sind.

melii und lina.kurbel gefällt das.
  3. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

mo-mo und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  4. maha

pregna gefällt das.
  5. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Zu Asimov und der Überwachung durch Windows10 kannst du unzählige Artikel in diversen Sprachen finden, von renommierten Fachzeitschriften bis zu Tageszeitungen ist alles dabei, wenn du die alle für sooo mies erachtest und deine Meinung darüber stellst, dann ist das natürlich dein gutes Recht, aber dann stimmst du eben Dingen zu, die andere für bedenklich erachten.

„Microsoft collects information about you, your devices, applications and networks, and your use of those devices, applications and networks. Examples of data we collect include your name, email address, preferences and interests; browsing, search and file history; phone call and SMS data; device configuration and sensor data; and application usage.“

„We may collect information about your device and applications and use it for purposes such as determining or improving compatibility […] use voice input features like speech-to-text, we may collect voice information and use it for purposes such as improving speech processing.“

6. monili

Big Brother, vor dem man sich in den '80-ern so gefürchtet hat ist unter uns - und das schreckliche: wir machen alle freiwillig mit und ringen uns gerade mal ein müdes kommentar ab dass wir das nicht wollen - aber mehr wird nicht dagegen unternommen.

mo-mo und bluevelvet gefällt das.
  7. maha

8. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Ich hab schon auf Windows 10 upgedated. Bin extrem zufrieden. Bestes, schnellstes und einfachstes Windows ever!

Allerdings hab auch ich Treiber vom Hersteller meines Laptops nachgeladen.

9. maha

Stimmt: Ist schnell und einfach.

Bei mir wird die Cam allerdings immer noch nicht erkannt. Auch Treibersuche im inet nützt nix. (Hab natürlich keine Ahnung wo die her ist....). Muss wohl einen Neue her.

Für die Abstürze hab ich mir mittlerweile eine Erklärung gebastelt. :)

Powermanagement funktioniert. Fehler lag 30cm oberhalb der Tastatur.

10. Q

Q Gast

Mich würd interessieren, wie man das nervige ständige Popup wegbekommt. Das ist ja aufdringlicher als Avira ...

11. monili

öhm... jetzt beim windows10 oder im zqf?!?

vermutlich bei beiden...

12. 0xym0r0n

Im zqf hilft es, den Ghostery abzuschalten.

Im Windows kann man nur das entsprechende Update (KB3035583) deinstallieren, wenn man das Windows 10 Update Popup nicht haben möchte.

13. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Kann einem Laien wie mir jemand erklären, was passiert nach dem Upgrade? Ich habe dann nach dem Neustart ein anderes Windows oben, kann aber problemlos an meinem Lapi arbeiten wie bisher?
    Ist es sehr "anders" ? Ich habe mir diesen Lapi voriges Jahr zugelegt und die Umstellung von XP auf 8.1 war schon ein Flash.
    Muss ich dann irgendwas neu installieren, oder übernimmt der all meine Programme wie Kaspersky zb.
    Dies ist ja keine Vollversion, habe ich dann dennoch alle Funktionen oder upgraden die sich erst nach und nach.
    Gehen meine persön. Daten verloren?
    Man liest ja immer wieder von Problemen, dass eben dieser oder jener Treiber nicht erkannt wird. Was macht mal als Laie in dem Fall?

Ist es denn nun empfehlenswert? Ich habe derzeit 8.1 und lese immer wieder dass dies nicht so toll sein soll.
    Habe auch jetzt ab und zu Probleme, letztens hat er mir die Treiber vom Ethernet und Wlan nicht gefunden,versucht zu updaten, waren aber angeblich immer am neuesten Stand, wollte diese löschen und neu installieren, das ging gar nicht bei jedem Neustart waren sie wieder da. Im Endeffekt war nach einem Tag herumscheißens wieder alles ok, warum auch immer er gesponnen hat. In diesem Zug wurde mir eben geraten auf Windows 10 umzusteigen.

14. monili

Wenn ich den Ghostery abschalte dann habe ich Werbung - die ist noch nerviger als das rosane Popup. Das merk ich ständig weil am Handy hab ich keinen Geist :emoji_ghost: der mir die Werbung ausblendet.

15. 0xym0r0n

Windows 8.1 war schon nicht schlecht. Windows 10 ist besser. Das Update geht vollkommen problemlos und alle Einstellungen und Programme bleiben erhalten. Es ist nicht so ein Quirks wie von XP auf 8.

Treiber bekommst du beim Laptop-Hersteller. Falls es nicht Sony ist, denn die haben ja ihre Laptop-Sparte eingestellt und geben keinen Support mehr für Windows 10. Aber auch mein Sony Vaio ließ sich problemlos abdaten.

16. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Ein kleiner Erfahrungsbericht: bei uns ist vor einer Woche ein geschenktes, etwa 4 Jahre altes Medion Netbook (10") mit 1GB Arbeitsspeicher und nicht sehr schnellem Prozessor eingezogen. Es war Win7 drauf, irgendeine Home-Edition. Mein LG hat ein volles Win7 draufgetan und eine Menge Ärger mit den Treibern für BT und WLAN gehabt, irgendwann war es halbwegs ok.

Dann kam die Option, auf Win10 upzugraden (hübsches deutsches Wort, btw.) Er hat das aus Jux gemacht, das Netbook ist eh kein Arbeitscomputer. Und siehe da: es läuft problemlos! Einzig diesen Defender musste er ausschalten, weil er eine andere Lösung hat, aber ansonsten zicken BT und WLAN nicht so sehr herum, wie sie das unter Win7 auf diesem Gerät getan haben.

17. 0xym0r0n

Ich würde den Defender einschalten und die andere Lösung abschalten. Alle extra Anti-Viren Tools bremsen Windows nur aus. Seit Windows 8 gibt es das kostenlose Anti-Virus von Microsoft (in Windows 10 ist es beim OS dabei und muss nicht extra installiert werden), es integriert sich wunderbar, mehr ist nicht notwendig.

Ich habe auch nur gute Erfahrungen mit Windows 10. Kein Vergleich zu früheren Updates oder früheren Windows Versionen. Diesmal haben die einen echt guten Job gemacht.

18. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Danke für den Tipp, ich kann dir jetzt nicht genau sagen, was er macht. Aber nix Überkandideltes, wir sind schon sehr lange weg von den Systembremsen Symantec, Norton, und wie sie alle heißen.

19. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Na cool - ich habe eben erst meinen Avast erneuert ...

20. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Schon wieder eine Frage von einem Laien. Bleibt nach dem Update mein Microsoft Office Paket samt Outlook erhalten ?
    Ich hab nämlich ne uralte Version 2007 ist das dann überaupt kompatibel?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden