1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Windows Live Mail - AON Account einrichten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Rinchen, 19 März 2011.

1. Rinchen

Rinchen Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    ich musste mir nen neuen Laptop zulegen und jetzt muss ich mein aon Mail Konto wieder einrichten und komme nicht klar.

Also senden kann ich schon, da stimmen die Daten offenbar. Aber ich bekomme keine Mails. Kennt sich jemand aus, was ich wo eintragen muss an Daten???

DANKE

2. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Ich würde sowohl den alten, als auch den neuen Laptop einschalten (den alten halt mit externem moitor, am neuen folgendes machen:

Windows-Symbol beklicken, migwiz tippen und das Programm starten.
    Danach sagst du, daß der neue der Zielcomputer ist, daß am Quellcomputernicht WIndows 7 läuft, steckst eienn USB-Stick an, um Easytransfer auf den USB-Stick zu specihern.
    Danach steckst den Stick beim alten PC an, wählst die Option "über netwerk übertragen".
    Etwaige Fragen, welches Profil wohin überniommen werden muß, sagst ihm nch, dann gehst einen Kaffee trinken und wenn du zurück kommst, hast du alles an neuen Laptop, wies am alten war.
    incl aller Mails. Der Favoriten, aller Dateien, dem Adressbuch, und und und.

3. Rinchen

Rinchen Gast-Teilnehmer/in

Danke Stefan. Hört sich gut an!

Ich hab jetzt gestern versucht, den alten Laptop an den Bildschirm vom PC anzuschließen.
    Da heißt es beim Bildschirm aber immer, ich muss die Hz umstellen. Hab dann an den normalen PC wieder angeschlossen und umgestellt. Dann gehts ein paar Minuten, dann schaltet sich der Bildschirm wieder aus uns sagt, ich muss die HZ umstellen.

Kann ich die Festplatte vom alten Laptop ausbauen und als externe Festplatte nutzen? Sind da dann alle Daten drauf? Auch das Mail Programm?
    Und kann ich diese externe Festplatte dann an den Laptop meines Mannes anschließen und so die Daten bekommen???

4. DerStefan

Es sind ein paar Umbauarbeiten dazu erforderlich und du brauchst ein externes Gehäuse - oder einen IDE-auf-USB-Adapter.

Die Festplatte ist relativ schnell ausgebaut, meist hat sie - zumindest die die älter sind als 3 Jahre - aber noch einen speziellen Adpater drauf.

Nachdem sie ausgebaut ist, funktioniert der Trick mit dem Easytransfer nicht mehr, da müssen dann Einstellungen und Mails und Dateien herausgesucht werden - und sobald sie als externe Platte an einem ANDEREN Computer hängt, kann es sein, daß die eigenen Dateien vererst nicht gelesen werden können, weil der neue PC ja einen anderen Benutzer dazu verwendet, der keine Rechte hat. Auch, wenn der Name der gleche ist.
    Dazu muß zuvor der Besitz übernommen werden, und anschließend muß jedem Vollzugruff gewährt werden. Danach kann man die Dateien lesen. Bei Fragen - meine Nummer hast du...

5. DerStefan

Was genau übernimmt da die alten Mails & so weiter?

6. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Keiner, aber das war auch nicht das Thema *G*

Weil TE schon Emails empfängt ist es ja nicht zielführend jetzt die alten wieder drüber zu kopieren ..

Ich empfehle sowieso andere EmailClienten zu testen .. z.b. Opera

7. Amira

Amira Gast

Bei mir ist es andersum. :boes:

8. DerStefan

Was ist daran nicht zielführend, die alten Mails zu haben?

Warum?

9. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Wenn schon neue heruntergeladen sind und man kopiert die alten Emails darüber sind die neuen weg

Ich kann Opera genau aus dem Grund empfehlen; Opera(verzeichnis) kann man einfach kopieren und sie sind gesichert bzw. am anderen PC zum starten.

Ich hab sogar mehrere Opera's gleichzeitig offen.

einfacher gehts nicht !

10. DerStefan

Also, das ist mir noch nie untergekommen - und ich importieren IMMER alle alten Mails...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden